Aktuelle Zeit: 21.01.2018 13:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inspiration = Innovation
BeitragVerfasst: 18.12.2011 17:57 
infernaler Prediger
infernaler Prediger

Spielt gerade: an sich rum ...
Hoi,

mich wurmts schon seit Ewigkeiten, dass man in meinem heißgeliebten Rap-Sammelbehälter nicht nach Video suchen kann und es jedesmal zur Tortur bestimmte Videos zu finden. :cry: Eigentlich wollte ich ne Art Video-Gallier vorschlagen, aber das scheint bissl zu umfangreich ... außerdem wäre das wieer mit extra Aufwand beim posten verbunden ... und mit Mods stehn die Admin glaub eh bissl auf Kriegsfuß ... von daher verworfen :D

Die Tage kam dann die zündene Idee :yeah:

Warum den Videotitel nicht voll automatisch einfach dazuschreiben lassen ... ???

Die Werkzeuge dazu bietet Youtube sowieso per API an ...
http://code.google.com/apis/youtube/2.0 ... dard_feeds
http://code.google.com/apis/youtube/2.0 ... ideo_Feeds

Die Änderungen am Forum halten sich in Grenzen ...

includes\constants.php
Code:
// Number of core BBCodes
define('NUM_CORE_BBCODES', 12);

... ersetzen durch ...
Code:
// Number of core BBCodes
define('NUM_CORE_BBCODES', 13);

includes\bbcode.php
Code:
            case 12:
               $this->bbcode_cache[$bbcode_id] = array(
                  'str'   => array(
                     '[/attachment:$uid]'   => $this->bbcode_tpl('inline_attachment_close', $bbcode_id)
                  ),
                  'preg'   => array(
                     '#\[attachment=([0-9]+):$uid\]#'   => $this->bbcode_tpl('inline_attachment_open', $bbcode_id)
                  )
               );
            break;

... danach einfügen ...
Code:
            // youtube bbcocde
            case 13:
               $this->bbcode_cache[$bbcode_id] = array(
                  'preg' => array(
                     '#\[youtube:$uid\](.*?)\[/youtube:$uid\]#ise'   => "\$this->bbcode_second_pass_youtube('\$1')",
                  )
               );
            break;

... ganz am Ende vor ...
Code:
}

?>

... einfügen ... (Größe des Videos ggf. anpassen!!!)
Code:
   /**
   * Second parse youtube
   */
   function bbcode_second_pass_youtube($vid)
   {
      return '<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.youtube.com/v/' . $vid . '" width="425" height="350">
            <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/' . $vid . '" />
            <param name="wmode" value="transparent" />
         </object>';
   }

includes\message_parser.php
Code:
         'attachment'   => array('bbcode_id' => 12,   'regexp' => array('#\[attachment=([0-9]+)\](.*?)\[/attachment\]#ise' => "\$this->bbcode_attachment('\$1', '\$2')")),

... danach einfügen ...
Code:
         'youtube'      => array('bbcode_id' => 13,   'regexp' => array('#\[youtube\](.*?)\[/youtube\]#ise' => "\$this->bbcode_youtube('\$1')")),

Code:
}

/**
* Main message parser for posting, pm, etc. takes raw message
* and parses it for attachments, bbcode and smilies
* @package phpBB3
*/

... davor einfügen ...
Code:
   /**
   * Parse youtube tag
   */
   function bbcode_youtube($in)
   {
      if (!$this->check_bbcode('youtube', $in))
      {
         return $in;
      }

$content = file_get_contents('http://youtube.com/get_video_info?video_id=' . $in);
      parse_str($content, $vinfo);

$title = '';

if ($vinfo['status'] == 'ok' && strstr($this->message, htmlspecialchars($vinfo['title'])) == false)
      {
         $title = '[b]' . $vinfo['title']. '[/b]';
      }

return (($title == '') ? '' : "$title\n") . '[youtube:' . $this->bbcode_uid . ']' . $in . '[/youtube:' . $this->bbcode_uid . ']';
   }

(Fast) Fertig! Damit würde vor jedem Video der Titel auftauchen, ohne das man diesen von Hand eingeben muss und die Videos wären endlich über die Forensuche zu finden. (Die Beiträge mit den Videos müssten nochmal aktualisiert werden, entweder per Hand oder Script ...)

Bitte, bitte liebe Admins ... setzt das um :)

Fehlt nur noch der Code für den Button im template (der jetzige BBCode müsste raus) ... kommt sobald es grünes Licht gibt.

BeitragVerfasst: 22.12.2011 14:51 
infernaler Prediger
infernaler Prediger

:?:

BeitragVerfasst: 30.12.2011 13:58 
infernaler Prediger
infernaler Prediger

Ehrlichgesagt .... es ist zu kotzen, dass hier 0 Feedback kommt. Danke.

BeitragVerfasst: 30.12.2011 14:26 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: FIFA 18
Shit sorry :oops: schon wieder fast was verpennt....

Zuerst mal: was ist eigentlich ein Video-Gallier?

Zum Thema: Die Videos werden ja "nur" durch den zur Verfügung gestellten, nachträglich eingefügten, BBCode angezeigt. Eine Möglichkeit, die Anzeige des Titels innerhalb dieses Codes einzufügen, besteht nicht --> oder?

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 30.12.2011 15:46 
infernaler Prediger
infernaler Prediger

Fast was verpennt ??? :D

Bluntman hat geschrieben:
Zuerst mal: was ist eigentlich ein Video-Gallier?

In jedem schlummert ein kleiner Legastheniker ... löl. Gallerie sollte es heißen, ähnlich der Bildergallerie, die es auch als Mod gibt ... (glaub sowas gabs mal im uralten II-Forum???)
Bluntman hat geschrieben:
Eine Möglichkeit, die Anzeige des Titels innerhalb dieses Codes einzufügen, besteht nicht --> oder?

Mhh, ob man den z.Z. eingesetzten Youtube-BBCode anpassen kann, oder wie? Ne, das geht leider nicht.

Weil ... alle BBCodes, die man von Hand im ACP nachrüsten kann, haben nur eine einzige Funktion. BBCode-Tag suchen und mit etwas anderem ersetzen, nur suchen und ersetzen, nichts weiter! Alles was darüber hinausgeht, muss dem Forum erstmal beigebracht werden. Beigebracht heisst hier ... beim klicken auf Posten/Vorschau den Titel suchen und als fetten Text vor das Video schreiben (siehe function bbcode_youtube($in)). Der andere Teil (function bbcode_second_pass_youtube($vid) macht eigentlich genau das, was der jetzige BBCode auch macht ... beim Beitrag anzeigen das youtube-Tag mit dem HTML-Code fürs eingebettete Video ersetzen.

Hoffe das machts bissl verständlicher.

Falls du ein noch ein Forum zum rumspielen hast schick ich dir gern die angepassten Datein und du probierst mal rum. :?:

BeitragVerfasst: 12.07.2012 16:28 
Forum-Zecke
Forum-Zecke

Spielt gerade: am...
elivagar hat geschrieben:
Ehrlichgesagt .... es ist zu kotzen, dass hier 0 Feedback kommt. Danke.

Wie laut muss man eigentlich werden um erhört zu werden?

Ich meine es nicht böse aber so ist das doch Kacke.

Die "Leute" werden Aufgefordert sich zu beteiligen und wenn sie sich Gedanken machen passiert ............................................................... :wand ................................................................................................................................................................................. :bombe: ..................................................................................................... :(

nix!

Warum ist das so?
Wir haben doch hier fähige Jungs die sicher bei den Umsetzungen weiter helfen könnten!?
Ich will hier niemand anpissen nur verstehen warum es so ist wie es eben ist.

:ka:

anbei:

Ich habe auch schon wieder was neues, dass mir fürs Forum gefallen würde :!:
( Wenn ich in unangemeldet in einem Fred bin, möchte ich auf anmelden klicken und nach der Anmeldung im selbem Fred sein um was zu tippen, nicht auf der Startseite.)

Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 21:23 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
...ist halt ein in der Freizeit geführtes Forum. Und wenn die Freizeit im Moment (und eigentlich ohne Aussicht auf Besserung beim Admin :skull ) knapp bemessen ist, dann kann kann es unter Umständen vorkommen, dass Wünsche nicht umgesetzt werden.

Sieh es sportlich Jenser! Es gibt so wenige Konstanten heutzutage. Das Info-Inferno ist auf jeden Fall eine und gibt Dir Halt. :-)

BeitragVerfasst: 13.07.2012 10:10 
Forum-Zecke
Forum-Zecke

Mir ist schon klar, dass hier alles privat und freiwillig gemacht wird, Bronco. Da kannst Du dich hier auch beruhigend melden aber das reicht mir nicht,
denn wenn ich keine Zeit, Ahnung oder Lust auf ein Problem habe, dann kann ich mich immer noch kümmern, dass jemand anderes sich Gedanken macht. Experten für das ein oder andere Problemchen haben wir ja hier im Forum!? Außerdem braucht mir keiner zu erzählen, dass er innerhalb von 6 Monaten keine Zeit hatte sich wenigstens mal zum Problem zu äußern.

Hier wird man aber mit Ignoranz gestraft und das ist so nicht in Ordnung, schließlich sollte man froh sein solche Leute wie Elivagar zu haben die sich Gedanken machen und sie nicht durch Ignoranz vergraulen.

Von Elis Vorschlag verstehe ich nur Bahnhof und evtl. geht’s Blunt da ja ähnlich. Sollte man in diesem Fall nicht versuchen sich Elis „Durchblick“ zu nutzte zu machen? Er seine Hilfe ja schon mehrfach angeboten, mehr geht nicht. Ob das Ergebnis dann allen gefällt ist ja erst mal 2. und was soll schon passieren?

Ich brauch kein riesen Forum mit xxxxxx Mitgliedern aber als User sollte man erwarten können, dass Vorschläge zumindest diskutiert werden und die Forenmuttis auch als solche fungieren ( wollen ).

Ist das zu viel verlangt? :ka:

Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 11:23 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Ich würd ja feedback geben. Wenn ich nur ansatzweise was von feed oder back verstehen würde. Aber die Sprache um die es hier geht, versteh ich nicht.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 12:10 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: FIFA 18
Das hat nichts mit Ignoranz oder bösem Willen zu tun. Ich lese Dinge, denke (im besten Fall ;)) darüber nach, handele dann oder vergesse es wieder. Nichts besonderes, das geht wohl jedem so. Im Falle der Video-Code-Frickelei, die ich durchaus selbst bewerkstelligen kann, war es eben leider letzteres, weil der Vorgang eben nicht schnell in 5 bis 10 Minuten abgehakt werden konnte und ich dann was anderes zu tun hatte oder so. Weiß nicht mehr genau. Sorry.

Klar muss ich mir, quasi als Alleinverantwortlicher, Kritik gefallen lassen und das tue ich auch. Gern. Was hier technisch und organisatorisch Scheiße läuft, ist meist mein Fehler, das weiß ich natürlich. Passiert eben. Passiert sogar recht oft :roll: Aber ich arbeite daran, oder gebe mir wenigstens Mühe.

Nun kommt, wie bronco schon erwähnte, in absehbarer Zeit wieder richtig Leben bei mir in die Bude - in Form eines neuen Menschen - da freut sich der Innenminister :D Natürlich ändert das den gewohnten Tagesablauf für die nächsten 12 bis 18 Monate wieder enorm, aber das ist erstens richtig so und hat zweitens nur bedingt mit dem Forum zu tun, denn darum kümmere ich mich ja im Büro :skull

Frieden, Freunde. Alles wird gut besser.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 13.07.2012 13:03 
Forum-Zecke
Forum-Zecke

Na klar Frieden! Gutgemeinte Kritik ist ja nichts verwerfliches.

Willst Du Dir keine Verstärkung holen, wenn es doch klar ist, dass Henne nicht mehr am Start ist?
Geteiltes Leid ist halbes Leid und wenn ich lese das du schon wieder gefickt hast da bei euch was auf der Reise ist ( Glückwunsch :up: ) wäre das doch fast ein muss zur Entlastung!?

Der reibungslose Ablauf wäre ebenfalls gegeben.

Frage: Ist Bender nicht ein guter Mann als Unterstützung bei der Seitenpflege oder ggf für Umsetzung von Neuerungen?

BeitragVerfasst: 13.07.2012 17:57 
infernaler Prediger
infernaler Prediger

Jenser! ... Danke, dass du Blunts "miserable Arbeitsmoral" mal anprangerst :skull

Aber, wenn hier nach nem halben Jahr nichts kommt, dann besteht vmtl auch kein Intersse.

Siehe letzte Beiträge, Erklärung wieso und weshalb - Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs :) - aber nichts zum Thema. Weder zu deinem Wunsch mit der Umleitung noch zu meinem. Sinnlos :facepalm:

Ist kein Verwurf, Hobbyprojekt, wie bronco schreibt, und wenn da keine Zeit/sonstewas/Lust da ist, dann auch OK.

Btw ... 6 mal Copy&Paste in 3 Datein wäre auch in 10 min. (im Büro :) ) machbar gewesen.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 18:19 
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger

Spielt gerade: Paper Mario Color Splash, Dragon Quest VII
Also wenn Hilfe benötigt wird was Admintätigkeiten angeht, dann einfach bescheid sagen und Zugangsdaten zukommen lassen ;) (Auch wenn PHP für mich die schrecklichste Sprache überhaupt ist :wand )

Konsole: Wii U Premium & Xbox One @ Sony KDL-42W705B Handheld: New 3DS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]