Aktuelle Zeit: 15.10.2018 16:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google Konto
BeitragVerfasst: 13.11.2014 16:21 
Offline
Orakel
Orakel
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2002 18:38
Beiträge: 5002
Wohnort: Crime City Central
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Hallo,

Vielleicht gibt es schon ein Google-Konto-Thread...seis drum.

Frage 1: Wo finde ich auf dem Smartphone die Funktion, die mir mein Passwort meines Googlekontos anzeigt?
Hintergrund: Bin auf dem Smartphone im Konto eingeloggt, kenne jedoch das Passwort nicht. Ich wollte nun anfangen, die Kalender-Funktion zu nutzen und diese auch auf dem PC "synchronisieren". Um mich aber in selbigem Konto aufm PC einzuloggen, brauche ich das Passwort, welches ich nicht habe und nachschauen wollte, aber nicht finde.

Frage 2: Kennt jemand eine brauchbare Kalender-Funktion, die auf dem Smartphone läuft und sich ebenfalls mit dem PC synchronisieren lässt und die unabhängig von Google und seinen Konten funktioniert? Dann wäre Frage 1 plötzlich unwichtig.

Danke.

_________________
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 13.11.2014 20:51 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4899
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Unabhängig von Frage 2, bleibt Frage 1 wichtig. Dein Google-Passwort solltest Du schon wissen.
Leider ist mir keine Methode bekannt das PW in Klartext aus dem Telefon auszulesen. Das wäre auch fatal. Der Umweg über den Browser wird Dir nicht erspart bleiben.

Klicke hier um Dein PW zurückzusetzen.

Als günstig erweist es sich, wenn Du

a) Dich sowieso mit einer anderen als Deiner GMail-Adresse anmeldest
b) Du in Deinem Google-Konto noch eine andere, als Deine GMail-Adresse angegeben hast
oder
c) Du in Deinem Google-Konto Deine Telefonnummer zur Wiederherstellung angegeben hast

Eigentlich hat Google in der Vergangenheit genügend genervt, dass man das machen soll. Aber es gibt genügend Gründe, dass Leute das nicht gemacht haben. (genervt, vergessen, ignoriert). Ich hoffe Du hast irgend etwas davon im Ärmel.

Um Frage 2 zu beantworten:
Ich benutze dann und wann zur Sicherung meiner Kontakte, Kalendereinträge etc. folgendes Programm:

My PhoneExplorer

Der kann ne ganze Menge Daten aus dem Google-Universum rausziehen und anderweitig verwendbar machen. Ein kleiner Auszug:
- Synchronisieren von Kontakten mit Microsoft Outlook, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes, Tobit David, Postbox, Windows Kontakte,...
Du benötigst ein Programm auf dem PC und den Android-client auf dem Telefon. Wenn sich Telefon und PC im selben WLAN befinden, kann das lustige Daten Austauschen beginnen.

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 14.11.2014 14:14 
Offline
Orakel
Orakel
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2002 18:38
Beiträge: 5002
Wohnort: Crime City Central
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Danke Bronco.

hab das mal so durchsucht aufm PC und habe tatsächlich irgendwann mal, glücklicherweise, eine andere (nicht googlemail) Email-Adresse angegeben, an welche das Passwort der Gmail geschickt werden kann. Das funktioniert also. Zwar nur, wenn man sich zuvor 4 Tage nicht in seinem Gmail-Konto angeloggt hat. Was vom PC aus kein Problem ist, aber ich nehme an, wenn ich mein Smartphone nutze, und das täglich, werd ich schon immer irgendwie mit dem Gmail-Konto verbunden sein :ka: , daher ist das mit den 4 Tagen eher schwierig.

Ansonsten bin ich nun den einfachen Weg gegangen und hab ein weiteres Gmail-Konto erstellt (mit analog notiertem Passwort!) und habe dieses Konto auch aufm Smartphone eingerichtet. Jetzt kann ich wunderbar alles schön hin- und hersynchronisieren. Schön. Nun fliege ich zwar bei jedem Synchronisationsvorgang aus meiner facebook-app raus (vielleicht weil diese auf das erste Gmail-Konto läuft :ka: ), aber dann log ich mich halt wieder ein (Passwort bekannt und gespeichert). Irgendwas ist ja immer. Aber das ist ein kleiner Preis.

Dieses MyPhoneExplorer hab ich mir auch angeschaut, jedoch bisher nicht zum Laufen bekommen.

_________________
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 14.11.2014 22:45 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4899
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Ein neues Google-Konto angelegt? Du krass! Naja, geht wohl auch.
Vergiss aber nicht auch bei dem neuen Konto noch irgend eine andere zusätzliche Mailadresse zur Wiederherstellung anzugeben. ^^

Das Problem, dass sich Dein Facebook auf dem Telefon immer auslogt. liegt wahrscheinlich daran, dass Du Dich bei Facebook automatisch mit Deinem Google-Konto anmeldest. Deinem alten. Da das alte Konto aber auf Deinem Telefon nicht mehr aktiv ist, klink sich FB aus.
Die gute Nachricht: man kann dagegen etwas tun
Die schlechte: Du brauchst dazu Zugang zu Deinem alten Konto.

Denn da kannst Du unter "Apps und Aktivitäten" festlegen, welche Apps sich mit Deinem Google-Konto anmelden dürfen.
Sieh also zu, dass Du Dein Passwort wieder bekommst.

MyPhoneExplorer:
Dazu brauchst Du zwei Bausteine. Einer auf Deinem PC:
MyPhoneExplorer

Der andere ist der oben verlinkte
MyPhoneExplorer Client,
welchen Du auf Deinem Telefon installieren musst.

Dann beide starten und auf dem PC noch fix in die Einstellungen (F2) gucken ob als Verbindungsmethode "WLAN" gewählt wurde.
Bei der Gelegenheit gleich noch die anderen Einstellungen studieren und ggf. nach Deinem Gusto anpassen. Vor allem die Punkte "Synchroniesierung" und "Multi-Sync" sind einem Klick wert.
Wenn dann PC und Telefon im selben WLAN sind, kann es auch schon losgehen. Am PC F1 drücken und die Verbindung wird aufgebaut.

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:52 
Offline
Orakel
Orakel
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2002 18:38
Beiträge: 5002
Wohnort: Crime City Central
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Danke für die Mühe, bronco! Ich behalte es im Auge.

_________________
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 05.01.2015 09:23 
Offline
Orakel
Orakel
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2002 18:38
Beiträge: 5002
Wohnort: Crime City Central
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Moin,

konnte nun endlich, da ich über die Feiertage mein Diensttelefon nicht benutzt hatte, das Passwort meines ersten Gooogle-Kontos zurücksetzen. Bin wieder im Spiel.

_________________
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 05.01.2015 12:17 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4899
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
gz, Gurns! ^^

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 24.09.2017 07:59 
Offline
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2002 21:25
Beiträge: 492
Wohnort: Diera
Google-Login

servus Leute, auch am Wahlsontnag gibts Probleme. Versuche das mal kurz zusammen zu fassen:

- Handy (Archos50fNeon) vom Arbeitskollegen
- warum auch immer hat der vermutlich nen Reset gemacht
- Hat den Zettel mit Google-Login, den ich im bei Einrichtung aufgeschrieben haby verlegt
- Google meint, trotz Telefonnummer, das mir das Handy nicht gehört
Habe mir Freischaltcode an meine Emailadresse schicken lassen - genau das stört Google wohl --> Ich kenne weder Passwort, noch seine gmailAdresse, noch den Monat/Jahr in dem wir das Konto mal eingerichtet haben usw.

Kann ich irgendwie die Verbindung Google zu der Telefonnummer löschen? Oder gibts Kontakt zu Google, wo ich angeben kann, dass alle Logindaten zum Konto weg sind?

_________________
Mein Rechenknecht

Asus M4A87TD EVO
4x 4GB DDR3
1x ATI HD6670 1GB
1x Sata2 500GB, 2x Sata3 2TB, 1x 4TB, 1x 1TB extern per eSata
2x DVDRW
Enermax Liberty 500W
Windows 7 Ultimate SP1 64Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 28.09.2017 22:05 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4899
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Habe die Problembeschreibung nicht ganz verstanden. Aber vergessene Logindaten inkl. PW klingt erst mal nicht riesig.
Mal das hier probiert?
https://support.google.com/accounts/answer/183723?hl=de

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google Konto
BeitragVerfasst: 29.09.2017 15:16 
Offline
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2002 21:25
Beiträge: 492
Wohnort: Diera
Hatte ich auch schon probiert. Nach Langem probieren kam ich mal auf die Idee, nen Buchstabendreher zu versuchen. Funktioniert ;-)
Jetzt Passwort neu angelegt und erstmal Verlinkung zu meiner Email-Adresse gemacht.
Problem war, dass eben weder die Gmail-Adresse bzw das Passwort nicht mehr klar waren. Und beim Einrichten von dem Archos-Handy merkte Google, dass selbiges zurückgesetzt worde mit der Mobilnummer. Und wenn Du beides nicht mehr weißt, ist Sch...

_________________
Mein Rechenknecht

Asus M4A87TD EVO
4x 4GB DDR3
1x ATI HD6670 1GB
1x Sata2 500GB, 2x Sata3 2TB, 1x 4TB, 1x 1TB extern per eSata
2x DVDRW
Enermax Liberty 500W
Windows 7 Ultimate SP1 64Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
eXTReMe Tracker

Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer / Haftungsausschluss

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de