Aktuelle Zeit: 17.10.2018 08:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2015 11:57 
V.I.P.
V.I.P.

Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Animal hat geschrieben:
Wenn ich dann hier zur EDV renne und die so freundlich sind mir die SSD einzubauen - habe ich dann ein Abo (quasi) um mir das Windows irgendwo runterzuladen und es neu zu installieren. Diese Frage wäre ja auch relevant wenn ich generell mal eine Neuinstallation vornehmen möchte.

Windows 7 Home Premium 64 Bit
Hier das entsprechende Tool für Windows 8.1

Kann man übrigens ruhig dahaben, diese Dateien. Am besten gleich auf DVD gebrannt oder nem (alten 4GB) USB-Stick bootfähig gemacht.

BeitragVerfasst: 06.02.2015 14:26 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Danke!

Ich habe jetzt soweit alle Info zusammen (Heiner's SSD Empfehlung für 99€ bei Cyberport).

Ich brauche halt auch ein Fahrrad mit dem ich den Berg hier hoch komme, und will meine Wanderschuhe neu besohlen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte...

BeitragVerfasst: 12.02.2015 10:43 
Orakel
Orakel

Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Moin,

(ich hab heute Frage-Tag, so kommt es mir vor)
Nein, ich brauche keinen neuen Laptop. Vorerst.

Aber eine Frage hab ich: Kann man die Sensibilität der Touchpad-Fläche einstellen/ manipulieren?
Wäre hilfreich, denn diese ist am neuen Laptop so hoch, dass beim Fließtextschreiben ohne jegliche Berührung aus gefühlter Fünf-Zentimeter-Höhe das Touchpad aktiviere und der Courser irgendwo hinspringt. Nervig ist das. Alternativ könnte ich das Pad auch mit Malerkreppband abkleben und dieses mit Edding schwarz anmalen, aber das wäre eine furchtbar hässliche Lösung.

Vielleicht gibt es noch was anderes...

BeitragVerfasst: 12.02.2015 10:56 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Um am Touchpad rumzufriemeln, musst du die beiliegenden Treiber dafür installieren. Synaptics TouchPad ist so das Gängigste, kann aber auch was anderes sein, am besten mal auf der CD schauen oder auf der Herstellerwebsite direkt beim Laptopmodell. Damit kannst du dann auch die Empfindlichkeit bzw. den Auslösedruck regeln und (vermutlich, nicht ganz sicher) es auch komplett abschalten.

BeitragVerfasst: 12.02.2015 12:10 
Orakel
Orakel

fBx hat geschrieben:
Um am Touchpad rumzufriemeln, musst du die beiliegenden Treiber dafür installieren. Synaptics TouchPad ist so das Gängigste, kann aber auch was anderes sein, am besten mal auf der CD schauen oder auf der Herstellerwebsite direkt beim Laptopmodell. Damit kannst du dann auch die Empfindlichkeit bzw. den Auslösedruck regeln und (vermutlich, nicht ganz sicher) es auch komplett abschalten.
Klingt Super. Danke.

@Bender: Hast du sowas installiert oder muss ich das nachholen?

BeitragVerfasst: 12.02.2015 12:31 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Wenn sowas drauf ist und läuft, müsste es sich rechts unten in der Taskleiste als animiertes Symbol bemerkbar machen, welches ein Touchpad stilisiert und sich bei Druck aufs Touchpad verändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2015 13:12 
Orakel
Orakel

Stimmt. war bei meinem alten Laptop so. Der aktuelle hat da kein Bild.

BeitragVerfasst: 12.02.2015 17:17 
V.I.P.
V.I.P.

Gurney Halleck hat geschrieben:
@Bender: Hast du sowas installiert oder muss ich das nachholen?

Kann ich nicht genau sagen.
I.d.R. installiere ich diese Software NICHT, da sie meist ziemlich unnütz ist. Ausnahme: wichtige Features (z.B. Multi-Touch) funktionieren ohne den Treiber nicht.

fBx hat geschrieben:
Wenn sowas drauf ist und läuft, müsste es sich rechts unten in der Taskleiste als animiertes Symbol bemerkbar machen, welches ein Touchpad stilisiert und sich bei Druck aufs Touchpad verändert.

Stimmt. war bei meinem alten Laptop so. Der aktuelle hat da kein Bild.

Auch das muss nix heißen: der Treiber kann trotzdem installiert sein, nur das (animierte) Symbol wurde ausgeblendet.
Am einfachsten kriegst du das im Geräte-Manager (->Suchfunktion im Startmenü von Win7) raus: ohne Treiber steht dort unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" sowas wie "PS/2 Maus" oder "HID konforme Maus", mit Treiber steht da was "Synaptics BlaBubb".

BeitragVerfasst: 12.02.2015 19:24 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Bei mir kann ich mit Fn-F9 das touchpad deaktivieren. Ich weiss, ist irgendwie eine doofe Lösung, andererseits schreibst du ja eh hauptsächlich und könntest die Maus dann eben kurz mit dieser Tastenkombo aktivieren/deaktivieren...

BeitragVerfasst: 13.02.2015 11:20 
Orakel
Orakel

Animal hat geschrieben:
Bei mir kann ich mit Fn-F9 das touchpad deaktivieren. Ich weiss, ist irgendwie eine doofe Lösung, andererseits schreibst du ja eh hauptsächlich und könntest die Maus dann eben kurz mit dieser Tastenkombo aktivieren/deaktivieren...
Cooler Tipp. Funktioniert bei mir leider nicht.

Bender hat geschrieben:
Am einfachsten kriegst du das im Geräte-Manager (->Suchfunktion im Startmenü von Win7) raus: ohne Treiber steht dort unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" sowas wie "PS/2 Maus" oder "HID konforme Maus", mit Treiber steht da was "Synaptics BlaBubb".
Da steht nix von Synaptics

BeitragVerfasst: 13.02.2015 11:51 
Orakel
Orakel

Edit: Habe nun den Synaptics-Treiber installiert.
(Und manchmal denke ich ich bin echt zu blöde für diesen Mist.) Ich finde da nun allerlei Einstellungen, doch bisher keine für die Sensibilität des Touchpads.

Edit. Edit: Vielmehr finde ich unter "Zeigegerät Eigenschaften" nur meine externe Maus, aber nicht das Touchpad. Was muss ich tun?

Edit. Edit. Edit: Wäre damit was geholfen? http://www.drwindows.de/windows-tools/30683-autosensitivity-maus-und-touchpad-empfindlichkeit-unterschiedlich-einstellen.html

:help:

BeitragVerfasst: 13.02.2015 13:24 
V.I.P.
V.I.P.

Animal hat geschrieben:
Cooler Tipp. Funktioniert bei mir leider nicht.

Es gibt bei (fast?) jedem Laptop eine Tastenkombination oder gar eine einzelne Taste (neben dem Touchpad), um selbiges abschalten zu können. Welche das ist, kriegst du entweder durch Studium deiner Tastatur oder des Handbuches heraus.
Entweder FN+??? oder eben eine kleine unscheibare Taste neben dem Touchpad.
Mein DELL hat außerdem die Option, dass der über einen kleinen Sensor erkennt, dass man gerade schreibt und schaltet so das Touchpad temporär ab. Klappt sogar recht mäßig gut :))

Vielmehr finde ich unter "Zeigegerät Eigenschaften" nur meine externe Maus, aber nicht das Touchpad. Was muss ich tun?

Es kann möglicherweise sein, dass nach der Treiberinstallation das Touchpad im Geräte-Manager nun in einer anderen Rubrik zu finden ist. Vielleicht unter "Eingabegeräte" oder gar "USB-Geräte" oder sonstwas.
Aber das ist auch unwichtig, denn dort kommst du lediglich an irgendwelche Hardware-Optionen ran, die du nicht benötigst.
Zu den (sinnvollen) Optionen gelangst du am schnellsten, wenn du erstmal deine externe Maus absteckst (um Verwechslungen zu vermeiden) und dann im Startmenü-Suchfeld "Maus" eingibst und den gleichnamigen Menüpunkt auswählst.
Dann sollte oben in den Registerkarten irgendwas von Synaptics" stehen.
Alternativ: falls du nach der Treiberinstallation das (animierte) Symbol in der Taskleiste hast, sollte ein Doppelklick darauf auch genügen.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 09:50 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
Moinsen,

ich bin beck (höhö) wie dieser eine Typ von den Fantastischen 4! Fn + F3 sollte es bei dir sein. Wenn das nicht funktioniert, musst du den Treiber aktualisieren: http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=105287

Bendis Lösung sollte aber auch funktionieren: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=170310.0

"just above touchpad in left side you have small button, which also can turn off/on the touchpad when its pressed [and will light in red]"

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:30 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Bin ja jetzt fast wie ein bissel vermögend. Gurneys laptop kostet 1100€. Oder die Top-Modelle von Dell? HP? Sony? Ein MacBook Pro ist für 1500€ inkl. Office drin. Hiiiilfe.

Edit: Ich wollte schon immer ein MacBook haben.

Wenn das Betriebssystem auf die 125GB SSD passt - wofür brauche ich dann überhaupt 256GB? Damit ich da mein Lieblingsprogramm drauf packen kann?

BeitragVerfasst: 16.03.2015 12:00 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

korrekt, wenn SSD bei Apple, dann gleich 256GB, schliesslich ist dort meines Erachtens ein Hardwaretausch von Komponenten gegenüber einem X64 Windows-Laptop so gut wie ausgeschlossen.

In Frage kommen würde meiner Meinung nach das 2014er Apple MacBook Pro 13.3" Retina für "günstige" 1319 Taler. Wenn es denn unbedingt ein Mac werden soll.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 22:33 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Ich weiss doch auch nicht. Ich find die Teile so endgeil...

BeitragVerfasst: 16.03.2015 23:59 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Dont believe the hype oder so :bier .

BeitragVerfasst: 17.03.2015 14:47 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Ding ist, hab ne Weile ein MacBook zur Hand gehabt, nix gross mit gemacht, aber allein die Gestensteuerung - funktioniert einfach. Und die Pro sind aus einem Stück Alu gefräst. So geil.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 19:21 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Heiner Bremer hat geschrieben:
Hi,

korrekt, wenn SSD bei Apple, dann gleich 256GB, schliesslich ist dort meines Erachtens ein Hardwaretausch von Komponenten gegenüber einem X64 Windows-Laptop so gut wie ausgeschlossen.

In Frage kommen würde meiner Meinung nach das 2014er Apple MacBook Pro 13.3" Retina für "günstige" 1319 Taler. Wenn es denn unbedingt ein Mac werden soll.

Uff. Apple gibt ja gar keinen normalen Speicher dazu. Wohin mit den Tittenbildern?

BeitragVerfasst: 07.04.2015 20:33 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Salve Ihr Nerds!

Ich habe eine Frage:
Kann man sowas hier kaufen oder soll man lieber die Finger davon lassen:

WINDWOS 8.1 Keycode

Hintergrund ist der, dass ich für meine Schwiegereltern einen internettauglichen Rechner besorgen möchte und ich damit liebäugle:

Lenovo IdeaPad G50-70 59427215- i5-4210U 4GB/508 GB SSHD 15

Final ist meine Entscheidung hier aber noch keineswegs. Sollte es vielleicht doch ein Chromebook sein? Ist ja nur zum Surfen und bissl Youtube.
Wobei sich ein Chromebook als Datenhalde für Fotos eher wenig eignet. Mhhh

Aber wo man günstig Windows her bekommt, interessiert mich. Danke Ihr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]