PS4 (Pro) und Xbox One (X) ... Die nächste Next-Gen!

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig
Re: PS4 und Xbox One ... Die nächste Next-Gen!

Beitrag von Bluntman » 02.12.2013 21:01

Bender hat geschrieben: :facepalm:

Video Games. Serious Business.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 02.12.2013 21:08

Da frage ich mich ehrlich, warum man das Scheißteil nicht einfach rechtzeitig vorbestellt und dem Postmann ein schönes Wochenende wünscht, sondern sich lieber die Birne einprügelt. Und vor allem, für was eigentlich? Das mehr als durchschnittliche Knack oder das mittelmäßige Killzone, denn genau wie bei der Xbox kommen die "interessanten" Nextgen- und Exklusivtitel erst im Frühjahr.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 05.12.2013 13:01

Die PS4 wird derzeit zu ekelhaften Preisen bei den gängigen Portalen gehandelt, bei ebay geht kaum eine nackte Konsole unter 600€ raus - 50% über Wert - das Frechste, was ich gelesen hab, war folgende Auktionsbeschreibung:
Verkaufe die Konsole nur, weil sie derzeit bei ebay gute Preise erzielt und ich noch bis nächstes Jahr warten kann, Sofortkaufangebote ab 899€ nehme ich gern entgegen
Irre, was die Leute hinblättern, nur damit sie rechtzeitig vor Weihnachten da ist, aber das war zu erwarten, nachdem es ja hieß dass erst ab Februar/März wieder geliefert werden kann. Ich glaube da noch nicht dran, die Lage wird sich sicher Anfang 2014 einpendeln, rechtzeitig nach dem Weihnachtsgeschäft. :pfiff:

Thyariol
Erzähler
Erzähler

Beitrag von Thyariol » 06.12.2013 07:38

Unglaublich, sowas. :facepalm:

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 16.12.2013 08:30

Hahahahahaha:

"Worte werden der Hässlichkeit der neuen Konsolengeneration nur mit äußerster Mühe gerecht. Die Xbox One und die PlayStation 4 sind so scheußlich, dass sie in mir vertiginöse Gefühle erregen. Diese zwei Konsolen sind der Inbegriff all dessen, was an unserem Alltag zu bekämpfen wäre und ich verstehe es nicht, dass keiner gegen sie demonstriert. Es ist mein Ernst: Ich verstehe nicht, dass noch keine Autos angezündet wurden, weil diese zwei Konsolen eine untilgbare Verletzung unserer Würde als Kapitalisten darstellen. Ich verstehe es nicht. Es sind zwei finstere, viereckige Plastikbecher, die gerne „monolithisch“ wirken möchten, jedoch aufgrund der Fadenscheinigkeit ihres Materials nur deplatziert wirken können, ob im Schaufenster oder Wohnzimmer. Mich würde jedenfalls ständig Scham überfallen, wenn ich eine dieser beiden schwarzen Wunden in meiner Wohnung hätte, selbst wenn sie für Gäste nicht sichtbar wären – ich wüsste ja, dass sie da sind und das würde mich immerzu quälen."

These nerds: Kunststoff und Alltag

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Django
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Django » 17.12.2013 15:21

fBx hat geschrieben:Die PS4 wird derzeit zu ekelhaften Preisen bei den gängigen Portalen gehandelt, bei ebay geht kaum eine nackte Konsole unter 600€ raus - 50% über Wert - das Frechste, was ich gelesen hab, war folgende Auktionsbeschreibung:
Verkaufe die Konsole nur, weil sie derzeit bei ebay gute Preise erzielt und ich noch bis nächstes Jahr warten kann, Sofortkaufangebote ab 899€ nehme ich gern entgegen
Irre, was die Leute hinblättern, nur damit sie rechtzeitig vor Weihnachten da ist, aber das war zu erwarten, nachdem es ja hieß dass erst ab Februar/März wieder geliefert werden kann. Ich glaube da noch nicht dran, die Lage wird sich sicher Anfang 2014 einpendeln, rechtzeitig nach dem Weihnachtsgeschäft. :pfiff:
Ich finde es echt gemein, dass die für die PS 4 so viel Werbung machen, obwohl die derzeit gar nicht verfügbar ist. Da bekommt man Lust das Ding auszuprobieren, muss aber noch Monate warten bis die Konsole geliefert werden kann :wut: . Solche frechen Preise wie bei ebay und co. würde ich aber trotzdem nicht zahlen. Da warte ich dann doch lieber.
Kotzt der Bauer über'n Trecker, war die Brotzeit nicht sehr lecker!

bronco
Operator
Operator
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 17.12.2013 19:56

Die Leute, die wie die Bekloppten ins Kaufhaus gestürmt sind oder die, die bei Ebay diese abartigen Preise bezahlen sind alles nur Premium-Betatester.
Beide Konsolen sind auf Krampf vor dem Weihnachtsgeschäft 2013 rausgeprügelt worden. Da kann es nicht schaden noch 2-3 Firmware-Updates zu warten und dann zuzuschlagen.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 18.12.2013 19:19

Was zur Hölle.

Bender
V.I.P.
V.I.P.
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex

Beitrag von Bender » 18.12.2013 21:12

Die letzten 10 Sekunden hätten nicht müssen sein, aber sonst einfach nur :harhar:
Bild

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 24.12.2013 12:49

Ich habe jetzt mal die Xbox One und die PS4 aus meiner Sicht verglichen und muss sagen, dass die Runde hier an Sony geht. Die PS4 ist nicht nur leistungsfähiger, sondern auch deutlich kleiner und leichter, hat zudem noch ein internes Netzteil und nicht den Microsoft-typischen Brocken hintendran und die ganze Oberfläche ist irgendwie logischer und optisch ansprechender aufgebaut, Microsoft musste ja unbedingt den Kachelkram aus Windows 8 unterbringen. Alles in Allem lohnt es sich aber bis ins Frühjahr ohnehin kaum, eine der Konsolen zu erwerben, denn sämtliche interessanten Games kommen so ziemlich gebündelt im März.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 07.09.2016 20:17

Sony hat soeben die PS4 Slim vorgestellt, die sozusagen die eigentliche PS4 ablösen wird, sowie die "neue" PS4 Pro, die mit HDR, 4K sowie schnelleren GPU- und CPU-Taktraten herkommt und parallel zur "alten" PS4 laufen wird, nur eben besseres Bild und stabilere Frameraten liefern kann. Preis und Optik sind noch nicht bekanntgegeben.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 07.09.2016 21:16

299 für die Slim
399 für die Pro

Bild

Erstmal Tests abwarten oder? Habe die PK live auf Twitch gesehen, war jetzt nichts superinteressantes dabei. Das neue Mass Effect auf der Pro mit geschätzt 15 fps :lol:

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer » 08.09.2016 08:09

Hi,

schwach finde ich, dass die Pro keine 4k-Blu-Rays wiedergeben kann, wo doch gerade der 4k-Hype der Grund für die Pro-Variante ist? Zumindest sehe ich bei der Aufrüstung von PS4 und XBox One den Vorteil, dass die Konsolen-Ports für den PC qualitativ mit besser werden.

Ich werde wohl noch auf die PS5 warten müssen, eh meine Kids ins Konsolenalter kommen :pfiff: .
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 08.09.2016 08:14

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob 4k-Blu-rays im Zeitalter von Netflix 4k, Amazon Video 4k, YouTube 4k und nicht zuletzt ul.to :lol: noch eine große Rolle spielen werden.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 08.09.2016 08:27

Mein Resümee ist wie folgt,

ich habe ja noch die Launch-PS4, die gelegentlich trotz Reinigung und Austausch der WLP einem startenden Flugzeug nahe kommt. Die neueren Revisionen sollen ja leiser sein, ich wollte meine auch irgendwann ersetzen, aber dann kamen die Gerüchte zur Neo bzw. jetzt Pro an die Oberfläche und da habe ich entschieden, das mal abzuwarten. War auch richtig so. Ich werde so oder so eine neue kaufen, um den Staubsauger zu ersetzen, und dass man sich hier für die gleiche UVP entschieden hat wie bei der PS4 zum Start, finde ich absolut klasse. Letztendlich leistet die halt doch mehr und auch wenn die grafischen Vorteile jetzt sicher keine Offenbarung sind, kostet sie dennoch nur 100€ mehr als die Slim... welche m.E. nach übrigens überhaupt gar keinen Sinn mehr macht. Wer kauft denn für 299 die Slim, wenn man entweder für unter 200 die gleichwertige alte PS4 (momentan sogar neu zu dem Preis) oder für 100 mehr die bessere Variante kriegt?

Die 4K-Apps, gut... jeder 4K-TV über 500€ hat sowieso Smart-Krams dabei und somit Amazon, Netflix und Konsorten eh an Bord, da brauch ich nicht die PS4 für anschalten. 4K-Blu-ray sind für mich ohne jegliche Bedeutung. Ist merkwürdig, dass man ihr nicht gleich das passende Laufwerk spendiert hat, aber was solls.

Feiner Schachzug auch, dass man die HDR-Funktion für alle PS4, auch die alte, bald per Firmware-Update nachrüsten kann. Auch wenn HDR noch Nische ist, bzw. nur in Geräten der oberen Preisklasse vorhanden, wird sich das sicher in spätestens 1-1,5 Jahren in jedem untere-Mittelklasse-4K-Smart-TV für 500€ finden. Bei der Xbox muss man für HDR die One S kaufen - die wiederrum hat allerdings auch ein 4K-BR-Laufwerk.

Dann gibt es ja von der Xbox noch die Scorpio, die irgendwann Ende 2017 erscheinen soll - sozusagen eine One auf Steroiden, deutlich leistungsfähiger und in der Lage, Spiele in 4K darzustellen. Wenn man sich überlegt, was für einen Rechner man für 4K braucht, ist aber auch klar, dass das nicht für 399 über die Bühne gehen wird. Vermutlich nicht mal für das doppelte. Die Scorpio und die Pro kann man daher nicht wirklich sinnvoll vergleichen.

Und hier noch ein Bild von der PS4 Pro, quasi wie eine normale mit noch einer Etage obendrauf.

https://abload.de/img/ps4-pro-bild-1jhp0h.jpg

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer » 08.09.2016 13:33

Hi,
Bluntman hat geschrieben:Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob 4k-Blu-rays im Zeitalter von Netflix 4k, Amazon Video 4k, YouTube 4k und nicht zuletzt ul.to :lol: noch eine große Rolle spielen werden.
knapp ein halbes Jahr mit 50MBit versorgt und schon die große Fresse :D . In Deinem 6Mbit Zeiten wäre Dir der Satz nicht über die Lippen gekommen, wetten ;) ?

Klar ist in Streaming-Zeiten ein 4k Blu-ray Laufwerk kein Musthave, aber wenn ich als Grund für die Entwicklung der PS4 Pro die 4k-Kompatibiltät angebe, warum wird dann kein entsprechendes Laufwerk verbaut? Für die Streaming-Dienste braucht man, wie fbx schon schreibt, keine PS4, wenns danach ginge kann das Laufwerk komplett rausfliegen.
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 08.09.2016 14:12

Heiner Bremer hat geschrieben:In Deinem 6Mbit Zeiten wäre Dir der Satz nicht über die Lippen gekommen, wetten ;) ?
Erstens waren es 2,5 Mbit :lol: und zweitens stimmt das nicht! *stampf* Den Netflix-Zugang hatte ich viele Monate vor der neuen Leitung, Sky Go und Amazon seit der Zeit, als es noch Dinosaurier gab.

DEINE INFORMANTEN SIND WIE ATI MEIN GUTER, HÖCHSTENS ZWEITE WAHL!

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Re: PS4 (Pro) und Xbox One (X) ... Die nächste Next-Gen!

Beitrag von Bluntman » 12.06.2017 11:39

So. Nachdem Sony bereits im November 2016 mit der PS4 Pro vorlegte, zog Microsoft gestern offiziell nach. Was bis gestern als "Project Scorpio" bekannt war, heißt ab sofort Xbox One X. Das "Update" zur normalen Xbox One wird ab November 2017 verfügbar sein, natives 4k ermöglichen und EUR 499,00 kosten. Haufenweise technische Daten sind im Artikel auf 4Players zu finden.

EA präsentierte zum Beispiel Anthem für die One X (kommt aber auch für PC und PS4). Laut Beschreibung sind das hier Ingame-Szenen:

phpBB [video]

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 12.06.2017 12:46

Bluntman hat geschrieben:So.
Bin ich dir ewig voraus.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 12.06.2017 13:00

Hahaha Scheiße, ich hatte den Beitrag angefangen, musste dann aber schnell weg. Entwurf gespeichert, zurück gekommen, Entwurf beendet, abgeschickt.

Nicht aufgepasst.

Du gewinnst :hut: Aber im passenden Thread ist die Hardware ja dennoch.

Antworten