speedpainting (unglaublich)

Die weite Welt des bedruckten Papiers. Lies oder schreib Buchvorstellungen und -kritiken, lass’ dich über Hörbücher aus oder erläutere die Vorzüge eines National Geographic Abonnements. Superman, Spider-Man und Donald Duck sind hier ebenfalls zu Hause.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5009
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

speedpainting (unglaublich)

Beitrag von Gurney Halleck » 22.01.2008 20:02

ALTER!

unglaublich. dieses viedeo zeigt im schnelldurchlauf, wie am rechner ein comicbild, ironman, und ich meine nur ein bild, gezeichnet wird. dauert im video 3 1/2 minuten und hab keine vorstellung, wie lange das im original gedauert hat.
komisch ist, dass ich nach einem viertel des bildes gedacht habe, "...man das ist doch schon fertig......................."

http://www.youtube.com/watch?v=ieXwQGRWhhU
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10545
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluntman » 22.01.2008 20:57

Yeeeeaah sensationell :8 okay ein wenig "dünn" der Eisenmann für meinen Geschmack (meinste nicht auch?), aber das Bild in seiner Entstehung an sich.......... ....ohne Worte.

In diesem Zusammenhang hat mich vor einer Weile was ganz ähnliches vom Hocker geworfen. Jeder kennt ja dieses Kackprogramm PAINT, welches glaub ich seit Windows 3.11 vor 15 Jahren standardmäßig auf jedem PC war (und ist?). Umständlich, unbrauchbar, unfunktionell, unverständlich, unmöglich. Damit (!!!!) hat einer die Mona Lisa gezeichnet, ebenfalls als speedpainting Film verfügbar. Ansehen, staunen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uk2sPl_Z7ZU

Geile Rubrik übrigens :idea:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3103
Registriert: 22.10.2002 14:27
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Wohnort: Village Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Siggi » 22.01.2008 23:05

http://www.youtube.com/watch?v=8K_NQe57C-k

locke von LOST gefählt mir besser
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
Bild

Benutzeravatar
Guensator
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: 15.06.2002 15:37

Beitrag von Guensator » 23.01.2008 07:19

:bounce

habe bloß den hier gefunden. unsere kleine hat ihn nach den ersten Strichen sofort als Spiderman entlarvt!!

Benutzeravatar
Schattenwal
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!
Beiträge: 1071
Registriert: 16.06.2002 09:52
Spielt gerade: Battlefield 4, MW 2 und 3, Heartstone, Divinity Orginal Sin
Wohnort: G-Hain

Beitrag von Schattenwal » 23.01.2008 08:59

Iron man, locke und spiderman sind technisch brilliant bearbeitet (wer es nicht gesehen hat: Photoshop)...aber es tut mir leid, gefallen kann ich keinen rechten daran finden. irgendwie stimmen die körperproportionen bei iron und spidi nicht richtig.

is immer schade wenn einer wirklich gut malen kann, aber die proportionen vermasselt. 8)
Das ist noch lang kein Grund hier so rumzuschreien.

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5009
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 23.01.2008 11:10

@blunt: vielleicht ist er dünn, ja. aber vielleicht ist das auch ganz neues, super hochentwickeltes stahlpapier, was auf zuruf aus seiner haut wächst... naja weiß man nicht genau...

@watteschal: sagt wer? seit wann verstehst du denn was davon?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
DIOK
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Beiträge: 989
Registriert: 02.07.2002 14:38
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
Wohnort: Hamburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von DIOK » 23.01.2008 11:12

Hey Leute bleibt mal ganz unruhig!

Das sind alles super Sachen aber in der Zeit in der die Sachen gefilmt sind ist das bei allen Beispielen nicht zu schaffen. Das isn Zeitraffer! Ich sprech da echt aus Erfahrung und bin der Meinung der Ironman hat min 8h gedauert. Man sieht sehr deutlich wie schnell das Pinselspitzenfenster immerwieder auf und zu geht. Und denken muß der Typ ja dabei auch noch.


:8
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Schattenwal
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!
Beiträge: 1071
Registriert: 16.06.2002 09:52
Spielt gerade: Battlefield 4, MW 2 und 3, Heartstone, Divinity Orginal Sin
Wohnort: G-Hain

Beitrag von Schattenwal » 23.01.2008 11:34

sorry gurney... ich wollt mich mal wieder wichtig machen. :(
Das ist noch lang kein Grund hier so rumzuschreien.

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5009
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurney Halleck » 23.01.2008 12:14

macht doch nix.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Fenster
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 467
Registriert: 14.06.2002 23:51
Spielt gerade: mit seinen Gedanken
Wohnort: München / Crime City
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenster » 24.01.2008 22:45

na da hat dochmal das Info Interno wieder was ordentliches ausgegraben.

Also das das zeitlich nicht si hinzubekommen ist, sollte wohl jedem klar sein, aber trotzdem sehr sehr geile Zeichnungen.
Ob die Proportionen stimmen bei Ironman kein Plan dazu habe ich zuwenig Irons gelesen und gesehen. Spiderman is TipTop wenn ich das mal so sagen darf.

Aber die Mona Lisa ist ja wohl mal der Hammer, naja mit dem richtigen Equipment kann man wohl aus jedem Zeichenprogramm was rausholen und sei es noch so simpel. Mal ganz vom Talent abgesehen.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: speedpainting (unglaublich)

Beitrag von fBx » 02.02.2008 09:20

steht ja beim ironman auch im autoren-kommentar dass es 5-6 gedauert hat

Antworten