Aktuelle Zeit: 17.10.2018 18:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2011 10:59 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
Ist er also offiziell in Deutschland angekommen, der E-Book-Reader von Amazon. Bild 1. Bild 2. Lasst uns doch mal drüber reden ;)

Obligatorischer Technik-Blubb:

• Leichter als ein normales Taschenbuch: 247 Gramm.
  • Dünner als eine Zeitschrift: 8,5 mm.
  • Speicherplatz für ca. 3.500 Bücher (bei ca. 650.000 verfügbaren Büchern, Tendenz stark steigend)
  • Keine Hintergrundbeleuchtung. Klingt wie ein Nachteil, aber das verbaute Display ist auch bei grellem Sonnenlicht "wie ein Buch" lesbar und der Akku hält damit bis zu 4 (!!) Wochen. Außerdem hat ein Buch auch keine Hintergrundbeleuchtung ;)
  • Wörterbuch-Funktion: Integriertes Oxford Dictionary (Coole Sache bei englischen Büchern, Fremdwort übersetzen lassen, ohne das Buch wegzulegen....)

Den Kindle gibt’s in 2 Varianten. Wi-Fi können beide, also im WLAN nach Büchern suchen und selbige (über Amazon) auf’s Gerät laden. Der "normale" Kindle kostet 139 Euro, die "3G" Version zieht 189 Euro vom Konto, hat aber durch das 3G-Feature die Möglichkeit, Bücher jederzeit und (fast) überall unterwegs herunterzuladen, ohne nach einem WLAN-Hotspot suchen zu müssen.

Ich werde das Teil nicht gleich heute oder morgen kaufen, bin aber mittelschwer erregt. Und ihr so?

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Betreff des Beitrags: Re: Amazon Kindle
BeitragVerfasst: 18.05.2011 12:17 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Beim Kindle bin ich ein bisschen überrascht, wie lange der sich gegen die scheinbar übermächtige Konkurrenz mit dem Plastikobst behauptet.
Im Talia Büchershop hab ich aber mal ein E-Book Reader von Sony gesehen und fand das Teil eigentlich ganz interessant. Das Display war ähnlich, wie beim Kindle monocrom aber knacke-scharf.

Die Dinger können so lange am Leben bleiben, weil sie beim Lesen, also beim Anzeigen einer Seite keinen (oder so gut wie keinen) Strom verbrauchen. Die Kristalle im Diplay werden irgendwie beim Bildaufbau sortiert und bleiben dann so ohne anliegende Spannung.
Strom zieht das Display nur beim "umblättern" bzw. Neuaufbau einer Seite.
Dazu kommt, wie Blunt schon erwähnte, dass sie keine Displaybeleuchtung haben.
Da kannste echt nach 3 Wochen nach Cuba fahren und das einzige Problem, was Du hast ist, genügend Lesestoff dabei zu haben.

Sicherlich ne feine Sache, wenn man viele Bücher liest.

BeitragVerfasst: 19.05.2011 06:17 
Moderator
Moderator

bronco hat geschrieben:
Sicherlich ne feine Sache, wenn man viele Bücher liest.

genau wenn man viel ließt. Leider gehöre ich irgendwie nicht zu dieser Fraktion, ich werde nach gefühlten 5 Seiten immer so Hundhaft müde das ich einpenne (oder es ist ein natürlicher abwehrmechanismuss).

Um aufs thema zu kommen Ebook reader ist an sich ne feine sache wenn man wirklich so viele laden kann, da erspart man sich doch glatt ne riesen Bibliothek im eigenen Haus. Ich würde aber gerne mal wissen ob man beim kauf eines eReaders gleichzeitg eine bessere Ökobilanz hat als mit nem handelsüblichen Buch.

Was ich aber komisch finde ist, dass wenn 2 Leute gleichtzeitg lesen wollen in der familie brauchste schon mal 2 von den Teilen und hast somit wieder mehr elektroschrott rumliegen, geschwiege denn von den Anschaffungskosten.

Also meiner meinung nach sicherlich nicht schlecht, aber ich finde ein handelsübliches Buch hat trotzdem irgendwie mehr Style (ich denke nur an ein tool gebundenes Buch von früher mit goldeinfassung). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es das normale Buch komplett verdrängt. am sinvollsten fände ich das irgendwie im Studium, wo man eh ständig lesen muss und n haufen zeug mit sich rumschleppt oder Vorlesungsunterlagen ausdrucken muss, da wär der Einsatz sicher praktisch!

BeitragVerfasst: 19.05.2011 14:42 
Professor
Professor

Ich bleib beim guten alten Buch mit echten Blättern. Und ne riesige Bibliothek find ich auch ganz Klasse...Hat irgendwie mehr Style als n weiteres elektronisches Gerät. Und Bücher kann man auch ganz ohne Angst in der Badwanne lesen oder am Strand...

BeitragVerfasst: 19.05.2011 16:59 
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Fussballgott hat geschrieben:
Ich bleib beim guten alten Buch mit echten Blättern. Und ne riesige Bibliothek find ich auch ganz Klasse...Hat irgendwie mehr Style als n weiteres elektronisches Gerät. Und Bücher kann man auch ganz ohne Angst in der Badwanne lesen oder am Strand...

Tja, ne ernsthafte Konkurrenz für meinen Beruf Buchbinder. Ich weiß gar nicht was das überhaupt soll? Ich meine ein Buch ist ein Buch...jede Seite einzeln umschlagen hat auch meiner Meinung nach mehr Stil. Hm, ich denke die langweiligen Literaturfans sollen auch mal die Möglichkeit bekommen ihren Schwanz zu verlängern...getreu dem Motto "mein haus, mein Auto, mein absolut neues E-Book auf dem ich 3 Trilliarden Bücher speichern kann"...setzt sich hoffentlich nicht durch. Für Frauen müßte dann der Begriff "Schwanzverlängerung" durch ein anderes Wort ersetzt werden :D

Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

BeitragVerfasst: 15.12.2011 21:15 
Judge Thread
Judge Thread

Amazon verkauft eine Million Kindle. Pro Woche. :8

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 16.12.2011 09:10 
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger

Spielt gerade: Paper Mario Color Splash, Dragon Quest VII
Ich mag auch lieber richtige Bücher, vor allem da ich auch mit mehrer gleichzeitig arbeiten kann ;)
Außerdem hat es tatsächlich was seine Büchersammlung präsentieren zu können. In den letzten 2,5Jahren Studium sind es nun schon über 22 neue Bücher die hinzugekommen sind :kaffee:

Konsole: Wii U Premium & Xbox One @ Sony KDL-42W705B Handheld: New 3DS

BeitragVerfasst: 16.08.2012 07:35 
Judge Thread
Judge Thread

Leicht, flexibel, robust: Wexler Flex One. Die Russen sind da :8

http://wexler-global.com/products/79/347

BeitragVerfasst: 04.02.2013 09:02 
Judge Thread
Judge Thread

Den Amazon Kindle (WLAN Modell; nicht die Paperwhite-Version) gibt’s heute und nur heute zum Preis von EUR 59,00. Ich hab den selbst - super Reader, super Preis.

Klick!

BeitragVerfasst: 04.02.2013 16:39 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Scheiße! Jetzt hab ich gerade niemanden zu beschenken. Aber der Preis ist verdammt hot.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]