SHADOWRUN RETURNS!

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 07.04.2013 20:58

Oh Em Gee!

Shadowrun vom SNES ist eins meiner Lieblingstitel überhaupt, spiele ich auch heut gern noch wenn ich mal einen Emulator in die Finger bekomme. Am Ende heißt es ja so schön: "Wir sehen uns in Shadowrun 2."Jetzt stöbere ich grad querbeet irgendwo durch und finde da auf einmal einen Hinweis auf Shadowrun Online und, noch besser, parallel einem Singleplayer-Titel namens Shadowrun Returns.



Scheint alles irgendwie noch in den Kinderschuhen zu stecken, wenn's klappt, wär es allerdings Granate.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von Bluntman » 08.04.2013 07:49

Muss klappen, wurde per Kickstarter (über)finanziert und soll im Sommer 2013 erscheinen.

Hab das SNES-Shadowrun leider nie gespielt, was macht es so gut, dass es einer deiner Lieblingstitel ist?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 26.05.2013 11:53

Shadowrun war ja ein isometrisches Action-RPG, mir hat das Spielprinzip an sich gefallen, man musste viel entdecken und suchen und Gespräche führen, aber auch der Ballerpart kam nicht zu kurz. Das eigentlich Geile an dem Titel war aber dieses dreckige Cyberpunk-Setting, ein Rollenspiel oder MMO in dem Gewand würde ich mir mal wünschen.

Ich hab Returns jetzt grad bei Steam vorbestellt, trägt Juni 2013 als Erscheinungstermin.

Benutzeravatar
davedigger
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1227
Registriert: 19.06.2002 13:47
Wohnort: Leipzig

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von davedigger » 28.05.2013 17:02

Ich hab noch Kistenweise Shadowrunbücher hier...ein Game dazu wäre mal interessant.
Die SNES-Version kenn ich nit :|
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!
(2) Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 28.05.2013 17:14


Benutzeravatar
davedigger
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1227
Registriert: 19.06.2002 13:47
Wohnort: Leipzig

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von davedigger » 29.05.2013 18:23

ey geil!!!!
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!
(2) Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 24.07.2013 15:23

Zur Erinnerung, morgen ist Release. Schön: es gibt nen Editor dazu, so dass man im steam Workshop wohl so einige Fan Kampagnen spielen können wird.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 26.07.2013 09:35

Shadowrun Returns ist nun von Gamestar getestet worden und erhält leider nur magere 63%. Bemängelt werden vor allem die feldwegartige KI, das Autosave-System und mögliche Sackgassen. Positiv wird aber der Editor angesprochen, vor allem mit dem Hintergrund, dass findige Fans schöne und interessante Kampagnen bauen können. Und genau das passiert auch schon in der wohl besten Form, wie ich sie mir vorstellen kann - ein Nachbau der Kampagne vom alten SNES-Titel hat bereits begonnen.

Ich werd' jetzt trotzdem mal reinspielen.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von Bluntman » 26.07.2013 10:16

eurogamer.de vergibt 8 von 10, immerhin: eurogamer.de/articles/2013-07-25-shadowrun-returns-test
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 26.07.2013 10:23

Ich hab eben mal ne Stunde reingespielt und als Freund vom alten Snes-Titel sowie des Settings bin ich erst einmal positiv eingestellt. Klar, die KI ist wirklich brezendumm und läuft mitten ins Schussfeld, aber sie haben das Feeling vom alten Teil gut rübergebracht und mit dem Editor sehe ich viele viele zusätzliche Fan-Kampagnen kommen - es gibt sogar schon eine (recht kurze) und das nach einem Tag. Nach der Kritik am Speichersystem vermute ich auch, dass sie noch ein richtiges Speichern per Patch nachliefern werden.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 27.07.2013 16:10

Bin jetzt vier Stunden drin, ich hab so das Gefühl das es kaum mehr als 6 dauern wird, auch wenn Gamestar was von 12 schreibt - wahrscheinlich dann mit Sterben und Neustarts. Letzteres ist mir noch gar nicht passiert, die Rundenkämpfe im X-Com-Stil gefallen mir und die Spielwelt sowieso. Bisher bin ich eigentlich rundum zufrieden mit dem Titel.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 02.08.2018 19:44

Nach 5 Jahren ist das Fan-Remake der SNES-Version tatsächlich (fast) fertig - d.h., momentan im Beta-Stadium, aber vollständig spielbar. Dazu braucht es lediglich Shadowrun Dragonfall: Director's Cut.

Bild Bild

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von Bluntman » 03.08.2018 07:03

Wow, sieht gut aus! Ist das mit umschaltbaren Grafik-Modi?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: SHADOWRUN RETURNS!

Beitrag von fBx » 03.08.2018 07:37

Nee - das war nur ein Direktvergleich von zwei Szenen von mir ;)
Ist komplett aus den Assets des Remakes gebaut - aber, soweit in der Engine möglich, 1:1 nachgebaut. Inklusive der Dialogoptionen, die ja im alten Spiel mit dem Lernen von Schlagworten geführt wurden.

Hier noch ein paar Einblicke:
phpBB [video]

Antworten