Aktuelle Zeit: 15.10.2018 21:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2010 18:56 
Professor
Professor

Bluntman hat geschrieben:
Nee, ich bestelle Bücher immer und ausschließlich im ©rime ©ity Bü©herladen. Support your local bookdealer, quasi...Übrigens: amazon.de, buch.de (und bestimmt noch andere) versenden Bücher unabhängig vom Preis generell ohne extra Versandkosten zu berechnen. Ich bleib oben genannter Institution trotzdem treu ;)

Ich weiß, dass das Zitat aus dem Buchtipp-Fred huuuuuundealt ist. Zu dem Thema hab ich aber n wirklich interessanten Artikel beizutragen...

Druckmethoden

Das nur kurz zum Thema "local dealer" u.s.w. :roll:

BeitragVerfasst: 09.08.2010 21:44 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Zitat:
Und Thalia? Dort hält man den Vorgang für "erledigt".

So gehts halt im Bissiness. Scheißegal ob jemand geschädigt wird oder nicht. Hauptsache der Vorgang bringt mehr Einnahmen als Ausgaben und wenn das Gegenteil droht, wird "zurückgerudert". Vorgang erledigt.

BeitragVerfasst: 10.08.2010 06:52 
Moderator
Moderator

jo das klingt leider völlig normal! bin mal gesoannt wo die reise mit den weltkonzernen noch so hingeht... die vielfalt wird jedenfalls auf der strecke bleiben... leider...

BeitragVerfasst: 10.08.2010 08:50 
Professor
Professor

Im Endeffekt kommt´s uns Lesern ja zugute. Mehr Auswahl, günstige Preise und schnelle Verfügbarkeit. Allerdings wird dem geneigten Leser auch auf Dauer der Einheitsbrei geboten, der in den Bestsellerlisten ganz oben steht. Je nachdem, welcher Verlag die meiste Kohle hinblättert, werden die Bücher präsentiert und beworben. Am Ende stellt sich dann wieder die Qualitätsfrage. Ist halt immer das gleiche wie bei Aldi vs. Tante-Emma-Laden.

Naja, wie auch immer...Ich geh trotzdem zu Thalia und bestell meine Bücher auch weiterhin bei Amazon. Evt. werd ich aber zukünfitg auch mal in der ein oder anderen kleinen Buchhandlung nach Lesestoff suchen... :kaffee:

BeitragVerfasst: 16.08.2010 12:09 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
Miese Aktion....

Allerdings hat der Link (in oben genanntem Artikel) zum "bösen" Thalia-Onlineshop, der meiner Betrachtung nach einen Partnercode enthält und SPON ein paar Prozentchen an damit getätigten Buchkäufen beschert, auch einen seltsamen Beigeschmack ;)

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 17.09.2010 11:38 
Ratgeber
Ratgeber

Ich bin zwar kein Bücherfreak, aber die Idee mit der E-Bibliothek find ich zum Beispiel echt guddi: http://www.ebibo-dresden.de/.
Früher bin ich noch selbst in die Bibliothek in der Kurt-Hein-Straße Meißen gelaufen und nu is alles so einfach.

Ansonsten kauf ich privat bei Thalia, aufm Flohmarkt oder im Meißner Bahnhofskiosk meine Lektüren und dienstlich bei amazon.de oder direkt beim Verlag.

Noch ein Erfahrungsbericht hinten dran: Ich rate davon ab, insbesondere zur Weihnachtszeit ins Haus des Buches Dresden zu gehen. Die haben zwar so gut wie jedes Buch, aber da versperren sämtliche Zielgruppen den Weg bzw. die Rolltreppe zum Bücherregal und an der Kasse is langes Anstehen angesagt.

BeitragVerfasst: 26.06.2012 14:38 
kleiner Schreihals

Also grundsätzlich bestechen große Läden wie Thalia schon mit ihren Preisen und natürlich auch mit dem großen Angebot. Allerdings muss ich auch sagen, dass man immer mehr in diesen Einheitsbrei abdriftet. Wenn man zum kleinen Buchhändler in seinem Kiez geht, kann man meist noch auf eine persönliche Empfehlung hoffen. Ich hab mal ein Buch in einer kleinen Buchhandlung gekauft und es gehört mittlerweile zu einem meiner liebsten. Ich bin ohne irgendeine Vorstellung in den Laden und habe mir eine Empfehlung aussprechen lassen. Voll ins Schwarze getroffen. Ab und an schau ich aber auch bei www.rakuten.de nach dem einen oder anderen Schnäppchen. Die bieten auch gebrauchte Bücher an, was ich zu Unizeiten besonders gut fand. So spart man sich dann doch mal den einen oder anderen Euro. Aber in Bibliotheken gehe ich halt auch nicht so gerne. Das setzt mich immer so unter Druck, mit einem Buch fertig zu werden. Das mag ich nicht. Vielleicht sollte man einfach einen persönlichen Kompromiss eingehen und abwechselnd in kleinen und großen Buchläden (hier des Preises wegen) einkaufen.

BeitragVerfasst: 29.03.2015 16:39 
Einsteiger
Einsteiger

Ich kaufe meine Bücher etc. entweder bei Amazon, aber auch bei Medimops. Je nachdem ob ich wert drauf lege ein neues Buch zu haben oder ob mir ein gebrauchtes reicht. Bin super zufrieden damit.

BeitragVerfasst: 30.03.2015 13:32 
Professor
Professor

Fussballgott hat geschrieben:
...Naja, wie auch immer...Ich geh trotzdem zu Thalia und bestell meine Bücher auch weiterhin bei Amazon. Evt. werd ich aber zukünfitg auch mal in der ein oder anderen kleinen Buchhandlung nach Lesestoff suchen... :kaffee:

So ändern sich die Zeiten...Amazon umgehe ich mittlerweile zu fast 100%. Und bei Thalia kuck ich auch nur noch rein, wenn´s mal nen Gutschein als Geschenk gab. Dafür nutzen wir inzwischen wieder die gute, alte Bibliothek.

BeitragVerfasst: 30.03.2015 13:54 
Orakel
Orakel

Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Ich kauf bei Thalia, aber nicht online. Zumindest die Bücher. Ich hab ja Thalia direkt auf der anderen Straßenseite, wenn ich zur Haustür rausstolpere.
Zeitungen wie GEO-Epoche hol ich im Zeitungsladen. Der Spiegel kommt als Abo. Seit 1999.
Die Comics allerdings werden geliefert. Und zwar aus Darmstadt. In dem Laden kauf ich auch seit 1999 meine Comics. Früher persönlich, heute per Telefon und Post.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]