Disco Elysium

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4351
Registriert: 13.12.2007 20:14

Disco Elysium

Beitrag von fBx » 16.10.2019 22:13

Wait... what?

https://abload.de/img/dcdmhls-2d76d0ff-58a700jjr.png

Plattform: PC
Erschienen: 15.10.2019

Metacritic 93.

“An irresponsibly deep detective RPG that lets you be any kind of detective you want. Even a bad one.”
92/100 – PC Gamer

“Its twisting plot, cast of memorable characters, and sheer depth of choice combine to create an experience that begs to be savoured.”
96/100 – IGN

"Absolutely fascinating."
Rock Paper Shotgun

"Disco Elysium is dripping with cool. It’s refreshingly unique."
Eurogamer

"The freshest and most fascinating RPG I’ve experienced in years."
PC Gamer


phpBB [video]

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10703
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Disco Elysium

Beitrag von Bluntman » 17.10.2019 09:33

:?

Nie gehört, Steam-Wertungen überschlagen sich förmlich.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Venom
Forum Fanatiker
Forum Fanatiker
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Disco Elysium

Beitrag von Venom » 17.10.2019 11:52

Komischer Titel. Das Spiel sagt mir auch nichts. Naja, die ganze Präsentation und Grafik ist ja ganz nett für diese aufgesetzte Isometrie Sicht - vielleicht würde es mir sogar Spass machen... Danke für diesen Geheimtipp, liebe Leute - merk ich mir vor für später! Davor aber noch ein Lets Play Video auf YouTube darüber schauen ob die Story usw. stimmt!
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4351
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Disco Elysium

Beitrag von fBx » 17.10.2019 14:07

Venom hat geschrieben:
17.10.2019 11:52
Komischer Titel. Das Spiel sagt mir auch nichts.
Da geht's uns wohl allen so.
Wichtig: Bisher english only, Sprachausgabe sowie Text.

Benutzeravatar
Venom
Forum Fanatiker
Forum Fanatiker
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Disco Elysium

Beitrag von Venom » 17.10.2019 20:26

Hallo liebe Leute, habe mir gerade bequem von der Couch mit meinem Tablet das Spiel per Video angesehen. Meine Eindrücke sind folgende: Eine Menge Textwüsten, Dialoge Anfangs teilweise vertont dann aber wieder Text. Eine Zufallskomponente die ich aber nicht wirklich verstanden habe - da wird irgendwie was ausgewürfelt fragt mich aber nicht warum. Die Grafik sieht wie ein modernes Ölgemälde aus und ist noch das Beste an dem Spiel. Kurzum wer den Fernsehsender Arte mag wird mit dem Spiel auch glücklich. Also ich finde es nicht so reizvoll, wenn es das irgendwann mal für lau gibt greife ich gerne zu aber jetzt direkt anschaffen werde ich mir das Spiel nicht. :pfiff:
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4351
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Disco Elysium

Beitrag von fBx » 17.10.2019 20:31

Es ist halt eine Art Rollenspiel. Wie Tyranny, Torment usw. nur in einem völlig anderen Setting.

Benutzeravatar
Venom
Forum Fanatiker
Forum Fanatiker
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Disco Elysium

Beitrag von Venom » 17.10.2019 20:43

Scheint wohl irgendwie ein Versuch zu sein, ein neues Genre zu Erfinden und es scheint wohl sogar geglückt zu sein, wenn es schon jetzt so viele Fans hat. Mal sehen was davon übrig bleibt wenn die Hype abgeebbt ist. Bin gespannt, wie viele Personen das Spiel ernsthaft bis zu Ende spielen wenn die anfängliche Euphorie oder so verflogen ist! Das ist wohl eins der Spiele, auf das man sich ganz und gar Einlassen muss. Wie erfolgreich das Spiel am Ende sein wird, hängt davon ab ob es hält was es verspricht und wie viele Leute es bis zu Ende schaffen und es bis zum Schluss interessant finden. Halb spielen geht bei dem Teil wohl nicht, dafür ist es zu speziell.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4351
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Disco Elysium

Beitrag von fBx » 18.10.2019 08:15

Ach Venom, nur weil dir der Grafikstil mal wieder nicht gefällt, muss man nicht unbedingt gleich nach Ausflüchten suchen, wieso das Spiel möglicherweise ein Blender ist. Das trifft eher auf viele der Titel zu, auf die du sofort anspringen würdest wegen ultimat geilster Grafik :))
"Hype" um dieses Spiel existiert überhaupt nicht. Ich hab nie was davon gehört.
So lang ist es auch nicht - der Entwickler spricht von 25-40 Stunden, aber wenn man nicht jedes unwichtige Detail in der Welt anklickt und halbwegs schnell liest, glaub ich kaum, dass man mehr als 15 damit zubringt.
Und "halb spielen" geht bei wenigen storygetriebenen Spielen so wirklich. ;)

Benutzeravatar
Venom
Forum Fanatiker
Forum Fanatiker
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Disco Elysium

Beitrag von Venom » 18.10.2019 11:44

Und "halb spielen" geht bei wenigen storygetriebenen Spielen so wirklich.
Also ich spiele ab und zu mal halb. Wenn ich endlich schnell fertig werden will und mir das Spiel nicht so gefällt. Da werden mal Aufträge übergangen oder die Dialoge und vor allem Textwüsten weggeklickt. Aber das kommt bei mir sehr selten vor, weil ich mir sehr selten Spiele anschaffe, die mir nicht wirklich gefallen. Davor wird immer ein Video bemüht, ob mir das Game gefällt.
überschlagen sich förmlich.
Hat Bluntman gesagt, daher dachte ich es gäbe eine Hype darum, aber so ist es wohl doch nicht. Habe ich falsch verstanden. Naja, wie gesagt, Arte Gucker werden es lieben!!! Ich gucke auch ab und zu mal Arte aber es kommt selten etwas für mich wirklich interessantes, genauso ist es mit diesem Spiel. ich könnte mir eventuell vorstellen, das Spiel zu spielen aber die 39 Pipen oder wie viel das kostet dafür löhnen würde ich nicht, also ehr nicht.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4351
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Disco Elysium

Beitrag von fBx » 18.10.2019 12:00

Ich suche immer noch vergebens den Zusammenhang zu Arte.

Benutzeravatar
Venom
Forum Fanatiker
Forum Fanatiker
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Disco Elysium

Beitrag von Venom » 18.10.2019 13:36

Ich suche immer noch vergebens den Zusammenhang zu Arte.
Also, du kennst den Sender wohl nicht?!? Wohl zu viel Netflix geschaut, oder??? Wenn eine Sendung oder ein Film einigermassen anspruchsvoll oder künstlerisch wertvoll ist, kommt es sicher auf eben diesem Sender. Genauso verhält es sich mit diesem Spiel - sieht recht anspruchsvoll aus, Story, Texte usw, was ich bisher gesehen habe also kein Mainstream und es ist auf jeden Fall besonders künstlerisch - in Hinblick auf die Grafik. Daher weht der Wind. Jetzt alles klar??? :)
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4351
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Disco Elysium

Beitrag von fBx » 01.12.2019 18:37

Hab's jetzt nochmal von vorn angefangen. Sehr fucked up. :))

https://abload.de/img/zwischenablage02awjkr.jpg

Antworten