Formel 1 - Saison 2015

Diskussionen um die schweißtreibenden Aktivitäten überbezahlter Profis. Hier gehts um Bälle, Fäuste und Motoren...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 12.12.2014 19:26

Die Katze ist aus dem Sack. Eigentlich wussten es alle schon aber gestern wurde es nun verkündet, dass Fernando Alonso für drei Jahre bei McLaren unterzeichnet hat. Eher überraschend war, dass sein Teamkollege Jenson Button sein wird und nicht, wie vermutet Kevin Magnussen. Der darf den Testfahrer darstellen.
Meine Vermutung ist, dass sich McL und Honda für eine Fahrerpaarung aus alten Hasen entschieden hat, weil man mit dem Honda-Motor genügend Neuerungen zu bewältigen hat. Da sind zwei gestandenen Piloten vielleicht die bessere Wahl. Zudem konnte Button seinen jungen Teamkollegen in der abgelaufenen Saison deutlich hinter sich halten.
Fahrerisch sind McLaren jetzt ziemlich gut aufgestellt. Ein Tier und einen der mit den Reifen umgehen kann, die zusammen drei Faherweltmeistertitel aufweisen.
So und jetzt muss Honda kommen. Bin gespannt.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6475
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Sickboy » 14.12.2014 20:17

Wie siehts denne nächste Saison überhaupt mit den Sympathiepunkten bei dir aus bronco?
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 15.12.2014 11:35

Wahscheinlich wird meine Leidensfähigkeit weiter geprüft, Sick. Denn meine Sympathie ist immer noch durch die "rote Brille" geprägt. Ich werde also nächstes Jahr dem Seb und dem Kimi die Daumen drücken. Auf keinen Fall aber, das war aber schon immer so, L.Hamilton. Dann doch eher FIC aka N.Rosberg. Bissl Fan bin ich noch von Valteri Bottas. Sollte der in die Lage kommen um die WM mitzufahren, bekommt der von mir auf jeden Fall ein paar Sympathiepunkte, es sei denn, er fährt gegen Ferrari. Dann nicht ^^

Beim Rest des Feldes muss ich mich erst noch "sortieren".
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 26.01.2015 20:24

Na dann muss ich wohl! Ich meine damit nicht, dass ich das Wort nun mal ergreifen muss sondern, wie ich es muss.
Denn es wurden ja bereits drei Autos für die kommende Saison "vorgestellt". Aber wie! Unterstes Niveau. Glanzlos. Online. Gerendert. Unwürdig!

Ich dachte da kommt noch was aber offenbar ist das das Mittel der Wahl....dieschjahr.

Also deswegen die drei ersten Kandidaten ebenso lieblos aneinandergeklatsch:

Williams FW37 (gerenderter Dreck)
http://abload.de/img/5013745_1_urn-newsml-vqrtq.jpg
http://abload.de/img/williams-fw37-cgi-gra9lrfs.jpg

Force India FJM08 (wenigstens echte Fotos)
http://abload.de/img/xuufn.jpg
http://abload.de/img/scuj6.jpg

Lotus E23 (gerenderter Dreck)
http://abload.de/img/z1422282082b2z17.jpg
http://abload.de/img/z1422281578iexi4.jpg

Wie billig kann man ein Formel1 Auto präsentieren? Ich bin gelinde gesagt sehr enttäuscht. Bei Force India sieht man wenigstens die beiden Piloten auf den Bilder. Mehr Glanz gibt es aber nicht. Kein Event, keine Schnittchen, keine schönen Frauen. Das ist so gewöhnlich, wie ein Flashplayer-Update. Es interessiert keinen.
Ich hoffe die großen Teams machen das bissl stilvoller.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6475
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Sickboy » 28.01.2015 23:42

So bronco...neben allem Politikgelabber darf natürlich der Sport nicht zu kurz kommen. Also optisch gefallen mir alle bisher geposteten Autos. Aber es bleiben halt trotzdem die Scheiß-V6-Lockenwickler-Motoren die benutzt werden. Es wird Zeit eine Bewegung ins Leben zu rufen...PAMFDWDV10....Patriotische Automobilsportfans für die Wiedereinführung des V10. Ich bin sehr gespannt darauf was der Vettel im Ferrari so macht und wie sich Alonso im McLaren schlägt. Das ist eigentlich schon das einzigste bisher was mich interessiert...leider...war früher anders.
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Bluntman » 29.01.2015 07:50

Immerhin, die Nasen werden wieder ansehnlich :up: Bin auf Rot und Silber gespannt.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3096
Registriert: 22.10.2002 14:27
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Wohnort: Village Dresden
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Don Siggi » 29.01.2015 11:54

Sickboy hat geschrieben:So bronco...neben allem Politikgelabber darf natürlich der Sport nicht zu kurz kommen. Also optisch gefallen mir alle bisher geposteten Autos. Aber es bleiben halt trotzdem die Scheiß-V6-Lockenwickler-Motoren die benutzt werden. Es wird Zeit eine Bewegung ins Leben zu rufen...PAMFDWDV10....Patriotische Automobilsportfans für die Wiedereinführung des V10. Ich bin sehr gespannt darauf was der Vettel im Ferrari so macht und wie sich Alonso im McLaren schlägt. Das ist eigentlich schon das einzigste bisher was mich interessiert...leider...war früher anders.

...geht bestimmt eher in die Richtung ECO Treck 3 Zylinder 900 ccm...
der Umwelt zuliebe
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 29.01.2015 21:44

Bluntman hat geschrieben:Bin auf Rot und Silber gespannt.
...mit Rot kann ich leider noch nicht dienen aber zumindest mit

Silber:
http://abload.de/img/142254695268qru.jpg
http://abload.de/img/1422555004qwqtt.jpg
http://abload.de/img/14225550149jrt2.jpg

Mercedes hatte heute ein erstes Roll out in Silverstone. Viel ist nicht zu sehen. Die Nase ist bisschen schmaler und flacher. Hat aber komische Hörner vorn drauf. Optisch bissl störend aber wahrscheinlich hat sich jemand dabei was gedacht.

und
Chrom:
http://abload.de/img/14225346750go86.jpg
http://abload.de/img/1422534667xxqwk.jpg
http://abload.de/img/14225329343ip2i.jpg
Schön.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6475
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Sickboy » 29.01.2015 22:04

Hach ja Mclaren Honda...da gab's schon mal Glanzzeiten...

:iloveit:



Das aktuelle Auto sieht schon mal verdammt schnell aus...mal sehen ob er es auch ist...ich "befürchte" ja
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 31.01.2015 23:33

McLaren MP4/4
http://abload.de/img/mp4-4_mclaren-honda_1mhu41.jpg
Dieses überaus prachtvolle Rennfahrzeug von 1988 hatte übrigens einen ganz ähnlichen Motor, wie sie heute verwendet werden. Zumindest von der "Verbrennungs-Seite" her. 1,5 Liter V6 Turbo. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Motor damals knapp 1200PS produziert hat.
Kleine Nebenrechnung:
1200PS = 882kW, bei einem angenommenen Wirkungsgrad von ca. 33%.
Das bedeutet die restlichen 66% gehen größtenteils als Wärme zum Auspuff oder aus den Kühlern raus. 1,76 Megawatt :skull

So, zurück zur heutigen Zeit und da sieht es rein optisch gar nicht mal so übel aus.
Sebastian und Kimis rote Göttin wurde gezeigt: SF15-T
http://abload.de/img/3-4_estremo2015_okmezbg.jpg
http://abload.de/img/laterale_3pilotiwsbas.jpg
http://abload.de/img/profilo_sn_2015_okaulus.jpg
Yeah! der sieht geil aus.

Anders als bisher: Sauber C34
http://abload.de/img/142260860238ui9.jpg
http://abload.de/img/1422608620evun0.jpg
http://abload.de/img/1422608628opucd.jpg

Und heute ganz frisch Toro Rosso STR10
http://abload.de/img/1422725036bsqy2.jpg
http://abload.de/img/14227250290gp9u.jpg
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 01.02.2015 19:40

So auf gehts!
Testauftakt für die kommende Saison war heute in Jerez. RedBull musste also auch noch "blank ziehen" und hat dabei mit ungewöhnlicher Lackierung überrascht. Ob das so bleibt, wage ich zu bezweifeln.
http://abload.de/img/1422777829q5bh8.jpg
http://abload.de/img/02_132wrmf.jpg
http://abload.de/img/04_14dlqh2.jpg
http://abload.de/img/03_13hvpyl.jpg

Fleissigster Mann war Nico Rossberg, der mit seinem Benz 157 Runden oder eben 2 Renndistanzen abgefackelt hat. Von den Zeiten her reichte es für Platz 3.
Auf Platz 1 kam Sebastian Vettel, der mit seinem neuen Arbeitsgerät auf solide 60 Runden kam. Platz 2 ging an M. Ericsson im Sauber. Wie immer gilt: die Zeiten bedeuten eigentlich nix.
Die Anzahl der gefahrenen Runden haben mehr Informationsgehalt. Und da kam F.Alonso mit seinem Honda nur 6 Runden.
Mal abwarten...
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Bluntman » 04.02.2015 08:34

Alter was geht mit Honda :lol:

Zeiten vom Sonntag

Bild


Zeiten von Montag

Bild


... und Zeiten vom Dienstag

Bild
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 29.03.2015 22:18

Wie es herrlich ist, wieder einen Ferrari gewinnen zu sehen.

Live habe ich es zwar verpasst und musste mir (berechtigter Weise) dadurch die Kritik von Decko gefallen lassen aber ich hab mir gerade die Wiederholung auf Sport1 gegeben. Geil!

Ferrari scheint ein gutes Stück Arbeit auf die Räder gestellt zu haben. Die Pace ist gut und wie schonend die rote Göttin mit den Reifen umgeht, wird sich im Laufe der Saison sicher noch bezahlt machen. Kimi hatte zwar Pech, hat es aber immer noch auf Pos. 4 geschafft. Sauber!

Und Hamilton geht mir immer mehr auf die Nerven. Jedes Mal, wenn er nicht gewinnt heult er rum und schieb die Schuld auf sein Team. "Das sind die falschen Reifen, Mann!"...jammer, jammer jammer. Dachte er wirklich, dass er seinen letzten Stint über 20 Runden mit den weichen Reifen fahren kann? Die hatte er die Runden zuvor liebgewonnen, weil er mit denen auf Vettel leicht aufholen konnte.

Und der Rest? War sehr unterhaltsam. Besonders erfrischend fand ich Max Verstappen im Torro Rosso. Der hat richtig geiles Racing gezeigt.
Frisch und bedenkenfrei, an der Konkurrenz vorbei. Sehr sehenswert.

Mal guck'n was die nächsten Rennen so bringen. Aber Mercedes ist zumindest nicht mehr soooo meilenweit voran.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Guensator
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: 15.06.2002 15:37

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Guensator » 30.03.2015 07:57

War in der Tat wieder mal ein gutes Rennen! Habs erst in der 5. Runde zum Livestream geschafft und war echt hart überrascht als ich Vettel auf P1 gesehen habe. Und die geile Sau lässt den Mohr alt aussehen und das wie es schien auch noch kontrolliert! Saubere Leistung!! Bin gespannt wie sich die Saison entwickelt...
Bild

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von bronco » 15.06.2015 19:35

Viele Akzente setzt das Lotus Team auf der Strecke im Moment ja nicht. Aber abseits davon haben sie im Zuge einer Werbekampagne für den neuen "Mad Max" mal einen F1-Flitzer im passenden Stil zusammengeschraubt:
http://abload.de/img/gallery-1431112532-lob8bit.jpg

Das wäre doch mal ne Spannende Regeländerung:
Flammenwerfer auf den Seitenkästen. Ich tippe, das wäre auch ganz genau Pastor Maldonardos Stil. ^^
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6475
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Formel 1 - Saison 2015

Beitrag von Sickboy » 16.06.2015 12:11

Die Bereifung wäre hilfreich um aus eigener Kraft aus dem Kiesbett zu kommen.
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Antworten