Die Suche ergab 5086 Treffer

von Gurney Halleck
20.10.2021 09:42
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel
Antworten: 16
Zugriffe: 480

Re: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel

Was issen das Problem? Sind die Anlegestellen in den Häfen weltweit voll? Sind alle Ladekräne weltweit ausgefallen? Gibt es nicht genug Dockarbeiter oder Kranführer? Oder tatsächlich nicht ausreichend Fernfahrer oder ist der Diesel überall alle? Sind alle Schienenstrecken dieser Welt blockiert? Oder...
von Gurney Halleck
19.10.2021 10:26
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Danke für den technischen Exkurs, Bender. das ist wichtig. Jetzt hab ichs auch mal verstanden. Aber zurück zur Politik. Was mich an deinem Beitrag so stört, Bender, ist die Vorverurteilung. Oder noch besser die Vorvorverurteilung. Bei uns gilt das Prinzip der "Fehlerfreundlichkeit". Du wei...
von Gurney Halleck
19.10.2021 10:09
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel
Antworten: 16
Zugriffe: 480

Re: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel

Rohstoffmangel bzw. Ressourcenmangel gibt es. Wie kann man behaupten, das gäbe es nicht? Wenn immer mehr Menschen auf dieser Welt stetig danach streben, den Lebensstandard "des Westens" zu erreichen und selbst die Menschen im goldenen Westen nicht zufrieden sind mit allem was sie haben und...
von Gurney Halleck
16.10.2021 17:30
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Nachtrag: Um noch einen draufzusetzen: Wenn ich sowas lese, von wegen Null Hoffnung (in groß geschrieben), ist das an Trostlosigkeit kaum zu über- bzw. unterbieten und die Einzigen beiden Sachen, die sich aus solchen Texten zwischen den Zeilen herauslesen lassen sind: 1. sich von alledem abzuwenden,...
von Gurney Halleck
16.10.2021 17:12
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Ich versteh den Beitrag hier nicht, Bender. Herr Habeck hat was gesagt. Und? 1. Sollten wir (alle, insgesamt) uns nicht stets daran hochziehen, nur weil irgendein Politiker irgendwo irgendwas in irgendeine Kamera gesagt hat. Klingt in meinen Ohren sofort nach Empörungswelle, Vorwurfsfreude, Shitstor...
von Gurney Halleck
15.10.2021 09:22
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel
Antworten: 16
Zugriffe: 480

Re: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel

Also, was ich darüber hinaus noch erlebe - jetzt nicht zwingend persönlich, aber auch nicht unbetroffen davon - sind zwei Sachen: 1. Rohstoffknappheit. Keine Ahnung, wie es im Moment ist (denn das Lager von ELG Holz scheint ja beim Vorbeigehen gut gefüllt zu sein), aber zwischen Frühling und Sommer ...
von Gurney Halleck
15.10.2021 07:48
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: AKK
Antworten: 25
Zugriffe: 16418

Re: AKK

Im Falle von Peter Altmaier kann ich nicht widersprechen. Den Schuh der Verantwortlichkeit kann er sich anziehen an der Stelle. Aber ob dem eine Aufarbeitung folgt, ist fraglich. (Und es macht mir menschlich fast schon Sorgen, womit er, als bekennender Politiksüchtiger (Machtsüchtiger) in Zukunft se...
von Gurney Halleck
14.10.2021 09:47
Forum: Kinosaal
Thema: Star Trek 11. Mai 2009.
Antworten: 61
Zugriffe: 28931

Re: Star Trek 11. Mai 2009.

Ich wusste nicht wohin, also das hier. Klar ist der Weltraumflug von Captain Kirk ne PR-Aktion und so. Schwamm drüber. Ich gönn es William Shatner, hat er sich irgendwie verdient. Aber was ich eigentlich sagen will: Wenn man mit 90 noch so aussieht und rumläuft, kann man nicht viel falsch gemacht ha...
von Gurney Halleck
13.10.2021 19:02
Forum: Computer & Software
Thema: Tablet Kindernutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Re: Tablet Kindernutzung

So. Ist geklärt hier. Das von Bluntman empfohlene Galaxy Tab S6 Lite war heute "im Angebot" für 269,-. Da hab ich's doch gleich mal geschossen.

Erledigt.
von Gurney Halleck
13.10.2021 14:11
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel
Antworten: 16
Zugriffe: 480

Re: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel

Hält sich bislang noch in Grenzen. Beim Einkaufen wird in den Wagen gepackt, was gebraucht wird und an der Kasse die Karte gezückt. Ja, kann sein, dass das ein bissl mehr war in den letzten Wochen, ws es abgebucht hat. Bei der Nebenkostenabrechnung zahlen wir ein wenig mehr, statt wie zuletzt als wi...
von Gurney Halleck
12.10.2021 12:10
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 454
Zugriffe: 128305

Re: Corona/ Covid-19

Für mich ist/ war die Pandemie gedanklich auch vorbei. (Bis auf so was, wie euch jetzt passiert ist, Bluntman. Kann jederzeit und immer so weit sein.) Weiß schon gar nicht mehr für wen ich eigentlich noch eine Maske aufsetze. Wer sich impfen lassen will, soll das tun und konnte das tun. Und die, die...
von Gurney Halleck
10.10.2021 09:01
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: AKK
Antworten: 25
Zugriffe: 16418

Re: AKK

Passt eigentlich auch zu Bundestagswahl 2021 , aber hier noch besser. Wie ich gelesen habe, ziehen sich AKK und Peter Altmaier aus der aktuellen Politik zurück, nehmen ihre Bundestagsmandate nicht an und überlassen Jüngeren das Feld. Also, man mag von ihnen halten, was man will, aber dieser Move von...
von Gurney Halleck
06.10.2021 12:28
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

In einem Land wie unserem, welches sich politisch seit Jahren nur noch darüber definiert, die AfD zu bekämpfen und Politiker selbst bei abenteuerlichen Fehlverhalten nicht mehr zurücktreten, an eine zukunftsfähige und kompromissbereite Regierung zu glauben. Also das mit dem Fehlverhalten stimmt. De...
von Gurney Halleck
04.10.2021 20:39
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Geduld! Ich hab ja Verständnis, dass du das am liebsten jetzt gleich und sofort und so..., aber ich komme nicht umhin zu konstatieren: Du bist zu ungeduldig! Das ist ein Spiel. (Und ja, daraus könnte man wieder den Vorwurf konstruieren, dass es hier um unser aller Leben geht, und sich deswegen das h...
von Gurney Halleck
03.10.2021 11:44
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Mal langsam hier... Ich stimme zu, dass es Unterschiede im Menschenbild gibt und dem, was daraus folgt. Okay. Die Einen setzen eher auf Eigenverantwortlichkeit, was im besten Fall mit persönlicher Unabhängigkeit auf allen Feldern, also Stärke einher geht und im schlechtesten Fall zu Egoismus, Ignora...
von Gurney Halleck
02.10.2021 19:56
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Die Grünen und die FDP ... einer von beiden müsste im Dreierbündnis immer seine Wähler verraten. Das sehe ich nicht so. Das stimmt nur, wenn man zweipolig denkt, also klassisches Lagerdenken und sich damit das Weltbild von Armin Laschet zu Eigen macht. An der Stelle wäre ich vorsichtig, sich das We...
von Gurney Halleck
02.10.2021 08:46
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Das glaube ich nicht, dass der Söder einspringt. Der spielt für die nächsten dreieinhalb Jahre als Kanzler(kandidat) keine Rolle. Und was dann ist, wird man sehen. Armin L. wird sich wohl nicht selbst zurückziehen. Die Variante Einsicht (2.) sehe ich nicht. Armin L. ist nur noch deshalb "führen...
von Gurney Halleck
01.10.2021 11:21
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 3779

Re: Bundestagswahl 2021

Das stimmt, Schattenwal. (Sachsen-)Bashing oder auch (Thüringer-)Bashing ist bislang ausgeblieben, zumindest von mir überhaupt nicht wahrnehmbar. Angenehm. Die mitschwingende Hoffnung ist, dass man gelernt hat (Stichwort: Besser spät als nie.), dass das durchaus kontraproduktiv sein kann. Im schlimm...
von Gurney Halleck
30.09.2021 17:47
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 454
Zugriffe: 128305

Re: Corona/ Covid-19

Ich sagte, ich hätte den Artikel gesehen, nicht dass ich ihn gelesen habe. ;) Das war der hier: »Die Zahlen sehen übel aus« Und jetzt, wo ich ihn gelesen habe: Warnung vor einer weiteren Welle und Aufruf zur weiteren Impfung. Im Grunde dasselbe wie immer und am Rande der Überflüssigkeit. Und womögli...
von Gurney Halleck
30.09.2021 14:09
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 454
Zugriffe: 128305

Re: Corona/ Covid-19

Habe gestern, im SPIEGEL , einen Kommentar von Christian Drosten gesehen. Hatte schon länger nichts mehr von ihm gehört und kann nicht sagen, dass ich ihn vermisst habe. Plötzlich war er - huch - wieder da. Und ich schwank(t)e hin und her, ob das heißt, dass es nun (wieder) ganz schlimm kommt oder o...