Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Venom
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 476
Registriert: 04.04.2014 13:33

Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt

Beitrag von Venom » 04.05.2020 14:28

Hallo,
habe folgendes Problem mit Windows 10. Es kommt bei Start immer ein Fenster mit einem sinnfreien Text und noch sinnfreieren Inhalt "Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows 10". Dieser Werbemüll nervt mich extrem!!! Habe im Internet schon danach gesucht, als das Fenster zum ersten Male aufgetaucht ist vor ca. 5 Monaten und fündig geworden und habe das abgestellt und zwar unter Benachrichtigungen und Aktionen - zumindest dachte ich das. Heute kam dieser Müll wieder. Habe dann wieder unter Benachrichtigungen und Aktionen geschaut weil ich dachte, Windoof hat die Einstellung wieder überschrieben und überrascht festgestellt das sämtliche Benachrichtigungen nach wie vor komplett aus sind. Kann also nichts ausschalten, was schon aus ist!!! Trotzdem ist dieser Müll wieder zurückgekommen. Muss man da noch etwas anderes ausstellen? Gibt es vielleicht eine freie Hacksoftware um diesen Schrott loszuwerden??? :bombe:

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10761
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt

Beitrag von Bluntman » 04.05.2020 15:07

Kenne das Problem nicht, aber Gooooooooooooooogle meint https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Venom
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 476
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt

Beitrag von Venom » 04.05.2020 15:20

Hi Bluntman...
genau das mit den Benachrichtigungen habe ich auf Google vor einigen Monaten auch zu dem Thema gefunden und auch schon wie dort beschrieben umgesetzt!!! Aber das taugt nun nicht mehr, weil die Einstellungen schon wie beschrieben gesetzt sind! Trotzdem kommt dieser Bullshit wieder und ich weiß nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Also wenn ich eins nicht leiden kann dann ist das Werbung jeglicher Couleur! Ich hoffe sehr, jemand befreit mich von diesem Hassobjekt sonst werde ich noch wahnsinnig! :wut:

PS: Du hast das nicht, was ist denn das für ein Kunststück? Was hat dein Windows was meins nicht hat? Machst du immer regelmäßig Updates? Das hat vor ca. 5 Monaten direkt nach einem Update bei mir angefangen. Vielleicht kam es so auf mein System...
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4413
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt

Beitrag von fBx » 04.05.2020 16:03

...und die Änderung in der Registry hast du auch schon versucht?
Hab besagtes Fenster ebenfalls noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Venom
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 476
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt

Beitrag von Venom » 04.05.2020 16:29

...und die Änderung in der Registry hast du auch schon versucht?
Hab besagtes Fenster ebenfalls noch nie gesehen.
Die Sache mit der Registry habe ich auch schon versucht. Der im Beitrag angegebene Schlüssel für Windows Ver. 1909 wurde aber nicht gefunden. In der Registry schreibe ich übrigens nicht so gerne rum - ist mir eigentlich zu gefährlich!

Also ich sehe dieses Fenster jetzt schon zum dritten Male. Das erste Mal vor ca. 5 Monaten nach einem Update, dann vor ca. 2 Monaten irgendwann nach einem grossen Update am nächsten Tag - die Benachrichtigungs Funktionen wurden vom diesem Update übrigens wieder auf Default Werte zurückgestellt - den Benachrichtungs Kram habe ich dann aber wieder ausgemacht und jetzt Heute und zwar ohne dass die Benachrichtigungs Optionen zurückgestellt worden sind! Diese Kackwerbung kommt einfach aus dem luftleeren Raum! Toll!!!! :wand

Nun, ich versuchs später nochmal in einem anderen Forum.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Antworten