Switch to full style
Diskussionen um die schweißtreibenden Aktivitäten überbezahlter Profis. Hier gehts um Bälle, Fäuste und Motoren...
Antwort erstellen

Deutsche Elf und so...

09.10.2002 21:46

aha fussball also ^^

10.10.2002 18:28

lol!!

Nun ist auch Hamanns Einsatz im Freundschaftsspiel gegen Bosnien fraglich! Der England - Legionär laboriert derzeit an einer Knöchelverletzung. Neben Hamann haben sich auch die beiden Stammspieler Christoph Metzelder und Michael Ballack abgemeldet!

07.02.2003 17:20

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Spiel gegen Spanien:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Borussia Dortmund)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Carsten Ramelow (Bayer Leverkusen), Tobias Rau (VfL Wolfsburg), Marko Rehmer (Hertha BSC Berlin), Christian Wörns (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Jörg Böhme (Schalke 04), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hannover 96), Paul Freier (VfL Bochum), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lauth (1860 München), Oliver Neuville (Bayer Leverkusen)

13.02.2003 16:05

spanien gewinnt 3 : 1 , bin nach 10 minuten eingeschlafen, kann also nix zum spiel sagen :D

13.02.2003 16:20

:D da hab ich dich um 2 Minuten getoppt! Hab nach 12min umgeschalten... :bounce

14.02.2003 03:42

Hab das ganze sehr gespannt aus dem Nachbarzimmer verfolgt. :D

Aber mein Lieblingsspruch des Moderators (da war ich zufällig gerade im Wohnzimmer) war: "So, wie der Neuville dreinschaut, würde man ihm am liebsten ein Eis kaufen"

14.02.2003 14:48

lol , der spruch paßt zu günter netzer`s "experten" geschwätz am anfang

01.12.2003 13:54

Lissabon - Auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft warten auf dem Weg zum vierten EM-Titelgewinn bei der Euro 2004 in Portugal drei schwere Hürden in der Vorrunde.

Bei der Auslosung der EM-Endrunde (12. Juni bis 4. Juli) im Palao Atlantico von Lissabon wurde die Auswahl von Teamchef Rudi Völler in die Gruppe D gemeinsam mit Ex-Europameister Tschechien, EM-Endrunden-Neuling Lettland und den Erzrivalen Niederlande gelost.

04.03.2004 15:43

Es gibt einige Regeländerungen ab der kommenden Saison: So dürfen beispielsweise bei Testspielen von Nationalteams nur noch sechs Spieler ausgewechselt werden.
Dies beschloss der für Regeländerungen zuständige International Board der FIFA am Samstag in London und kam damit einer Empfehlung ihres Präsidenten Joseph Blatter nach.
Der Schweizer vertritt die Meinung, dass eine unbegrenzte Zahl an Auswechslungen derartige Spiele "zur Farce werden lässt".
Nationaltrainer wie Sven-Göran Eriksson (England), Felipe Scolari (Portugal) oder auch Rudi Völler hatten sich dagegen gegen eine Begrenzung der Auswechslungen ausgesprochen.
Ferner wurde auch der deutsche Antrag, die Halbzeitpause von 15 auf 20 Minuten auszuweiten, abgelehnt. Die Regel-Kommission schaffte zudem das Golden Goal ab. Bei der Europameisterschaft vom 12. Juni bis 4. Juli in Portugal greift allerdings weiterhin die Silver-Goal-Regel, da die EM ein Wettbewerb der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ist.
Dem International Board, das seit 1886 die Fußball-Regeln bestimmt, gehören traditionsgemäß nur die vier britischen Verbände England, Schottland, Wales und Nordirland an.

25.03.2004 14:49

Ein Stuttgarter fehlt, ein anderer Stuttgarter kommt. Auf den verletzten Andreas Hinkel muss Teamchef Rudi Völler zwar verzichten. Dafür wurde aber in Abwesenheit von Oliver Kahn Torwart Timo Hildebrand berufen

26.04.2004 14:39

Zunächst einmal die gute Nachricht vor dem Länderspiel in Rumänien: Bobic trifft wieder ins Tor, und der angeschlagene Kuranyi hielt problemlos durch. Und jetzt die schlechte: Wörns und Rahn sagten ab, auch Ballack ist angeschlagen.

30.04.2004 09:58

Black Sun hat geschrieben:Zunächst einmal die gute Nachricht vor dem Länderspiel in Rumänien: Bobic trifft wieder ins Tor, und der angeschlagene Kuranyi hielt problemlos durch. Und jetzt die schlechte: Wörns und Rahn sagten ab, auch Ballack ist angeschlagen.


Und jetzt die schlechte Nachricht nach dem Länderspiel in Rumänien: Bobic trifft nicht in Tor uns Kuranyi hab ich glaub ich gar nicht gesehen. Hilde & Kahn waren die besten auf dem Platz. Und die haben insgesamt 5 Buden kassiert. Wobei Hilde eigentlich 1:1 gespielt hat.

Was sind Eure EM Erwartungen?

24.05.2004 17:47

Trotz des Debakels von Rumänien vertraut Rudi Völler auf seinen bewährten Kader. Bei der Bekanntgabe seines Aufgebotes für die EM 2004 präsentierte der DFB-Teamchef neben zehn Vize-Weltmeistern nur Hannovers Brdaric als Überraschung. "Wir werden eine Mann- schaft sein, die man erstmal schlagen muss", so Völler. "Einige werden sich umschauen!" Zwei Youngster dürfen auf die EM hoffen.

08.07.2004 11:12

Der DFB tritt in Sachen Bundestrainer-Suche auf der Stelle. Nun hat auch Arsene Wenger abge- sagt. Der Trainer von Arsenal London erklärte: "Im Moment stehe ich nicht zur Verfügung." Auch Morten Olsen und Volker Finke haben in- zwischen abgewunken. Bleibt Otto Rehhagel. Doch der hält sich weiter bedeckt. Nur einer sagt schon jetzt frank und frei: "Ich würde mich vor der Verantwortung nicht drücken."

11.10.2004 13:50

Der Krach im Kasten - Sepp Maier (60) ist das erste Opfer im Dauerstreit zwischen Oliver Kahn (35) und Jens Lehmann (34). Seit Sonntag ist der frühere Nationalkeeper seinen Job als Bundestorwarttrainer los. Rot für Maier nach dem 2:0-Sieg in Teheran gegen den Iran. Andreas Köpke (42) soll schon in dieser Woche als Maier-Nachfolger verpflichtet werden.

Re: deutsche 11 und so

12.03.2012 20:35

Wollte kein neuen Fread auf machen daher gesucht
Und was altes ausgegraben.

So nun meine Frage:
Können auch Fussballer und Keeper
aus unteren Ligen in der Nationalmannschaft zum einsatz kommen?
Oder ist das nur für die 1. Liga vor gesehen? Ach wenn Sie spitzen Spieler sind
und ihre vereine aus stolz Troi sind...

Re: deutsche 11 und so

12.03.2012 21:06

Meines Wissens gibt es da keine Beschränkung.

Nationalspieler gibt es ja in der 2. Liga bei uns auch, wenn auch für andere Nationen.

Wie weit das nach unten geht und ob jemand aus der Kreisklasse auflaufen dürfte wäre aber wissenswert.

Grundsätzlich schon, denke ich!

Re: deutsche 11 und so

12.03.2012 21:09

In der Nationalmannschaft von San Marino beispielsweise spielt der Torwart die höchste Liga. Er ist Ersatzkeeper einer Drittligamannschaft, ich glaube in Italien. Der Rest geht nebenbei arbeiten. Also kann eine Nationalmannschaft durchaus auch aus Hobbykickern bestehen :D

Re: Deutsche Elf und so...

12.03.2012 22:05

Interessante Frage...
Ich denke auch das es da keine Beschränkungen gibt, aber für ne genaue Antwort wäre es mal interessant das bei DFB anzufragen. :cool:

Re: Deutsche Elf und so...

12.03.2012 22:20

Fonce hat geschrieben:aber für ne genaue Antwort wäre es mal interessant das bei DFB anzufragen. :cool:


Der würde sagen das alle mitspielen dürfen, außer die von Dynamo Dresden :dozey
Antwort erstellen