Seite 1 von 1

Android - Google Maps und Here WeGo

Verfasst: 07.07.2017 14:57
von ollischnolli
Hi Jungs.

Habe kleines Problem. nach der Installation von Here öffnet sich jetzt dummerweise automatisch immer Here, wenn ich auf ne Standortverknüpfung z.B. per WhattsApp klicke. Muss wohl automatisch gehen. Denke irgendwo konnte man mal auswählen, ob immer oder automatisch. Komm ich da wieder hin. Leider nix gefunden, weder in der Hilfe noch Google selbst ;-)

Olli

Re: Android - Google Maps und Here WeGo

Verfasst: 07.07.2017 17:07
von fBx
Selbes Problem hatte ich auch, und obwohl es Möglichkeiten gibt, die Standardapps zu ändern, konnte ich eine derlei Einstellung nicht für Standortinformationen finden und so habe ich Here wieder deinstalliert.
Möglicherweise würde funktionieren, Maps auch zu deinstallieren - und dann erst Here, dann Maps. Und dann mal schauen, ob Maps Here überschreibt oder zumindest eine Abfrage kommt.

Re: Android - Google Maps und Here WeGo

Verfasst: 07.07.2017 19:11
von ollischnolli
wäre ne Idee. Denke ja, irgendwo muss ja abgelegt sein, dass man empfangene Dateien mit einem bestimmten Programm nur einmalig oder eben immer öffnen will. Oder? Das Here ist ja an sich echt nicht schlecht.

Re: Android - Google Maps und Here WeGo

Verfasst: 07.07.2017 19:41
von fBx
Normalerweise wird auch nachgefragt, mit welcher App bestimmte Sachen geöffnet werden sollen. Here überschreibt das einfach, ohne zu fragen.