STAR CITIZEN: Chris Roberts (Wing Commander) ist zurück!

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig
Re: STAR CITIZEN: Chris Roberts (Wing Commander) ist zurück!

Beitrag von Bluntman » 13.12.2015 10:59

Alpha 2.0 ist seit 11. Dezember draußen, ich lade das Teil gerade. 26 GB :roll:

PS. Habe mir zur Feier des Anlasses endlich ein HOTAS-Einstiegsgerät gegönnt. Mad Catz V1 - hat einen Schubregler und ne drehbare Z-Achse, macht für den Preis einen durchaus präzisen und vor allem stabilen Eindruck. Testgelände waren bisher Elite Dangerous und X3 Terran Conflict. Mal sehen, wie er sich in SC schlägt.
In ca. zwei Tagen :facepalm:

PPS. Funds raised 100,032,872 :8 Link: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer » 14.12.2015 10:22

Hi,

gib mal Zeichen, wenn Du daddeln willst, da komm ich gern mit dazu. Wie issn Dein Nick in SC?
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 14.12.2015 11:00

bluntman3000

Und deiner?

Habe dich gestern schon für die Kontaktliste gesucht, leider nicht gefunden. Hatte aber eigentlich alles versucht:
  • Heiner Bremer
  • Heiner-Bremer
  • heinerbremer
  • Bremer Heiner
  • Bremer-Heiner
  • bremerheiner
  • ATi-ist-tot
  • Androidschaedling
Hilf mir bitte, ich bin mit meinem Latein am Ende Bruder :ugly:

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 14.12.2015 13:07

Hi,

hehe, ATi-ist-tot :D . Nein, warst dicht und dran, HeinerBremer natürlich ^^. Ich rechne dann bei Deinem einzig iPhone-kompatiblen 6MBit-DSL-Anschluss am Mittwoch mit Dir :bier .
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 14.12.2015 13:45

Ho ho, das wird wahrscheinlich wesentlich später, weil ich gestern mein SC-Verzeichnis komplett löschen musste und nochmal ganz von vorn beginnen darf :lol: Es fing damit an, dass ich einen "veralteten" Launcher benutzte, woraufhin mir lt. diverser Posts im SC-Forum (SC ≠ Ski Challenge) geraten wurde, nur das USER Verzeichnis zu löschen, um beim Download des aktuellen Patchs Zeit zu sparen. Es kulminierte daraufhin in schwarzen Bildschirmen und Fehlermeldungen ... und dann halt einer kompletten Deinstallation.

Alles auf Anfang. Sollten insg. zwischen 55 und 60 GB sein :down:

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 14.12.2015 18:21

Also der neue Launcher ist schon irgendwie ... cool :cool:

Bild

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 17.12.2015 15:38

Hi,

was hier kommt, ist nicht mehr von dieser Welt... Schaut Euch mal den fliesenden Übergang von Planet zu Weltraum an, mit Atmosphäre und allem drum und dran und das für alle Planeten! Holy Shit!

phpBB [video]
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 18.08.2016 08:20

Für den Zeitraum der diesjährigen Gamescom (also bis zum 22.08.2016) kann Star Citizen kostenlos und unverbindlich gespielt werden.
gamestar.de hat geschrieben:Bis Montag, 22.08.2016, kann jeder, der sich einen neuen Account auf der offiziellen Seite einrichtet, umsonst spielen und sich vom Stand der Dinge rund um die Entwicklung des Megaprojekts selbst überzeugen.

Die Schiffe Mustang Gamma (Starterschiff, besonders schnell, gut für Rennen geeignet), Sabre (starke, wendiges Kampfschiff, sehr gut für Dogfights geeignet) und Freelancer (Spacetruck mit nicht zu verachtenden Kampffähigkeiten) stehen dabei zur Auswahl.

Um die Testzeit freizuschalten, müssen Spieler nach Erstellung des Accounts den Promo-Code GAMESCOM2016 eingeben.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 01356.html

Der Client sollte mittlerweile um die 50GB groß sein, wenn man komplett neu installiert.

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 18.08.2016 08:50

Hi,

Gurney, als angehender Nerd, das wäre gleich die 1. Aufgabe für Dich. Für alle anderen natürlich auch!
Gruß, Heiner

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 22.08.2016 09:12

Moin,

hat wer die Präsentation von der Gamescom gesehen? Seamless World war gestern, Seamless Universe ist angesagt. Wer staunen will, hier nochmal das Video, interessant wird's ab Minute 36, da wird eine spielbare Mission mit allem drum und dran gezeigt. Tipp, vorher die Kinnlade festkleben!
phpBB [video]

Bin nur am überlegen, ob ich meine Freelancer nun doch wieder einschmelze, das Cockpit bietet mir bissl wenig Sichtfeld... Ich warte mal auf den Sale bei der Citizencon im Oktober, mal schauen was da kommt...
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 22.08.2016 09:52

Heiner, wie "spielst" du es denn aktuell? Ich meine damit nicht, welches Schiff du besitzt oder gegen welches du es demnächst wieder tauschen möchtest, sondern eher: Was es zu tun gibt, wie gut das funktioniert und/oder welches Eingabegerät du nutzt.

Ich habe am Wochenende mal wieder rein gesehen und nach max. 20 Minuten mit schlechter Laune nen Programmabbruch erzwungen. Alter was ist das :facepalm: Ja, ich bekomme auch Glücksgefühle, wenn ich die Teaser und Trailer der letzten Monate und Jahre ansehe. Dann starte ich den Launcher und ...

... gehe in "meinen" Hangar, der leer ist. Irgendwo in der Mitte des Raums befinden sich vier sehr kleine, blaue Punkte. Auf einem davon kann ich tatsächlich meine Aurora herbei"zaubern", alles bisschen dumm und umständlich, aber dann erscheint sie endlich: ein Feuerwerk aus wild flackernden Texturen und ungeglätteten Kanten, die entweder zum lachen oder eine Wing-Commander-1-Reminiszenz sein sollen. Ich klettere dann mal rein. Sitze drin. Gucke. Und dann klettere ich wieder raus. Naja.

... renne ziellos in Port Olisar (oder wie auch immer dieser Doom-Klon aus dunklen Gängen und Metalltreppen heißt) herum. Zu Fuß, wegen Weltraum. Um mich spawnen offenbar Mitspieler oder sie kriechen oder sie springen durch die Gegend. Das Chatfenster läuft über, nicht enden wollende WHERE IS MY SHIP? oder auch F*CK YOU CHRIS ROBERTS! Zeilen. Oder Sonderzeichen. Naja. Ich stehe an einer großen Scheibe und sehe im Hintergrund das Universum. Irgendwo da hinten dreht sich was. Noch weiter hinten landet ein verschwommenes Schiff.

Bild

PS. 119,7 Millionen Dollar - und tolle Türen haben sie jetzt in ihren Büros. Ich freue mich so sehr.

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 22.08.2016 10:25

Ich schau immer wieder mal bei neuen Versionen online, hab ne Weile bei meiner Org (das Kartell) mal die Trainingssessions mitgemacht und gnadenlos auf die Fresse bekommen... Wenn ich dann noch höre, dass es tatsächlich Orgs gibt, wo ausschließlich aktuelle und pensionierte Kampfflieger enthalten sind, weißte bescheid...

Vorschlag, wir machen uns mal ne Zeit aus und gehen mal zusammen online, was meinst Du? Kann Dir da sicher bissl Licht ins Dunkle bringen...
Gruß, Heiner

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre

Beitrag von Gurney Halleck » 25.08.2016 11:14

Moin,
hab mir jetzt nicht alle 6 Seiten Diskussion zum Thema durchgelesen, aber mir das Video angeschaut.

Sieht aus, als würde es aus einem Schiff heraus zu spielen sein und auch als Ego-Shooter (oder wie das heutzutage heißt). Und vielleicht noch mehr.
Den Diskussionen hier vernehme ich aber auch, dass es noch nicht fertig ist.

Wann isses denn fertig?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 25.08.2016 11:36

Hi,

ein Klassiker zur Antwort: Its done, when its done ;) .

Fertig wird das Spiel wohl nie so richtig, zumindest der MMO-Part Star Citizen (SC) wird, typisch für ein MMO, ständig erweitert, solange Spieler es spielen und neuen Content haben wollen. So richtig das erste Mal spielbar wird es dem Video zur Folge mit der genannten Version 3.0 (Alpha-Status!), aber auch da wird nur ein Bruchteil aller geplanten Features berücksichtigt werden können.

Womit eher gerechnet werden kann, ist Sqadron 42. Das ist der Singleplayer-Ableger von SC und wird schubweise veröffentlicht, immer ein paar Missionen neu spielbar. Gerüchteweise schon Ende diesen Jahres, aber schauen wir mal.

Ich hatte Speedy schon mal eine Art "Aufklärungsvideo" gepostet, was das ganze Ding in und um SC/S42 (sind im Grunde 2 Spiele) gut erklärt. Wenn Du das gesehen hast, kannst Du sicher mitreden ;)!

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 84814.html
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 06.05.2017 15:07

Zähler steht aktuell bei 148 Mio. Dollar und ich bin mal wieder in SC Laune...

Heiner, ich kann dich nach wie vor nicht adden :?:

HeinerBremer <add> Player Handle not found

:(

Venom
Marktschreier
Marktschreier

Beitrag von Venom » 07.05.2017 18:10

Star Citizen steht schon bei 148Mio?!?!? Meine Güte, da muss ich ja unbedingt mal ein bisschen Geld "funden", die werden sonst noch arm und das wollen wir ja nicht! Na das gibt es doch wohl nicht, da will wohl jemand ins Guinnes Buch der Recorde für das teuerste Spiel aller Zeiten. Ich frage mich, ob der Roberts sich da mal nicht verzettelt! Die basteln weiter bis in alle Ewigkeiten - und am Ende ist das alles nur eine millionenschwere Seifenblase! Hoffentlich steckt sich der Roberts das ganze Geld nicht selber in die Taschen - so viel Geld kann durchaus korrupt machen!

Naja, und was das Spiel angeht, das wird wohl doch irgendwann in der nächsten Dekade veröffentlicht! :bombe:
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 07.05.2017 23:13

@Blunt mach mal nur Heiner
Gruß, Heiner

Antworten