STAR CITIZEN: Chris Roberts (Wing Commander) ist zurück!

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig
STAR CITIZEN: Chris Roberts (Wing Commander) ist zurück!

Beitrag von Bluntman » 15.10.2012 08:36

Der Mann ist für Wing Commander verantwortlich. Für Privateer. Für StarLancer, ein bisschen auch für FreeLancer. Jetzt ist er nach fast 10 Jahren einfach wieder da, großspurig und motiviert wie immer und er hat uns Star Citizen mitgebracht :8

Kleiner Trailer hier:

kopftreffer.de/spiele/i-am-a-pc-game
www.robertsspaceindustries.com
kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Feiert! Frohlocket!! Und spendet!!!

:iloveit:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Re: STAR CITIZEN: Chris Roberts (Wing Commander) ist zurück!

Beitrag von Heiner Bremer » 17.10.2012 15:12

Hi,

ich feier! Ich frohlocke! Ich spende!

Fragen zur Spende:

Für 10$ bekomme ich im Gegenzug nix inGame oder das game überhaupt. Is Klar.
Für 30-40$ erhalte ich lt. der HP immer die gleichen Ingame-Gegenstände, oder hab ich was übersehen? Wo ist da der Unterschied pro gespendeter Betrag? Erst ab 60$ sehe ich da Unterschiede.

Ist irgendwo erklärt, was der Unterschied zwischen den Schiffen ist, die man bekommt (30$ Variante "RSI Aurora spaceship" vs. 60$ Variante "Origin 300i spaceship")?
Was ist der Unterschied zwischen der 30$ Variante "White Citizens Card" und der 60$ Variante "Green Citizens Card"? Auch dazu finde ich nix...

Was hast Du gespendet? Ich tendiere zu 60$.

Jungs, dass Game muss kommen, weil dann komm ich!
Gruß, Heiner

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 17.10.2012 18:15

:8

neeeed^^

uff, gleich der Dämpfer hinterher...2014? hab ich das richtig verstanden?
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!
(2) Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 17.10.2012 18:29

Hi,

korrekt, allerdings bekommt man als Spender ab 30$ bereits Zugang zur Alpha- und Beta-Version, die schon nächstes Jahr erhältlich ist.
Gruß, Heiner

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 17.10.2012 18:31

Heiner Bremer hat geschrieben:Hi,

korrekt, allerdings bekommt man als Spender ab 30$ bereits Zugang zur Alpha- und Beta-Version, die schon nächstes Jahr erhältlich ist.
hm...is nur paypal, amazon und creditcard angezeigt...was ist denn mit nem altmodischen spendenkonto?
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 17.10.2012 18:34

Hi,

zur Erinnerung, die Spendenseite heisst Robert Space Industries. Spendenkonto? Wie Du schon sagst, altmodisch :bier .
Gruß, Heiner

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 17.10.2012 18:36

hm...schade eigentlich, das wäre etwas wo ich sogar bissl Kohle abzweigen würde

WingCommander-Saga gezockt bis zum abwinken :P

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 17.10.2012 18:41

Hi,

ich zocks immer noch, DosBox sei Dank ;).
Gruß, Heiner

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 17.10.2012 18:53

hehe...ich hab das hier installiert:

http://www.wcsaga.com/

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 17.10.2012 18:57

Hi,

hatte damals die Beta drauf, kam aber nicht klar... Ist das Game mittlerweile auch in Deutsch erhältlich?
Gruß, Heiner

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 17.10.2012 19:02

k.A. ich glaube nicht

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 18.10.2012 08:04

Sooo, mal aufdröseln.
Heiner Bremer hat geschrieben:Hi
Hi! ;)
Heiner Bremer hat geschrieben:Für 30-40$ erhalte ich lt. der HP immer die gleichen Ingame-Gegenstände, oder hab ich was übersehen? Wo ist da der Unterschied pro gespendeter Betrag? Erst ab 60$ sehe ich da Unterschiede.
Ist nur ein finanzieller Anreiz für so genannte "Early Adopter". $30 / $35 / $40 unterscheiden sich tatsächlich nur im Preis. So sollen diejenigen, die am schnellsten sind, belohnt werden. $30 und $35 sind auf je 5.000 Slots begrenzt. $40 Slots gibt’s unbegrenzt. Momentan sind noch 434 der $30 Slots übrig.
Heiner Bremer hat geschrieben:Ist irgendwo erklärt, was der Unterschied zwischen den Schiffen ist, die man bekommt (30$ Variante "RSI Aurora spaceship" vs. 60$ Variante "Origin 300i spaceship")?
Lt. FAQ arbeitet man bei RSI momentan an "concept art", die die diversen Unterschiede der Schiffe verdeutlichen soll. Bis dahin hat man es sich halt so vorzustellen, dass die Aurora das Basisschiff im Stil des ersten Kahns aus Privateer ist, alles darauf folgende ist in irgend einer Art erweitert bzw. verbessert.
Heiner Bremer hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen der 30$ Variante "White Citizens Card" und der 60$ Variante "Green Citizens Card"? Auch dazu finde ich nix...
Die diversen "Citizen Cards" sind (ebenfalls lt. FAQ) "physical props to prove that you have supported Star Citizen and will be one of the first pilots in space when the testing process starts". Also eine Art ID-Card, welche dich (und mich) als brandgefährlichen Weltraum-Piloten ausweist. Oder eben ein Gimmick, damit man überhaupt etwas in der Hand hat ;) Kreditkartengröße, mit deinem Namen und irgendwelchen fiktiven Daten, die Dinger tauchen dann auch ingame auf. Verschiedene Farben (White, Green, Bronze, Silver, Gold, Platinum, Black, Titanium) für die verschiedenen Spendenstufen. Ziemlich cool, ab dann muss ich das Wing Commander Pilotenhandbuch nicht mehr überall mit hinschleppen :D
Heiner Bremer hat geschrieben:Was hast Du gespendet? Ich tendiere zu 60$.
Ich habe die $30 Variante genommen + $5 für internationalen Versand der White Citizens Card. Habe noch 3 Projekte auf Kickstarter (SHAKER, Project Eternity, Sensible Software 1986-1999) im Auge, mehr war nicht drin.
Heiner Bremer hat geschrieben:Jungs, dass Game muss kommen, weil dann komm ich!
Bild :urgod: Bild

PS. Lt. Info von RSI erhält jeder "Finanzier" 500 Extra-ingame-Credits, sollte die erste Million inerhalb der nächsten 10 Stunden fallen. Aktueller Stand: $951.969

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 18.10.2012 08:56

Hi,

Mist, ich kann mich nicht registrieren, ich geb alle relevanten Daten ein, klick auf "complete sign up", er schmeisst mein Passwort raus, alle anderen Daten bleiben in den Feldern aber nix passiert. Auch kein Fehlerhinweis. Gibts irgendwo ne Beschreibung, was die Anforderungen betrifft? Hab nix gefunden.

Ach und Danke für die Infos!

May the Force be with us :laser ...
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 18.10.2012 13:43

Ich weiß auch nicht, was da drüben los ist. Jedes Mal, wenn dort "ein wenig" mehr Ansturm ist, kackt die Seite ab. Heute Mittag war auch wieder von Problemen und "Maintenance" zu lesen. Für Stunden! Während der heißen Phase!! Gute Güte, die sollen mal fähige Webseitenprogrammierer und/oder nen ordentlichen Hoster bezahlen :roll:

Passwort-Problem ist auch schon mehrfach in deren Forum und FB-Seite angezählt worden, versuch mal einen anderen Browser.

Allen Ausfällen und Errors zum Trotz, man macht Fortschritte: $975.038

Noch gut 4 Stunden Zeit....

www.robertsspaceindustries.com

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 18.10.2012 14:01

Hi,

keine Chance, egal ob FF oder IE, ich häng im Registrier-Fenster fest. Gibts irgendwelche Vorgaben wegen Leerzeichen etc?

Selbst ohne Leerzeichen klappts net. ICH RASTE AUS, ICH WILL INS COCKPIT! Es muss ja funktionieren, sonst würden nicht stündlich x Spender hinzukommen...
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 18.10.2012 17:56

Geschafft Heiner?

Goal: $2.000.000
Raised: $1.002.494

Space Sim Fans: 11.235
Crowdfunding ends in 22 days

:yeah:

Chris Roberts (FB):
"Thanks to everyone that helped push it in the last 10 hours!
50% of the way to the minimum goal in just over 7 days!!!
And there will be some additional big news in a few hours.
You guys are all legendary!"

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 19.10.2012 06:51

Update: Star Citizen kann jetzt auch per Kickstarter unterstützt werden: http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Die Aktion läuft dort 31 Tage, in der ersten 12 Stunden kamen bereits über $100.000 zusammen :up: Eine Anmeldung bei RSI ist damit erstmal nicht zwingend notwendig, die "Belohnungen" sind identisch. Unterschied zu RSI ist hier, dass das Geld nur abgebucht wird, sofern das ausgeschriebene Ziel ($500.000) tatsächlich erreicht wird. Sieht aber ganz danach aus ;)

Aktuelle Füllhöhe des Geldspeichers:

RSI: $1.055.467
Kickstarter: $105.277
---------------------
Gesamt: $1.160.744
---------------------

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 19.10.2012 08:59

Hi,

es gibt einen Unterschied bei der Kickstarter-Version, dort fehlt die Citizen-Card. Und heh, den Scheiss will ich haben, wär doch geil bei der nächsten Polizeikontrolle mein Raumschiffführerschein vorzulegen :D.

Trotzdem werde ich vom Pech verfolgt... Ich wollt gestern unbedingt derjenige sein, der die Mille knackt, hätt ichs ma lieber gelassen... Auf Arbeit es irgendwie geschafft, sich zu registrieren, konnt aber nicht überweisen, weil die Kreditkarte zu Haus liegt. Zu Haus versucht einzuloggen, aber das Passwort/den Benutzernamen scheinbar vergessen :wand . Leider scheint die dafür vorgesehene Funktion nicht zu funktionieren, ich bekomme keine Mail mit einem neu vergebenen Passwort :closed: .

Ich raste aus!

Ich schreib Chris mal bei Facebook an, mal schauen ob geholfen wird.
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 19.10.2012 09:13

Gnihihihi, das Passwort-Problem hatte ich anfangs auch. Falls du Vor- und Nachnamen angegeben hast, musst du das Leerzeichen bei der Anmeldung durch einen Bindestrich ersetzen. Hatte den Support angeschrieben, nachdem beim Passwort zurücksetzen seitens RSI vehement behauptet wurde, dass seitens meines Hosters alle E-Mail-Funktionen deaktiviert wären. Ich sag ja, voll das Chaos da drüben, die sind mit der einreitenden Wing-Commander-Horde vollkommen überfordert :skull

Und es gibt zwei verschiedene $30 Pledges auf Kickstarter: SCOUT und DIGITAL SCOUT. Eine mit Citizen Card, eine ohne. DIGTAL SCOUT ist auf Wunsch der Community nachgereicht worden.

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 19.10.2012 09:23

Hi,

der Tipp war gut, leider klappts auch mit Bindestrich nicht, vermutlich wurde mein Passwort resettet, nur geht keine Mail an mich raus :(...

Wenn ich Kickstarter nutzen will, ich klick unten das Paket an und trag oben extra noch 5$ ein, richtig?
Gruß, Heiner

Antworten