Aktuelle Zeit: 18.07.2018 11:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Titan Quest
BeitragVerfasst: 27.02.2010 13:16 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: FIFA 18
Wird wohl Zeit für einen eigenen Thread. Bender spielt(e?) es, Heiner hat’s installiert, ich hab’s auch mal wieder auf die Platte geschubst, bronco, Gurney und Legio werden folgen oder sind schon dabei. Hier also unser neuer Sammelbehälter für jegliches Blah und Blubb zum Spiel. Was bisher geschah:

bronco hat geschrieben:
Eh ist Titan Quest etwa ein Rollenspiel, dass man Coop spielen kann? ALTER! Das hol ich mir.

Gurney Halleck hat geschrieben:
Ich wär auch dabei!!! Hab das Spiel jedoch nicht und weiß auch nicht was ein Coop ist, bin aber trotzdem dabei...

Legio hat geschrieben:
Titan Quest bin ich mit dabei. Coole Sache das!

Bluntman hat geschrieben:
Thema Titan Quest:

Gibt’s in verschiedenen Versionen auf Steam ab EUR 6,99. Bender hat es vor ca. 3 Wochen während einer hier angekündigten Aktion für schmale EUR 2,49 mitgenommen - dieses Angebot gilt aber leider nicht mehr. Es ist ein Action-Rollenspiel in Stil von Diablo. Man zieht also durch die recht schicken Welten der Antike (und natürlich durch die darunter liegenden Dungeons), zerhackt Feinde, sammelt Items, erhält Erfahrungspunkte, mit denen man seinen Charakter in verschiedenen Talent-Bäumen pimpt. Im LAN als 6er-Party (max.) möglich.

So siehts ungefähr aus (anklicken = größeres Bild):

http://www.blogcdn.com/news.bigdownload.com/media/2008/07/titan-quest.jpg

http://www.abload.de/img/1107-thumb-8wrsb.jpg

Gurney Halleck hat geschrieben:
Super Sache das!

im COOP heißt im Team oder wie. so, als würd jeder von uns in Baldurs gate eine der partymitglieder spielen, right?

Richtig, Koop (oder auch Coop ;)) ist die Abkürzung für Kooperativer Modus, jeder der max. 6 Mitspieler stellt 1 Mitglied der Party. Also macht einer den Krieger, einer der Heiler, einer den Magier, usw.

Klingt super, oder? das funktioniert übrigens auch online, also falls du daran Gefallen findest, können wir uns auch vor/nach der LAN mal zu einem Streifzug durch die Antike treffen.

Als kleine Vorbereitung hast du hier schonmal einen Klassen-Überblick und jede Menge andere Infos:

http://titanquest.4players.de/klassen.php

"Das Skillsystem von Titan Quest ist sehr flexibel und benutzerfreundlich ausgelegt. Jeder Spieler legt sich im Laufe des Spiels auf zwei von folgenden 8 Masteries fest (ab Level 8 erhält man die 2. Mastery) und hat somit 28 verschiedene Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln."

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Betreff des Beitrags: Re: Titan Quest
BeitragVerfasst: 27.02.2010 20:41 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Hab mir mal ne Demoversion besorgt und finde das Spiel sehr kurzweilig. Hab diese Art von Spielen das letzte mal gezockt als Dungeon Quest aktuell war. Aber das Fieber ist sofort wieder da.
Es macht Spass auch wenn die Motivation nicht stundenlang anhält. Perfekt geeignet für die LAN Party

BeitragVerfasst: 05.03.2010 08:17 
Judge Thread
Judge Thread

fBx hat geschrieben:
Hat denn einer der Titan-Quest-Steamversion-Besitzer mal rausfinden können, ob die im Netzwerk auch mit "Nonsteam"-Versionen arbeiten? Ich hab nämlich nur eine solche.

bronco hat geschrieben:
@fBx: Die Sache mit der Non-Steam version und den Netzwerk versuch ich gerade mit dem Blunt zu eruieren. Dazu müsste er zwar mal mitmachen aber das bekomm ich schon hin.

soulstorm78 hat geschrieben:
Gibts hier schon Neuigkeit? Hab gestern meine TQ Gold installiert (d.h. incl Addon) hoffe deshalb, das ich dan mitzocken kann. Bringt einer zur sicherheit die letzten Patches von TQ mit. Ich kann leider keine ziehen, mangels INet.

Erstmal, Patch 1.30 (von Retail) hab ich noch im \Temp Verzeichnis meiner Spiele-Partition.

Steam- und "normale" Verkaufsversion sollten im LAN kompatibel sein, ich hab irgendwo sowas gelesen. Ich hab aber zur Sicherheit nochmal FOE von der dt. TQ-Community angeschrieben, reiche seine Antwort dann direkt weiter. Heiner meinte aber auch, dass "seine" Version ohne Probleme im LAN funktioniert....

Ich selbst hab übrigens das ganz normale Titan Quest. Regalversion ohne GOLD oder Immortal Throne oder sonstwas. Die ist also fast schon antik, passend zum Spiel ;)

[edit] Und hier haben wir schon die Antwort:

FOE hat geschrieben:
Sind beide Versionen im Netzwerk kompatibel?

AFAIK sollte es keine Probleme geben!

Problem macht nur das OS, je nachdem welches man verwendet!

Ohne Probleme läuft's fast immer bei XP, bei Vista & Win7 braucht man Admin-Rechte, bzw. muss man TQ/TQIT als Admin starten und bei Steam unter Vista/Win7 muss auch der Steam-Client als Admin gestartet werden, sonst funzt MP nicht ...

Siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, bzw. unter Multiplayer ...

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 15.03.2010 11:03 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

ich habe unsere zaghaften Versuche auf der Lan als Anlass genommen, das Game aus der Mottenkiste zu holen und mich im Singleplayer zu versuchen. Das Spiel macht echt Spaß! Griechenland habe ich gestern Abend abgeschlossen, ich bin nun in Ägypten unterwegs. Für so ein altes Spiel Top-Grafik (Tag-/Nachtwechsel, Küsten, Dungeons, alte Tempel), die Sammelleidenschaft wird zur Sucht und die Locations wurden stimmig umgesetzt.

Kanns für Zwischendurch nur empfehlen!

BeitragVerfasst: 15.03.2010 11:27 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Yo, find ich auch. Aber für mehr als zwischendurch find ich es für mich dann zu schlicht. Das soll das Spiel nicht abwerten. Sammeln, kloppen, aufsteigen, Punkte investieren, sammeln, kloppen, sammeln.... Rollenspielherz, was willst Du mehr.

BeitragVerfasst: 19.11.2017 18:08 
Judge Thread
Judge Thread

Der Vollständigkeit halber.

Vorgestern, also 10 Jahre nach der letzten Erweiterung "Immortal Throne", ist ein neues, offizielles Add-On zu Titan Quest erschienen :8 Es heißt Ragnarök und es erweitert das maximale Level auf 85, fügt einen fünften Akt in Nordeuropa dazu, überarbeitet die Technik und und und...

phpBB [video]

phpBB [video]

BeitragVerfasst: 19.11.2017 19:14 
V.I.P.
V.I.P.

Spielt gerade: Blitzkrieg-Burning Horizon
Coole Sache! Hab das Spiel auch ne ganze Weile gespielt.
Im dritten Akt gibt es jedoch so einen Punkt, wo ich als Petmaster auf massive Probleme stoße, vielleicht ist hier eine andere Spielweise doch sinnvoller...

Hm, Steam läd grade ein 700MB-Update meiner "Anniversary Edition" von TQ runter, habe ich damit etwa schon das neue AddOn?? :8 :? :zocker: :yeah:

BeitragVerfasst: 19.11.2017 19:30 
Judge Thread
Judge Thread

Ne ich glaub nicht, die Anniversary Edition wird allerdings zwingend für das Add-On benötigt (und vielleicht deswegen gepatcht). Ragnarök kostet bis 24.11.17 EUR 14,99 auf Steam, danach EUR 19,99. Aber sag mal Bescheid, ob die es für Vorbesitzer vielleicht doch gratis nachreichen :ka:

BeitragVerfasst: 19.11.2017 19:56 
V.I.P.
V.I.P.

Spielt gerade: Blitzkrieg-Burning Horizon
Natürlich nicht :roll:

Aber hey, die 700MB dienen immerhin dazu, einen Kauf-Link für das AddOn auf der Startseite des Spiels zu zeigen :D

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]