Dune

Die weite Welt des bedruckten Papiers. Lies oder schreib Buchvorstellungen und -kritiken, lass’ dich über Hörbücher aus oder erläutere die Vorzüge eines National Geographic Abonnements. Superman, Spider-Man und Donald Duck sind hier ebenfalls zu Hause.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Beitrag von Gurney Halleck » 27.04.2007 15:11

passt zwar nicht zu "DUNE", aber is schließlich auch wurscht.

bin wieder back nach crime-city gezogen. war nicht unbedingt auf der tagesrechnung, aber so ists gelaufen. wieder in der heimat. und das muss man so sagen, nicht das schlimmste, was passieren konnte. im großen und ganzen ne super sache. hin und wieder fehlt das großstadtfeeling, zum beispiel sonntags videos ausleihen für 0,99€, oder nachts zum spätshop rennen, oder 30 kneipen auf einer straße, oder bei fremden leuten auf party rennen unter dem vorwand, man würde klaus kennen, oder... . aber wie gesagt, nur hin und wieder....
weihnachten, hmmm? ganz schön lange noch... . was zur hölle machst du eigentlich genau. ich hab ehrlicherweise überhaupt keine ahnung, da ich von deinem aufenthalt auch nur aus dritter/ vierter hand erfahren habe...?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 28.04.2007 20:09

back to crime city also? hey nicht schlecht, bist in guter gesellschaft. radking ist umgezogen.
ich mach hier praktikum, bald bezahlt, brauche aber noch nen job um mich ueber wasser zu halten. weil ich neulich in aegypten und jordanien war, hab ich's auf ner farm verkackt gleich nachdem ich angefangen habe und muss jetzt was anderes finden. ich kenn da ne coole bar.
praktikum mach ich in dem labor, in dem auch david war. ist ein arbeitsplatz, an dem es so locker zugeht, dass meine disziplin manchmal nen aussetzer hat. ich wander echt auf duenner schneide, aber das labor ist halt schon irgendwie perfekt.
will hier studieren, werd demnaechst mal nachhaken, was meine bewerbung macht.
muss hebraeisch lernen, macht mir angst die sprache. geht aber los.
ich hab nen hund. der macht mir auch angst. so jung, energie ohne ende und wenn sie bzw. ich einen schlechten tag habe, dann beisst sie und ist danger, und ich weiss nicht wie gross sie wird.

Bild

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 29.04.2007 23:14

raimsn, wie lautet dein feundin-modus? transfer lifestyle? show peace for now?
ich hab noch ein bild.

"on the way to the vetrinary" heisst es. hoho. hab neulich gesehen wie der kleine hund den pimmel vom grossen schwarzen in seinen spitzen zaehnen haelt, und der hat nicht mal gemuckt. respekt!!!!!

Bild

blunt...komm schon. ein ultraschall-bild!

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beitrag von Gurney Halleck » 30.04.2007 14:45

studieren dort? krasse sache das ist. was denn genau? oder den master machen in deiner profession? wie lange soll das denn dauern, in jahren? hebrew lernen, mann o mann. hundhaft viel arbeit, aber ein wenig neidisch bin ich ja doch...
ist denn damit zu rechnen, dass du irgendwann nochmal konvertierst? zu welcher richtung auch immer?

freundin-modus? hmmm, wie soll man sagen...? teilzeit vielleicht. sie studiert noch weiter in leipzig bis sommer und geht dort auch nebenbei arbeiten, wenn was ansteht. wenn beides nicht ansteht ist sie in grh.

schickes hündchen und krasser bart, alter!
Bild
...im Niveau flexibel.

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 04.05.2007 13:19

bart ist ab, nur noch moustache. will hier master machen, neurobiologie oder genetik, gibt in beiden kursen gute vorlesungen...aber irgendwie hoffe ich bissel mehr auf genetik, obwohl neurobiologie eben mehr joint venture ist. aber das kriegt man auch nebenbei hin. wenn ich mich nicht zu dumm anstelle kann ich halt in dem labor hier meine arbeit machen, und das ist auch der einzige weg an die uni. war gestern mal zu dem tag der offenen tuer.

kranke sprache!

gestern morgen war die luft hier rot-braun-gelb. wie auf dune. das ist so wenn stuerme aus der sahara und dem sueden den sand hierher wehen. heisst chamsin, ist echt abgefahren. warme stroeme und alles. bald wird's hier richtig warm.

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beitrag von Gurney Halleck » 08.05.2007 10:24

wie kam es eigentlich, dass du da hin gegangen bist? hab ich alles gar nicht mitbekommen...

das heißt wohl, dass du Männertag nicht mit an den üblichen Tagessportwettkämpfen teilnehmen wirst...:

1. radeln
2. einarmiges reißen
3. tunnelball
4. tischtennis (variante chinesisch)
5. bikejumpen
6. stiefel schmeißen
7. frisbee

irgendwas hab ich sicher vergessen, aber naja. wie wird denn christi himmelfahrt da unten gefeiert? von einigen fraktionen wohl eher gar nicht. und die anderen...mit nem desertbike durch die wüste auf der suche nach der nächsten oase mit bierausschank?
Bild
...im Niveau flexibel.

Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Beitrag von Don Siggi » 08.05.2007 10:30

Bücher und Comics heißt der thread und nicht wie gehts dir wo bist du und was machst du himmelfahrt!

Bitte wo anders weiter schreiben Oder admin alles einpacken und verschieben!
Danke ordnung muss sein
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
Bild

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 08.05.2007 16:01

don siggi, ich wusste nie dass unter diesem synonym der bruder von gurney steckt. ich kenn dich also in echt. entwarnung.

jetzt schreib ich hier erst recht uebelsten khummus.

mmh...maennertag........... frag mich nicht so sachen ueber christliche feiertage. in bethlehem gibt's paar christen auf einem haufen, die werden wahrscheinlich wiedermal auf's maul kriegen an dem tag, vielleicht weil sie alkohol trinken. in der altstadt werden bestimmt umzuege sein. hab aber kein interesse, mir das anzuschauen.

Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Beitrag von Don Siggi » 09.05.2007 09:16

AnimalMother hat geschrieben:don siggi, ich wusste nie dass unter diesem synonym der bruder von gurney steckt. ich kenn dich also in echt
Und AnimalMother welcher TypBlund hat dir das gesteckt! wenn ich mal fragen darf
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
Bild

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 10.05.2007 10:25

fuck ey. das ist das zweite mal an einem tag dass mir gesagt wird, ich soll nicht so viel quatschen. was ist das problem? dringe ich in irgendeine privatssphaere ein wenn ich sage was ich weiss oder misbrauche ich ein vertrauen? versteh ich nicht.

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beitrag von Gurney Halleck » 10.05.2007 15:49

weiter im text.

hab gehört, weiß nicht mehr von wem, dass the incredible H sich selbst wohl über männertag einfliegen lässt und dann wieder abhaut. wäre das nicht auch ne möglichkeit für dich? das wär riesig!

moustache, alter? zeich mal nen bild damit? kann ich mir nich vorstellen...
Bild
...im Niveau flexibel.

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 11.05.2007 12:30

h ist zwischen maennertag und einem festival soweit ich weiss. viellecith kommt er zu beidem? ich kann aber nicht kommen...

Bild

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beitrag von Gurney Halleck » 11.05.2007 15:44

schade. hängt an kohle, hey.

Style ist hier auf jeden dabei...

(mal was ganz, ganz anderes: ist es möglich, sofern ich die kohle zusammentreiben kann, dass man dich da unten mal besuchen kann?)
Bild
...im Niveau flexibel.

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 13.05.2007 22:06

na logn! komm rum, mitbringen brauchste nichts weil man hier alles kriegt.

Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal » 28.05.2007 08:18

wenn du rumkommst musst du viel eigeninitiative mitbringen. worueber ich mir keine sorgen mache. mein zeitplan ist grad sowas von vollgestopft...aber ich hab heut einen tour-guide kennengelernt, der kann dir ne menge zeigen und erzaehlen!

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beitrag von Gurney Halleck » 30.05.2007 11:40

hey, hey. immer mit der ruhe hier. wenn ich lese, dass du bis weihnachten dort bist, hat das alles zeit. im sommer wende ich einen teil meines urlaubs erst mal auf, um wieder ins ferienlager zu fahren. danach sehen wir weiter. ich sag mal, dass ich grob den herbst anpeile. vorher passiert nix...
dennoch, die idee gefällt mir gut
Bild
...im Niveau flexibel.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig
Beitrag von Bluntman » 27.07.2007 07:44

Sooo, mein erster Beitrag in diesem schönen Thread und gleichzeitig die Rückkehr zum eigentlichen Thema ;)

Ist dieses Buch (klick!) der richtige Einstieg in die Saga? Empfehlt ihr andere Ausgaben oder gar Übersetzungen (obwohl ich nicht weiß, ob es hier auch sowas wie "alt" und "neu" gibt wie bei HdR)?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beitrag von Gurney Halleck » 27.07.2007 13:04

habe exakt die gleiche ausgabe. hab mir "damals" in darmstadt gleich alle sechs bücher zusammen geholt, mit nem schuber und alles. (war da kurzzeitig im bücherkaufrausch und konnte letztlich an diesem tag die ganzen bücher nur mit mühe nach hause schleppen, Schwab: "Sagen des klassichen Altertums" und noch etwa 20 andere....krasser tag gewesen)

es ist anzunehmen, dass es verschiedene übersetzungen gibt, jedoch ist die vorliegende sehr gut, sofern ich das beurteilen kann. der richtige einstieg in die saga ist damit auf jeden fall gewährleistet.......
Bild
...im Niveau flexibel.

Antworten