Aktuelle Zeit: 15.10.2018 22:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2006 15:18 
Orakel
Orakel

Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
ich merk selber schon, dass es mir schwer fällt, die verschiedenen handlungsstränge von MARVEL-UNIVERSUM und ULTIMATE MARVEL-UNIVERSUM auseinander zu halten. geschweige die handlungen, die ganz wie nebenbei aus den anderen realitäten und dimensionen einfließen. hier die letzten handlungen aus den serien: ULTIMATES, ULTIMATE X-MEN und ULTIMATE FANTASTIC FOUR.

bei den ULTIMATES, also der ultimativen RÄCHER ist die handlungs stets vorwärtstreibend und nie verweilend. ich fang einfach mal irgendwo an. auch hier trifft es am härtesten CLINT BARTON aka HAWKEYE. SHIELD, geführt von NICK FURY wurde infiltriert und niemand weiß, wer der verräter ist. das reguläre team bestehend aus CAPTAIN AMERICA, IRONMAN, THOR, GIANT MAN, WASP und vormals auch dem HULK, sowie unterstützt von den reservisten QUICKSILVER und SCARLETT WITCH (hier noch ohne geisteskrankheit), sowie dem special einsatzteam HAWKEYE und BLACK WIDOW, bricht zusehends auseinander.

(gerade merk ich, wie unheimlich komplex die handlungen ablaufen und ich weiß nicht recht, ob es wirklich sinnvoll ist, es in worten wiederzugeben oder ob es nicht doch nur ein kläglich scheiternder versuch wird.)

(weiter) HULK sitzt schon seit dem 3.heft oder so im seiner gestalt des BRUCE BANNER im knast. dort sitzt nun auch THOR. LOKI hat SHIELD vorgegaukelt, dass THOR nur ein betrüger wär, der seine gotteskräfte nur moderner technik verdankt, die in seinem hammer, sowie den brustplatten einschließlich gürtel eingebaut sind (dieser teil der geschichte ist brillant erzählt, denn auch als leser weiß man nie so recht, ob THOR nun der sohn ODINs oder nur ein durchgeknallter spinner ist). wie schon erwähnt, trifft es HAKWEYE am härtesten, denn der verräter dringt in sein haus ein und killt frau und kind. CLINT überlebt schwerverletzt. in der folgenden untersuchung durch SHIELD sieht es so aus, als ob CAPTAIN AMERICA der täter wär, also wird auch er festgesetzt.
GIAnT MAN, ehefrau von WASP verhaut diese regelmäßig, sodaß er aus dem team fliegt. die von ihm entwickelte technik wird in anzüge integriert und andere nehmen seinen platz ein. so dauert es nicht lang und man sieht unter dem kommando von SHIELD etwa fünf GIANT MEN herumlaufen, ebenso mehrere verschnitte von IRONMANs rüstung und auch CAPTAIN AMERICAs kräfte werden technologisch kopiert, simuliert und in anzüge integriert. in einem neu gegründetem, eurpäischen team sieht man dann (kein scherz!) einen CAPTAIN FRANCE, einen CAPTAIN SPAIN, einen CAPTAIN ITALY usw. umherfliegen. alle diese typen werden gebraucht, um den original CAP festzusetzen.

sogleich mehr...

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]