News - aktuelles zu unseren Figuren...

Die weite Welt des bedruckten Papiers. Lies oder schreib Buchvorstellungen und -kritiken, lass’ dich über Hörbücher aus oder erläutere die Vorzüge eines National Geographic Abonnements. Superman, Spider-Man und Donald Duck sind hier ebenfalls zu Hause.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

News - aktuelles zu unseren Figuren...

Beitrag von Gurney Halleck » 30.09.2002 08:23

so diese rubrik soll dazu dienen, zu erzählen, was die verlage unseren figuren nun schon wieder angetan haben.

nachdem die hiobsbotschaft von Colossus' Tod nun schon die runde gemacht hat, folgten gleich zwei weitere botschaften dieser art.

es scheint Magneto hat nun endgültig das zeitliche gesegnet, aber nicht durch die hand der X-Men.
und auch Psylocke ist tot! die ehemalige geliebte von Archangel ist gefallen. durch die hand einer neuen spezies!

ich hab' noch keine ahnung über die auswirkungen dessen, aber es wird erzählt, sobld ich mehr weiß!

--

will auch wissen, was bei euren sachen so läuft, damit wir hier mal endlich den arsch hochkriegen.

was läuft denn grade?

Benutzeravatar
iKNOrant
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Beiträge: 130
Registriert: 20.08.2002 19:26
Wohnort: nidderau/hessen

Beitrag von iKNOrant » 04.10.2002 06:14

Nun bei BATMAN ist das neueste das sein Butler ALFRED gekündigt hat und das nachdem er schon bei seinen Eltern im Dienst stand.

Ein noch tieferer Einschnitt ist allerdings das BATMANs langjähriger Freund bei der Gothamer Polizei Commissioner JAMES GORDON, seines Zeichens Polizeichef von Gotham City, nachdem er angeschossen wurde den Dienst quitierte und Batman wie am Anfang seiner Laufbahn nun wieder ohne Unterstützung Seitens des G.C.P.D. seinen Kampf gegen das Böse in Gotham führen muß.
Akzeptiere nie einen Trink von einem Urologen

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 04.10.2002 19:38

hab' heute von meinem sehr verehrten comic-dealer Naman eine erschreckende botschaft vernommen...
...naja vielleicht nur für mich erschreckend, denn soweit ich weiß, bin ich der einzige der CHAOS!-comics liest.

CHAOS!-comics hat in amerika insolvenz beantragt, d.h. keiner weiß so recht wie es mit den figuren und heften weiter geht. Lady Death ist allerdings schon gerettet, denn sie wurde von CrossGen-comics gekauft. wie es aber nun mit Evil Ernie, den anderen und vor allem mit meiner geliebten PURGATORI weiter geht, weiß noch keine sau!

schaun mir mal, und hoffen das beste...
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluntman » 09.10.2002 06:16

Hmmm.... diese Gerücht, Chaos würde insolvent sein und die Pforten schliessen kursiert schon ne Weile durch einschlägige Foren (whoa - so eins sind wir ja jetzt auch, nur hats noch keiner weiter bemerkt). Aber ich konnte mit den Chaos-Reihen eh nicht viel anfangen. Lediglich Chastity konnte mich zeitweise begeistern.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 09.10.2002 08:42

mein lieber blunt...

...auch wenn wir dieses forum noch nicht lange haben, hätte es wohl sinn gemacht und wäre es wohl auch deine plicht gewesen, sogleich zu beginn, die CHAOS! situation hier zu posten. zumindest wenn dir eingefallen wäre, dass ich mich nebenbei noch voll auf PURGATORI gestürzt habe.

nun ja, jetzt hab' ich's ja selber erfahren und der schock war nicht minder gross, aber hoffen wir, dass es irgendwie weiter geht!
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 16.10.2002 08:17

die gerüchteküche brodelt wieder, und wahrscheinlich bin ich wieder mal der letzte, der was erfährt, aber sei's drum:

es wird gemunkelt GrossGen-comics habe komplett alle figuren von CHAOS!-comics gekauft! also wird es wohl auch für PURGATORI ein leben nach CHAOS! geben.

andre frage: hat einer von euch schon mal in die neuen GrossGen sachen reingeschaut? kann einer was sagen?

Benutzeravatar
iKNOrant
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Beiträge: 130
Registriert: 20.08.2002 19:26
Wohnort: nidderau/hessen

Beitrag von iKNOrant » 17.10.2002 19:35

Habe mal reingeschaut und die Sachen sind recht erbaulich gezeichnet, über die Storys kann ich nicht allzuviel sagen nur das sie alle miteinander verknüpft sind.
Akzeptiere nie einen Trink von einem Urologen

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 09.10.2003 11:45

hey blunt...

...Deadpool is back! und zwar mit einer monatlichen serie. startet im november in Amerika: "Cable-Deapool" heißt das gute stück und ich glaube, das könnte interessant für dich sein. wie das mit "Agent-X" zusammenpasst weiß' ich nicht, aber hauptsache du weißt es.

lass mal wieder was hören!
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluntman » 09.10.2003 14:19

:!: :!: :!: YEEEAH, das sind doch mal GUTE NEWS :!: :!: :!:

Das ist mir völlig neu Alter, muss gleich bei X-Comics anrufen und das Abo erweitern. Danke Dir für den Wink! Ich liebe unser konstruktives Forum! Kurz zu Deadpool: zurückgekehrt ist er schon in der aktuellen Ausgabe von Agent X, wo er aber nen hammerharten Kopfschuss vom guten Agent verpasst bekommt. Auf der letzten Seite, versteht sich.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 18.11.2003 17:09

vielleicht solltest du noch warten, alter freund (wenn's nicht schon zu spät ist), denn ich hab' grad gelesen, dass "Cable-Deadpool" auch bei uns in deutsch erscheinen wird. vielleicht sogar noch dieses jahr.

und die nächste ausgabe von "Wolverine" wird die letzte in der reihe sein. danach geht es wieder von vorn mit nummer #1 los. für alle die eventuell einsteigen wollen, besteht jetzt die chance dazu. es wird in der ersten story jeweils die reguläre serie begonnen und fortgeführt und in der zweiten story die derzeit besten Wolverine mini-serien veröffentlicht. ob das so gut ist, wird sich zeigen...ich erinnere mich vor vier-fünf jahren haben sie so etwas schon mal gemacht, damals ging der versuch in die hose! aber jetzt könnte es dank der marvel-kinofilme und der dadurch steigenden popularität durchaus funktionieren...

...schaun mir mal!
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 18.12.2003 16:42

neues zu Wolverine:

nach dem großen erfolg der sechsteiligen Miniserie "ORIGIN", welches endlich die herkunft von Wolverine alias Logan alias James Howlett aufgedeckt hat, kommt bald eine weitere Miniserie über Wolverine. Diese befasst sich im Gegensatz zu "ORIGIN" mit Logans Ende. den deutschen titel weiß ich noch nicht, doch im original heißt sie, so glaube ich, einfach nur "THE END".

die spannung ist groß!

------------------------------

1602

viel ist über diese serie noch nicht bekannt, doch wenn sie in deutsch erscheint, wird es wohl die Marvel-Überraschung schlechthin. in amerika hat die serie mit dem einfachen titel "1602" die verkaufsrekorde gebrochen und sogar die klassiker Batman, Spiderman und auch X-Men auf die plätze verwiesen.
über die story kann ich noch nicht viel sagen, nur soviel: das bekannte Marvel-Universum von 2003 wurde nach 1602 verlegt (daher auch sinnigerweise der titel).

kommt zeit...
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluntman » 18.12.2003 18:32

Wow, es kommen ja ziemlich selten News hier rein (was nicht zuletzt auch mit an mir liegt) aber wenn, dann sind es HAMMERNEWS.

- Wolverine "THE END": wie jetzt? Geht es mit good old Wolvie zu Ende?
- 1602: nie gehört, klingt aber SEHR interessant. Auch wenn der Name hierzulande eher an ein krümeliges Aufbau-Strategiespiel erinnert... Gleich mal im Netz forsten.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 19.12.2003 11:45

ja, "THE END" ist das ende von wolverine...aber noch nicht jetzt. es zeigt wie es irgendwann einmal mit Logan zu ende gehen wird. doch das liegt noch in weiter zukunft! hey, der typ ist dank selbstheilungskraft etwa 140 jahre alt und dafür sieht er noch recht ordentlich aus. nochmal 100 (oder mehr) sollten wohl drin sein!

"1602" ich hab' mal in die amerikanische nummer eins reingeschaut, (grade eben erst! - bei naman, meinem comichändler) und es soll angeblich keine alternativ-version unseres marvel-universums sein, keine ahnung, wie sie das drehen wollen ???
und noch was hab' ich festgestellt, u.a. sind Spidey, Logan, Prof. X, Dr. Strange, Dr. Doom mit dabei! und noch ein paar andere...

kommt zeit...

(PS: bin ab morgen in der gegend!)
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 06.09.2004 22:21

tja, lange nix passiert hier...gutmeinend glaub' ich mal an das vielbeschworene sommerloch...

...nun ja, "1602" ist geschichte...beide ausgaben sind seit juli erhältlich, auch in hardcover und variantausgaben, wie ich gesehen habe. und es wurde allerorten nicht zuviel versprochen...1602 ist wirklich ein kleines leckerli unten den letzten miniserein bzw. in deutsch erscheinenden paperbacks. ein wirkliches muss, dass nahezu keine diskussion, zumindest auf fachlicher ebene, zulässt, zu mal es von neil "sandman" gaiman geschrieben und von andy "origin" kubert gezeichnet wurde.

von wolverine "the end" liegen nun auch die drei ersten hefte vor, ärgerlicherweise als zweitstorie eingebunden in die reguläre wolverine-serie...und das zudem noch schlecht, da jetzt nach drei ausgaben erst einmal eine andere story die zweitgeschichte abdeckt, weil sonst wieder mal irgendwer mit seinen termingeschichten probleme bekommt...(langsam geht mir diese dauerdilletantismus gehörig auf die eier!!! aber das ist wohl der preis, wenn man die hefte nahezu zeitgleich mit den amerikanischen originals veröffentlichen will)...wieauchimmer...noch kann ich zur ganzen story nicht viel sagen, außer dass logan nunmehr 180 jahre alt ist, spielt also etwa 2040, körperlich immer noch fit, aber aufgrund der permanenten suche nach seiner vergangenheit, etwas wirr...

...kommt zeit...
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: News - aktuelles zu unseren Figuren...

Beitrag von Gurney Halleck » 26.02.2010 11:40

Nach langer Zeit mal wieder was zum Thema "Comics als Geldanlage". In den beiden Fällen hat sich das ausgezahlt. Glücklich, wer die beiden Hefte hat. Und fraglich für mich, wenn ich sie hätte, ob ich sie dann verkaufen würde...:

BildKlick

BildKlick
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: News - aktuelles zu unseren Figuren...

Beitrag von Fussballgott » 06.07.2011 12:23

Vor Kurzem mal wieder aus der Kiste gekramt und gleich wieder hin und weg gewesen...

Bild

:up: :up: :up: :up: :up:

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: News - aktuelles zu unseren Figuren...

Beitrag von Gurney Halleck » 06.07.2011 17:55

Hey, olle Spawn... Ja, das war schon Einer. Aber schon länger nix mehr gehört von der Spawn-Front.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: News - aktuelles zu unseren Figuren...

Beitrag von Bluntman » 26.02.2013 14:03

Da hat sich mal einer Mühe und Gedanken gemacht:

SCIENTIFICALLY ACCURATE SPIDER-MAN



:harhar:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5010
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: News - aktuelles zu unseren Figuren...

Beitrag von Gurney Halleck » 07.01.2014 19:06

Der Körper von Spiderman ist immer noch der von Peter Parker in den aktuellen Comics. Aber im Körper steckt nicht mehr Peter Parker, sondern Dr. Octopus. Hab ich aus den aktuellen Avengers Comics herausgelesen. Wo Peter steckt, weiß ich nicht.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Antworten