Probleme mit Flash Player mit TV Now (RTL2) und Pro7

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 327
Registriert: 04.04.2014 13:33

Probleme mit Flash Player mit TV Now (RTL2) und Pro7

Beitrag von Venom » 30.03.2018 11:10

Hallo,
schaue mit regelmässig Serien von Pro 7 und RTL2 (TVnow) im Internet an. Jetzt seit einiger Zeit habe ich aber Probleme bei der Wiedergabe, das Video stockt oder überspringt ganze Passagen und zwar immer wenn die Werbung kommt! Normalerweise gibt es bei RTL 2 am Anfang des Werbeblocks immer so einen blauen Bildschirm mit Kapitelangabe und Countdown zum Werbeblock. Das kommt jetzt immer sehr unregelmässiger, statt dieses blauen Bildschirms gibt es jetzt immer harte Schnitte zum Werbeblock. Damals vor ca. 3 Wochen war alles noch normal, der blaue Countdown Bildschirm kam immer und es gab keine abspiel Probleme! Aber jetzt wird es mit der Zeit immer schlimmer, wenn man mehrere Serien hintereinander anschaut!

Bei Pro7 gibt zwar keine Probleme mit dem Werbeblock aber immer Stockungen mitten im Video und dieses Nachlade Symbol wird angezeigt. Man kann da teilweise 5 Minuten warten bis es weitergeht, wenn überhaupt! Habe festgestellt, immer an der gleichen Stelle vom Video. Habe versucht nochmal neu zu laden und dann dorthin zu springen, wo die Stockung war und siehe da - es ging schon wieder nicht weiter und zwar an exakt der gleichen Stelle. Ist reproduzierbar!

Habe wie verrückt mehrere Browser geupdated, Google Chrome und MS Edge, beim Google Chrome ging irgendwann gar nichts mehr, musste das System neu booten, damit diese Probleme (zumindest RTL2) wieder lief. Bei MS Edge, war es schon etwas besser aber irgendwann ging da auch nichts mehr!!! Bei Pro7 waren beide Browser nicht in der Lage, die Stockungen zu beenden! Habe übrigens den Browser Cache gelöscht und diesen Flash Player geupdated, ohne dass sich irgendwas geändert hat!

Kann mir jemand helfen, diesen Müll Player zur Kooperation zu bewegen?
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 327
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Probleme mit Flash Player mit TV Now (RTL2) und Pro7

Beitrag von Venom » 01.04.2018 17:55

Hi,
funktioniert wieder, irgendwie war der Flashplayer doppelt installiert. Unter Programme und Funktionen waren zwei Einträge für den Flashplayer, habe beide deinstalliert und nochmal neu installiert. Danach gab es nur noch einen Eintrag. Der Player holpert zwar immer noch vor sich hin aber das ist bei dem Flashplayer normal. Probleme mit der Serien Abspielung habe ich jetzt nicht mehr...
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Antworten