Google Chrome

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Bender » 02.12.2011 09:47

Danke für den Link, interessant sowas.
Den allgemeinen Tendenzen glaube ich schon, den genauen Zahlen begegne ich dagegen mit etwas Vorsicht.

Schließlich ist ja nicht jede Webseite mit einem solchen Zähl-O-Meter "verkabelt". Meist sind dies dann eher bestimmte "Nieschen", z.B. wird eine Erhebung von heise.de die ganzen Nerds mit ihrem FF erwischen, ein klassischer Counter-Anbieter trifft hier eher die Noobs mit ihrem IE.
Und schließlich sind die armen Teufel mit ihrem XP SP0 mit IE6 und Modemanbindung natürlich nur 1,2x im Monat online und können so die Statistik nicht wirklich beeinflussen.
Interessanterweise ist die Browser-Situation in Deutschland eine ganz andere... hier hat der Chrome noch keine Spitzenposition erreicht, obwohl er ja mittlerweile in fast jeder Adware mit enthalten ist.
Bild

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Google Chrome

Beitrag von Jenser! » 08.06.2012 10:34

Bluntman hat geschrieben: Wie gut, dass Chrome in YouTube einen Auto-Replay-Button zur Verfügung stellt ;)
Wo finde ich diesen Knopf?
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Bluntman » 08.06.2012 11:57

Den gibt es inzwischen nicht mehr automatisch, kann aber als kleines Add-On nachgerüstet werden. Nutze ich nach wie vor :up:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Google Chrome

Beitrag von Jenser! » 08.06.2012 12:41

Danke, funzt super!
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Bluntman » 27.08.2018 09:10

Bluntman hat geschrieben:Lt. der von StatCounter veröffentlichten, weltweit gemessenen Statistik für November 2011 hat Chrome erstmals Firefox überholt. An der Spitze liegt nach wie vor der Explorer. Dahinter folgen Safari und Opera.

Link: StatCounter GlobalStats - 11/2011
Kleines Update, fast 7 Jahre später.

Browser Market Share Worldwide / July 2018
1. Chrome 59.69%
2. Safari 13.85%
3. UC Browser 7.03%
4. Firefox 5.02%
5. Opera 3.35%
6. IE 3.01%

http://gs.statcounter.com/

/edit UC Browser? :?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von bronco » 11.09.2018 23:11

Firefox soweit hinten?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Antworten