Life is Strange

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4235
Registriert: 13.12.2007 20:14

Life is Strange

Beitrag von fBx » 15.10.2015 09:43

Bild

Entwickler: Dontnod
Publisher: Square Enix
Erscheinungsdatum: Episoden 1-4 bereits erschienen, Episode 5: 20.10.2015
Plattformen: Xbox 360, PS3, PS4, Xbox One, PC

Bereits im Januar ist die erste Folge des Episodenadventures Life is Strange erschienen. Ich hatte beschlossen, einfach zu warten, bis alle Folgen draußen sind und dann am Stück zu spielen. Da nächsten Dienstag die fünfte und finale Episode erscheint, habe ich jetzt die ersten 4 Episoden nachgeholt und schneller beendet als geplant :))
Wie schon erwähnt, handelt es sich um ein Adventure, was man am ehesten mit den Telltale-Episodengames wie The Walking Dead vergleichen kann. Entscheidungen haben Auswirkungen und so weiter. Man steuert Protagonistin Max durch ihre College-Welt, und schnell stellt sie fest, dass sie eine besondere Fähigkeit besitzt: sie kann die Zeit zurückdrehen. Dieses Features bemächtigt man sich dann im Verlauf des Abenteuers, um das Rätsel um die verschwundene Freundin Rachel zu lösen.

Mich haben die ersten vier Folgen sehr gefesselt, vom eher comichaften Grafikstil sollte man sich, wie auch schon bei The Walking Dead, nicht abschrecken lassen - auch hier kommen knallharte mitreißende Szenen. Absolute Empfehlung für Freunde des Genres!
Zuletzt geändert von fBx am 27.11.2015 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10537
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange

Beitrag von Bluntman » 17.10.2015 15:58

Habe bisher nur die erste Episode gespielt, absolut großartig! Übertrifft für mich in Sachen Präsentation (DER SOUNDTRACK!!!) sogar noch TWD :up: Rest hole ich mir in naher Zukunft als Angebot in irgend einem Sale, gibt ja diesen Season-Pass für Episode 2 bis 5.

phpBB [video]
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4235
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Life is Strange

Beitrag von fBx » 17.10.2015 16:40

Wo ich gerade deinen "Launch Trailer Deutsch" sehe, ist an dieser Stelle anzumerken, dass es Life is Strange offiziell nur auf Englisch gibt - Sprachausgabe wie auch Text.
Es gibt aber ein Fanprojekt für deutsche Untertitel, bisher komplett für Episode 1 bis 4 und kurz nach Release sicher auch für Episode 5: German Is Strange

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10537
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange

Beitrag von Bluntman » 17.10.2015 21:15

Ok stimmt, ich habe es auch in Englisch gespielt, fällt halt nicht so krass auf, weil alle anderen "meiner" Episodenspiele (Walking Dead, Wolf Among Us, Blues & Bullets) auch "nur" Englisch vorliegen. Hatte nur schnell nen Trailer als Anschauungsmaterial wegen des Soundtracks gesucht und unbewusst einen (offiziellen?) mit dt. Untertiteln erwischt.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4235
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Life is Strange

Beitrag von fBx » 22.10.2015 20:51

Am Dienstag erschien ja nun Episode 5. Ich habe mir den Nachmittag gleich freigeschaufelt und mir die letzten drei Stunden am Stück reingepfiffen.
Im Großen und Ganzen ein extrem gutes Spiel, was in der Gesamtheit locker auch als Vollpreistitel hätte durchgehen können.
Gefiel mir sogar noch besser als die schon sehr guten Telltale-Adventures wie The Walking Dead. Hier haben Entscheidungen deutlich weitreichendere Konsequenzen.

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Life is Strange

Beitrag von Heiner Bremer » 26.10.2015 14:09

Hi,

steht bei mir ganz groß auf der Wunschliste des Steam-Christmas-Sale. Und damit auch auf der Liste der gefühlten 900 "muss ich unbedingt endlich mal daddeln" Games :D .
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10537
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange

Beitrag von Bluntman » 26.10.2015 20:53

Der Soundtrack ist so unfassbar gut. Hätte die Szene in diesem Highschool Flur 50x spielen können.

phpBB [video]
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange

Beitrag von bronco » 26.10.2015 22:28

Bin einigermaßen überrascht, dass Du diese Art Musik gut findest.
Das meine ich im positiven Sinn.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4235
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Life is Strange

Beitrag von fBx » 27.10.2015 21:17

Heiner Bremer hat geschrieben: Und damit auch auf der Liste der gefühlten 900 "muss ich unbedingt endlich mal daddeln" Games :D .
Um diese "gefühlte" Liste Realität werden zu lassen, melde dich an bei HowLongToBeat - der perfekte digitale Stapel der Schande. Meiner ist gar nicht mehr sooo groß.

Benutzeravatar
Thyariol
Erzähler
Erzähler
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2013 11:21
Wohnort: Großenhain
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange

Beitrag von Thyariol » 27.11.2015 07:56

Absolut großartiges Spiel.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4235
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Life is Strange

Beitrag von fBx » 20.12.2015 13:40

Falls jemand Interesse hat, ich hätte einen Steam-Key für Episode 1 zu verschenken?

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4235
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Life is Strange

Beitrag von fBx » 30.12.2017 20:33

Habe soeben das Prequel Life is Strange: Before the Storm beendet. Bestehend aus drei Episoden, gesamte Spieldauer ca. 6h.
Ähnlich hohe Qualität wie das erste Spiel. Wer auf interaktive Serien steht, unbedingt angucken. Ist derzeit auch im Steam Wintersale drin, für um die 11,89€.

Antworten