Aktuelle Zeit: 24.01.2018 06:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 24.02.2010 22:49 
Offline
Judge Thread
Judge Thread
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 10:56
Beiträge: 10348
Wohnort: ©opper Hill
Spielt gerade: FIFA 18
'nabend.

Der bronco und ich haben die letzten Stunden damit verbracht, ein neues Theme fürs Forum an den Start zu bringen.

FERTIG!!!

Ab sofort könnt ihr über euer Profil --> Einstellungen unter dem Punkt "Mein Board-Style" das neue Theme Dirty Board 2.0 wählen. Wäre nett, wenn ihr mal postet, ob es euch gefällt. Ist halt mal was anderes....

_________________
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 00:52 
Offline
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 20:14
Beiträge: 4070
Habs mal aktiviert, definitiv was andres, gefällt mir auch vom Stile her, aber mal sehen ob ichs auf Dauer lasse, geht halt doch ganz schön auf die Augen, isso bisschen too much ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 07:38 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008 11:59
Beiträge: 1346
Wohnort: Double D-Town
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Jo is wirklich mal was anderes aber erinnert mich irgendwie an das dunkle böse Gulli-Board. Nee so erkenn ich mein heiß geliebtes ii garnicht wieder. Bin wieder zu subsilver gewechselt.

Das gefällt und erscheint mir übersichtlicher. War doch aber sicher ne heiden Arbeit oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 08:13 
Offline
Professor
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009 15:36
Beiträge: 1618
Wohnort: DD
Sorry, aber gefällt überhaupt nicht... :8 Schließe mich Speedy an und werd auch lieber beim gewohnten Style bleiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 09:25 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4873
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Mir gefällt es gut.
Ist definitiv anders als VistaX, was ich vorher hatte. Wahrscheinlich muss sich das Auge wirklich erst mal darauf einlassen, es ist ja schließlich jahrelang was anderes gewohnt. Buttons sind alle irgendwo anders zu finden aber es sind alle da. Zudem gibt es in dem Theme den von DIOK gewünschten 'nach oben' Button. Er versteckt sich bissl unscheinbar neben dem kleinen Teddy, dem ein Auge fehlt unten rechts auf jeder Seite.
2 kleinen Problemen gibt es noch zu lösen. Zum einen muss die Post body Breite noch angepasst werden, dass auch 900px breite Bilder vollständig rein passen und die Schriftart der Post ist noch nicht im gewohnten II-Style. Details.

Ansonsten ist das Inferno bei mir jetzt.....DIRTY

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 09:52 
Offline
Sprechreiz
Sprechreiz

Registriert: 17.09.2009 16:03
Beiträge: 66
Wohnort: am Fuße des Copper Hill
Gefällt :up: Hatte gestern Abend nur kurz einen Blick riskiert, als ich taumelnd vor Müdigkeit Bronco und Bluntman dazu drängte, ihre Tätigkeiten einzustellen, aber ich finde, die Zeit war gut investiert. Man muss erstmal genauer hinschauen, aber alles ist dort, wo man es vermutet.
Der andere Style war mir immer ne Spur zu geradlinig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 10:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 15:37
Beiträge: 2194
Wohnort: Penzing Vienna
Spielt gerade: First life for life!
sieht ganz nett aus, ist aber wirklich extrem gewöhnungsbedürftig... ich bleibe auch erstmal bei VistaX...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 10:37 
Offline
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 20:14
Beiträge: 4070
VistaX? SubSilver is der Könich!

_________________
i7 4790K | 16GB DDR3 | GTX 1080 · i7 7500U | 16GB DDR4 | 940MX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 10:37 
Offline
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2002 14:38
Beiträge: 988
Wohnort: Hamburg City
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
jungs! gute arbeit! jefällt mir!

es gibt nur so ein-zwei dinge die mir aufgefallen sind

1. startseite:

- die zeilen in denen die foren stehen könnten noch etwas an höhe vertragen. durch den jetzigen abstand steht der text in den zeilen sehr gquetscht an den linien
- die icons vor den forum beschreibungen stehen zu eng am text. ich denk die stehen besser mittig oder linksbündig

2. 1. untertheme
- wenn ich dann in ein theme reingehe verwirren die blinkenden icons vor den unterthemes. könnte man das mit ner
farbwandlung lösen? warum blinken diese überhaupt?
- auch hier sind die zeilen für die texte zu eng
- position der icons auch hier links oder mittig vielleicht besser
- hier wäre schön wenn die "Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen" oben wieder als auswahl auftauchen
- die Themebezeichnungen sollten besser schwarz statt braun sein da die farblich ein wenig untergehen

3. einzelne beiträge
- beitragsverfasser auf der rechten seite find ich gut!
- die einzelnen beiträge der leute sollten durch eine dickere linie klar vom vorhergehenden abgetrennt werden, das ist zur zeit noch sehr unübersichtlich
- auch hier wäre schön wenn die "Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen" oben wieder als auswahl
oben auftauchen
- danke für die möglichkeit aus jeden beitrag nach oben springen zu können

Ansonsten find ich das für den anfang super nur die optische gliederung noch nich ganz gelungen. das könnte aber mit einfachen mitteln wie z.b. dickere unterteilungslinien statt der zwei dünnen braunen linien erreicht werden.

so das wars fürs erste von mir, ihr habt es so gewollt! auf jeden fall sieht so mein forum jetzt aus!

_________________
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 12:34 
Offline
Professor
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009 15:36
Beiträge: 1618
Wohnort: DD
Anni hat geschrieben:
...Der andere Style war mir immer ne Spur zu geradlinig...

:?: :?:

Frauen... :bye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 13:04 
Offline
Sprechreiz
Sprechreiz

Registriert: 17.09.2009 16:03
Beiträge: 66
Wohnort: am Fuße des Copper Hill
@ Fußballgott: Mit einer Anmerkung dieser Art habe ich gerechnet :harhar:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2010 18:13 
Offline
Styler
Styler
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009 12:45
Beiträge: 236
Wohnort: double d-town
Spielt gerade: ...
schliesse mich fBx an...

_________________
BILDBLOG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 03.03.2010 16:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 15:37
Beiträge: 2194
Wohnort: Penzing Vienna
Spielt gerade: First life for life!
also nach ewin paar Tagen Probe bin in nun doch umgestiegen auf dat neue Theme. Es ist zwar immernoch leicht unübersichtlich, kommt aber durch diese nicht aalglatte Optik irgendwie schick rüber!! :up:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 03.03.2010 18:36 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4873
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Hab mein Auge schon sehr dran gewöhnt. Außerdem klicke ich auch schon langsam wieder automatisch an die richtigen Stellen.
Arbeit ist aber immer noch fällig an dem Style.
So ist weiterhin die Breite des PostBody fix und ändert sich nicht bei großen Bildern. Das ist insbesondere bei der neuen [img640] Funktion ärgerlich. Aber da kommt sowieso in absehbarer Zeit noch was gaaaanz schickes. Soweit lehn ich mich jetzt schon mal raus. (bittebittebitte Henne lass mich nicht hängen :-))
Kleine Fehler gibt es noch in den Schriftarten aber das sollten wir sogar mit unserem HTML-ABC in absehbarer Zeit hinbekommen.
Und styletechnisch läuft die Maschine sowieso auf Hochtouren. Da wird im ganz professionellen Sinne gezupft und gezogen, bis es passt. Hierschonmal vorab ein Danke schön an den Diok für seine Zeit und Mühe. :urgod:

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 11.03.2010 14:32 
Offline
Judge Thread
Judge Thread
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 10:56
Beiträge: 10348
Wohnort: ©opper Hill
Spielt gerade: FIFA 18
Update. Dank bronco (Agitation) und DIOK (Ausführung) wurde das gute, alte ii-Logo ins neue Theme Dirty Board 2.0 eingearbeitet. Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an das Erscheinungsbild des "alten" Forums erinnern. Das damals schon von DIOK entworfene Logo wurde also für 2010 ein wenig "frisiert" und schmückt unser neues Design ab sofort. Oben und unten ;)

_________________
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 11.03.2010 16:06 
Offline
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2002 14:38
Beiträge: 988
Wohnort: Hamburg City
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
gut siehts aus meine herren! wenn nun noch die übersichtlichkeit verbessert und der "aktive themen" button überall mit auftaucht bin ich zufrieden. kann das ii logo im unteren zettel etwas mittiger?

_________________
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 11.03.2010 16:08 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4873
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Das sieht so gudd aus, eh! :up:
Habt Ihr fein gemacht. Sowohl der Maler als auch der Uploader. ;)

@Diok: das es etwas länger gedauert hat, hatte einen guten Grund. Und zwar dauert im Info-Inferno alles immer bissl. Muss ich mich auch erst dran gewöhnen. Aber der Blunt mein, es geschieht fast nie etwas sofort. Wenn das so ist, kann man sich ja darauf einstellen. :zzz: :zzz: :zzz:

Ein :bier auf die Tatkraft

@Edit

Eh BuzzDiok, das mit der Position von dem Logo unten wird schon wieder schwieriger, weil diese im HTML drin ist..........das war doch das wovon wir noch weniger Ahnung haben als von allem andern. :skull

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 11.03.2010 18:23 
Offline
Judge Thread
Judge Thread
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 10:56
Beiträge: 10348
Wohnort: ©opper Hill
Spielt gerade: FIFA 18
:up: :up: :up: :up: :up: :up:

BUZZ LIGHTDIOK

Bild

:))

------------------------------------------------
bronco hat geschrieben:
@Diok: das es etwas länger gedauert hat, hatte einen guten Grund. Und zwar dauert im Info-Inferno alles immer bissl. Muss ich mich auch erst dran gewöhnen. Aber der Blunt meint, es geschieht fast nie etwas sofort. Wenn das so ist, kann man sich ja darauf einstellen. :zzz: :zzz: :zzz

Yeah, Zeitlupen-Administration und Wartezeiten aus der Hölle sind gute info-inferno-Tradition :)

_________________
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 11.03.2010 18:32 
Offline
V.I.P.
V.I.P.
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2002 14:27
Beiträge: 3075
Wohnort: Village Dresden
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Dirty Board ist zu schmal, aber sonst sieht es ganz gut aus.

_________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Theme: Dirty Board 2.0
BeitragVerfasst: 11.03.2010 22:02 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2007 13:48
Beiträge: 2960
Wohnort: Capital-Street
Spielt gerade: Blitzkrieg-Burning Horizon
bronco hat geschrieben:
Eh BuzzDiok, das mit der Position von dem Logo unten wird schon wieder schwieriger, weil diese im HTML drin ist..........

SELFHTML sollte alle Fragen bezüglich unbekannter Befehle gut erklären, unterlegt diese vor allem mit Beispielen, anhand derer man die Funktionsweise leicht verstehen kann und geht dabei sogar noch auf die unterschiedlichen Browser und ihre Eigenarten ein :up:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
eXTReMe Tracker

disclaimer

Social Networks


Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de