ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bluntman » 11.08.2015 07:32

Es wird also kein neues Gothic (die Rechte haben sie inzwischen wieder), sondern es wird

Bild

- www.elexgame.com
- Rollenspiel
- PC, PS4, Xbox One
- Winter 2016/17
- Fantasy / Sci-Fi

Was neu ist: Das Endzeit-Setting (allerdings mit gewohnten Fantasy-Elementen, erste Artworks zeigen den Protagonisten mit Axt und Schwert) und ... der Held hat einen Namen!
Was gewohnt ist: Verschiedene Fraktionen, riesige/offene Spielwelt, Aufs-Maul-Dialoge, handgemachte Landschaften.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/news/piranha-bytes- ... 15576.html

Interview:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von fBx » 17.10.2017 07:33

Heute erscheint Elex für PS4, Xbox One und PC. Metacritic sieht noch nicht so rosig aus. Mit einer Wertung im 70er-Bereich wird vor allem das typische Piranha Bytes-holzige Kampfsystem angekreidet.
Ich weiß nicht. Hatte große Erwartungen. Werde definitiv mal reinspielen, um mir mein eigenes Bild zu machen.

[Edit] Hier noch eine Übersicht. Krass. GamePro 83, PlayStation Universe 30? Generell sehr uneinheitlich. Was ist denn da passiert...
PlayStation Universe hat geschrieben:ELEX is bad in almost every way. It’s a poor attempt and impossible to enjoy anything outside of its interesting setting and backstory.
4Players hat geschrieben:Die Technik ist, auch wenn ein Bug-Desaster ausbleibt, auf der Konsole bestenfalls angestaubt und schlimmstenfalls am Rand der Spielbarkeit. Das Kampfsystem ist ein unübersichtlicher, hektischer Krampf, den man nach einigen Stunden einfach nur noch auf seine Fehler hin ausnutzt und die Menügestaltung wäre schon vor zehn Jahren unbefriedigend gewesen.
Tests zur PS4-Version
GamePro – 83
We got this Covered – 70
Everyeye.it – 70
Spazio Games – 56
PlayStation Lifestyle – 50
Game Revolution – 50
Eurogamer Italien – 50
PlayStation Universe – 30

Tests zur PC-Version
Gamestar – 85
PC Games – 77
GryOnline – 75
GameSpace – 70
Vandal – 70
Multiplayer.it – 70
IGN Spanien – 65
The Game Machine – 58

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bender » 17.10.2017 18:08

Sieht ja fast danach aus, dass die PC-Version bringbar sein dürfte, die Konsolenumsetzung wie üblich nicht. Was mich aber eh nicht juckt.
Gamestar hat geschrieben:Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig, grob, unintuitiv. Und das beste Rollenspiel, das Piranha Bytes seit Gothic 2 auf die Beine gestellt hat!
Bild

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von fBx » 18.10.2017 17:11

Ich hab mal kurz reingespielt.
Grafik auf Xbox 360-Niveau, hölzerne Animationen, klobiges Kampfsystem, wenig benutzerfreundliches Interface oder mit anderen Worten nichts, was mich jetzt zum unmittelbaren Weiterspielen animieren würde.
Vielleicht mal vom Grabbeltisch - den vollen Preis würde ich persönlich dafür jetzt nicht hinlegen wollen.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bluntman » 19.10.2017 07:34

Klingt gut für mich! Ich meine altbackene Optik,
fBx hat geschrieben:hölzerne Animationen, klobiges Kampfsystem, wenig benutzerfreundliches Interface
sind halt FEATURES, die man von einem Piranha-Bytes-Spiel erwarten darf ;)

Die beiden Konsolen-Versionen waren am Releasetag direkt ausverkauft bei Amazon! Ich bin noch unsicher, ob ich es für den PC oder die PS4 hole. Eigentlich klarer PC-Titel, aber die Remote-Play-Funktion der Playstation ist ein krasses Argument für mich, weil man den Scheiß einfach per Vita mit auf die Couch oder ins Bett oder aufs Klo nehmen kann.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bender » 19.10.2017 21:43

Könnte (m)ein Winterspiel werden... eine Demo wäre wie immer toll :roll:
Bluntman hat geschrieben:Ich bin noch unsicher, ob ich es für den PC oder die PS4 hole.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bluntman » 01.11.2017 17:53

phpBB [video]


:lol:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bender » 01.11.2017 18:38

Der ewige Lauf durch die Wälder mit viel zu starken Biestern am Arsch... :D

Mein Bruder hat sich das Ding übrigens von der Insel schicken lassen... nette Box mit 6 DVDs :lol:
Bild

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bluntman » 30.10.2018 14:10

Bender hat geschrieben:
19.10.2017 21:43
Könnte (m)ein Winterspiel werden...
Sehe es gerade in deinem Profil ... isses gut? Also "Gothic" gut?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Bender » 30.10.2018 14:22

Puh... kann kein Urteil abgeben, da ich nur etwa 4h gespielt habe. Hab momentan keinen rechten Antrieb dazu.

Mein Junior, der Gothic 3 regelrecht gesuchtet hat, ist irgendwie auch nicht so recht drauf hängen geblieben :ka:
Bild

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 324
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Beitrag von Venom » 30.10.2018 16:11

Hi,
was für ein Zufall, spiele das auch gerade. Also meiner Ansicht nach ist so gut wie Gothic, die Grafik ist gar nicht mal schlecht, aber super auch nicht, Gothic war ja auch nicht super von der Grafik her - ausserdem gab es ein paar Probleme zumindest bei mir. Musste das Spiel auf "Randloses Fenster" stellen, sonst gäbe es da einen Wasser Grafikfehler, ausserdem geht SMAA T2X nicht, erzeugt flimmernde Lichtquellen. Nur SMAA ohne T2X geht. Habe übrigens die neusten "Recommended" Treiber für meine Radeon.

Was das Spiel angeht, ist eben "Open World" und man muss sich einer Fraktion anschließen um weiterzukommen. Es gibt wie in Gothic Lehrer. Ausserdem gibt es noch Handwerk und son Kram, kann man mit Rezept selber Gegenstände herstellen. Ich fand das Spiel anfangs zu schwer, jedes kleine Vieh kann einen da draussen fertig machen. Man braucht auch Ausdauer um rennen und kämpfen zu können, man kommt da schnell in eine präkere Lage wenn die Ausdauer fehlt. Und man kann nur wirklich Schaden machen, wenn man immerzu wieder zuhaut, was aber nicht geht, wenn man keine Ausdauer mehr hat - ziemlicher Teufelskreis! Aber wenn dich das nicht schrecken kann, bist du bei dem Spiel richtig.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Antworten