Android - Google Maps und Here WeGo

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
ollischnolli
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 492
Registriert: 09.12.2002 21:25
Wohnort: Diera
Kontaktdaten:

Android - Google Maps und Here WeGo

Beitrag von ollischnolli » 07.07.2017 14:57

Hi Jungs.

Habe kleines Problem. nach der Installation von Here öffnet sich jetzt dummerweise automatisch immer Here, wenn ich auf ne Standortverknüpfung z.B. per WhattsApp klicke. Muss wohl automatisch gehen. Denke irgendwo konnte man mal auswählen, ob immer oder automatisch. Komm ich da wieder hin. Leider nix gefunden, weder in der Hilfe noch Google selbst ;-)

Olli
Mein Rechenknecht

Asus M4A87TD EVO
4x 4GB DDR3
1x ATI HD6670 1GB
1x Sata2 500GB, 2x Sata3 2TB, 1x 4TB, 1x 1TB extern per eSata
2x DVDRW
Enermax Liberty 500W
Windows 7 Ultimate SP1 64Bit

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Android - Google Maps und Here WeGo

Beitrag von fBx » 07.07.2017 17:07

Selbes Problem hatte ich auch, und obwohl es Möglichkeiten gibt, die Standardapps zu ändern, konnte ich eine derlei Einstellung nicht für Standortinformationen finden und so habe ich Here wieder deinstalliert.
Möglicherweise würde funktionieren, Maps auch zu deinstallieren - und dann erst Here, dann Maps. Und dann mal schauen, ob Maps Here überschreibt oder zumindest eine Abfrage kommt.

Benutzeravatar
ollischnolli
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 492
Registriert: 09.12.2002 21:25
Wohnort: Diera
Kontaktdaten:

Re: Android - Google Maps und Here WeGo

Beitrag von ollischnolli » 07.07.2017 19:11

wäre ne Idee. Denke ja, irgendwo muss ja abgelegt sein, dass man empfangene Dateien mit einem bestimmten Programm nur einmalig oder eben immer öffnen will. Oder? Das Here ist ja an sich echt nicht schlecht.
Mein Rechenknecht

Asus M4A87TD EVO
4x 4GB DDR3
1x ATI HD6670 1GB
1x Sata2 500GB, 2x Sata3 2TB, 1x 4TB, 1x 1TB extern per eSata
2x DVDRW
Enermax Liberty 500W
Windows 7 Ultimate SP1 64Bit

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Android - Google Maps und Here WeGo

Beitrag von fBx » 07.07.2017 19:41

Normalerweise wird auch nachgefragt, mit welcher App bestimmte Sachen geöffnet werden sollen. Here überschreibt das einfach, ohne zu fragen.

Antworten