Formel 1 - Saison 2016

Diskussionen um die schweißtreibenden Aktivitäten überbezahlter Profis. Hier gehts um Bälle, Fäuste und Motoren...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6494
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von Sickboy » 24.02.2016 20:05

Neue Saison - neuer Threat (sorry bronco ;) )

Hier zu sehen, die rote Göttin vom letzten Jahr im Vergleich zum aktuellen Auto...

Bild

Fotostrecke mit weiteren Teams
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von bronco » 27.02.2016 16:19

He Sick! Danke, dass Du mir die Arbeit "erspart" hast. :-)

Der neue Ferrari hat jetzt einen Pimmel. Meine Tränen hören erst auf zu rollen, wenn damit der erste Sieg eingefahren werden kann. Bei den Test diese Woche in Barcelona haben die roten zumindest schon mal laut gemacht. 3 von 4 Bestzeiten haben zwar jetzt nicht die Aussagekraft, dass sie der Favorit sind, aber ne Gurke ist die Gättin nicht. Das deckt sich auch mit den Aussagen von Kimi und Sebastian.

Der Mercedes scheint äußerlich nur sehr verhalten geändert worden zu sein. Die größte Änderung hat glaube die Hinterachse erfahren. Die Fachmenschen munkeln, dass das Lewis Hamilton und seinem Fahrstil in die Karten spielt. Nico R. beteuert indes, dass er sich allen Gegebenheiten anpassen kann und gibt sich kämpferisch.
Unverändert auch das Testprogramm: 170 Runden ohne Probleme. Die bleiben also Favorit.

Bei den anderen Teams weiß ich nicht so genau bescheid.
Der Toro Rosso sieht so ganz ohne Lackierung eigentlich geil aus. Das gefällt mir genau so gut, wie der Fakt, dass da jetzt wieder ein Ferrari-Motor drin ist.

Bei Honda hieß es vor paar Wochen, dass sie ihr (Hitze-)Problem mit der KERS-Einheit aussortieren konnten.
Zusammen mit den zusätzlich im Verbrennungsmotor gemachten Verbesserungen können sie jetzt in der Spitze auf 235 PS mehr zugreifen. Das wäre dann Ferrari-Niveau. Wahnsinn mit wie wenig Leistung die letztes Jahr herumgegurkt sind.

Gespannt bin ich auch bissl auf die neue Haas-Truppe. Die sollten eigentlich schon letztes Jahr an den Start gehen, haben sich dann aber dafür entschieden das Team solide aufzustellen und keine Schnellschuss zu wagen. Wie man ein Rennstall führt, weiß Teamchef Gene Haas auf jeden Fall. Er ist ebenfalls Besitzer des Hass NASCAR Teams.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6494
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von Sickboy » 27.02.2016 17:42

Bei aller Liebe zum Motorsport...irgendwie hatte ich gelesen das es neue Auspüffe (ist das die Mehrzahl von Auspuff? Auspuffs klingt noch beschissener) gibt. Aber die Dinger klingen immernoch wie ne defekte Küchenmaschine :facepalm:

phpBB [video]
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6494
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von Sickboy » 05.03.2016 11:25

Ein akustischer Vergleich der Autos von 2015 und 2016...

phpBB [video]


...also ich stelle keinen Unterschied fest.

Edit: Hier die Top Zehn vom Test in Barcelona.

Bild
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6494
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von Sickboy » 20.03.2016 09:23

Ferrari scheint auf Mercedes etwas aufgeholt zu haben. Lange Zeit konnte man denken das mal kein silbernes Auto zuerst über die Ziellinie fährt. Aber am Ende war die Reihenfolge so wie wir das aus der letzten Saison kennen....schade. Vielleicht findet man bei Ferrari noch irgendwas womit dann der Vettel exakt auf Augenhöhe mit Rosberg und Hamilton ist. Es wäre auch schön wenn da noch paar andere Jungs aufschließen könnten.
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10545
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von Bluntman » 20.03.2016 10:48

Alonsos Abflug :?

phpBB [video]
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von bronco » 21.03.2016 19:52

Zum Rennen:
Ich fand's gut! Die Ferrari sind im Renntrimm gar nicht so übel. Da fehlt nicht viel zu den Mercedes. Und wenn alle anderen die Herausforderung mit der neuen Kupplung besser gelöst haben als die Sterne, dann können die sich gern immer für die erste Reihe qualifizieren. Die anderen fahren dann beim Start immer vorbei. :skull
Ohne den zwischenzeitlichen Rennabbruch hätte Sebastian V., denke ich, um den Sieg mitfahren können. Aber eh, so ist der Motorsport und da fliegt auch mal einer ab.
Womit ich schon beim nächsten Anstrich wäre: Der Abflug von Alonso. ALTER! Ich wußte gar nicht, das ein F1-Auto so dermaßen kaputt gehen kann. In der ersten Kameraeinstellung vom Unfallort, habe ich den Honda gar nicht wahr genommen. Erst als die "Reifenstapel" qualmten, dachte ich so: Kacke! Da ist noch einer.
Bild
Quelle
Zum Glück ist da nicht abgefackelt und keiner hat einen Stromschlag bekommen. Der beste Fahrer lebt noch! Puhhh, durchatmen.

Und die anderen so:
Max Verstappen: :8 Ist zwar nur auf 10 gefahren hatte aber auch einen verkorksten Boxenstopp und kam somit in den Verkehr. Der hätte auch gut auf vier ankommen können. Wenn der sich (auf und neben der Strecke) noch etwas unter Kontrollen bekommt, wird das der Mann den es in Zukunft zu schlagen gilt.

Den eigentlich besten Job haben meiner Meinung nach aber die Jungs vom Newcomer Haas gemacht. Platz 6 durch Romain Grosjean sind ein Zeugnis wirklich sehr guter Vorbereitung auf die Formel1. Nicht zu vergleichen mit den Neuen der vergangen Zeit. HRT, Marussia, Manor - alle gurk(t)en ewig hinten rum. Und wäre Esteban Gutierrez von Alonso nicht abgeballert worden, wären für den vielleicht auch Punkte drin gewesen.

Nächstes Rennen: 03.04.2016, Großer Preis von Bahrain. Da wirds warm. Das mögen die Ferrari. :-)
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10545
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von Bluntman » 07.09.2016 12:47

Pirelli hat die neuen Reifen für Saison 2017/18 vorgestellt.

Vorderreifen / Neu: 305 mm / Bisher: 245 mm

Hinterreifen / Neu: 405 mm / Bisher: 325 mm

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2016/05/XPB_812840_HiRes.jpg :lupe:

http://cdn-7.motorsport.com/images/amp/Y9vVVjq6/s6/f1-monaco-gp-2016-2017-pirelli-tyre-detail.jpg :lupe:

http://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Mercedes-Pirelli-2017-Reifen-Test-Paul-Ricard-2016-rotationTeaserEntry-f2f9d2d4-973940.jpg :lupe:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6494
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von Sickboy » 07.09.2016 16:18

Haha...naja...was soll ich davon halten...nix so wirklich. Die Mechaniker sollten in Zukunft besser 2 Brötchen zum Frühstück essen ;)
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2016

Beitrag von bronco » 08.09.2016 15:30

Ich find' das super. Die karren werden wieder richtig geil aussehen.
Es werden ja nicht nur die Reifen breiter sondern gleich das gesamte Auto. Dazu auch der Heckspoiler und der Frontflügel. Eine Studie von Williams sieht man hier:

https://abload.de/img/1461957945_mstzfgu5k.jpg
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Antworten