Die Suche ergab 4860 Treffer

von Gurney Halleck
17.05.2019 09:56
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Europa Wahl-o-Mat
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Europa Wahl-o-Mat

Für mich persönlich bedeutet "links" in erster Linie: mehr Umverteilung, also der Versuch einer Risikominimierung. Wogegen "rechts" für ein Leben in höherer Eigenverantwortung mit all den dazugehörigen Nachteilen und Risiken steht. Umverteilung.:dresche :ghost :d2 :viking: :wut: :zorn: Huh. Teufels...
von Gurney Halleck
16.05.2019 18:22
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Europa Wahl-o-Mat
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Europa Wahl-o-Mat

Eigentlich finde ich das diese Begriffe veraltet sind. Schließlich stammen sie aus dem 18.Jahrhundert. Was will man damit im 21.Jahrhundert?! Seh ich auch so. Wenn man aber darüber trotzdem diskutiert, so sehe ich bei den Menschen die sich als "links" einstufen vor allem das sie an die Gleichheit d...
von Gurney Halleck
16.05.2019 11:28
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Europa Wahl-o-Mat
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Europa Wahl-o-Mat

Gibt es denn hier im Forum nur links-grün-versifftes Gesindel?! :)) Scherz ;) Eine kleine Anekdote dazu. Ich habe diese Woche dienstlich an mehreren Großenhainer Schulen das U18-Projekt durchgeführt: https://www.u18.org/europawahl-2019. Und nebenbei vor Ort den Wahlomaten hier ausgefüllt. Dabei bin...
von Gurney Halleck
15.05.2019 12:26
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Europa Wahl-o-Mat
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Europa Wahl-o-Mat

Hab mich auch mal rangetraut:

https://abload.de/img/europawahl2019u4jya.jpg
von Gurney Halleck
14.05.2019 19:05
Forum: World of Warcraft
Thema: World of Warcraft Classic
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Re: World of Warcraft Classic

Genauso habe ich das gespielt. Behaupte ich. So kenne ich WOW.

Alle gemachten Änderungen, die dem nicht entsprechen, sind mir nicht bekannt.
von Gurney Halleck
14.05.2019 19:01
Forum: Kinosaal
Thema: Box Office
Antworten: 42
Zugriffe: 19010

Re: Box Office

Abwarten. Ich freu mich ja, dass Endgame noch besser läuft, als die anderen MCUs bislang. Und die waren schon super! Denn falls die Produzenten sich mit den Einnahmen nicht die privaten Hosentaschen vollstopfen (da dürfte ja auch eigentlich gar kein Platz mehr drin sein), sind weitere Nachfolger/ Ab...
von Gurney Halleck
11.05.2019 08:37
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Russland/Russische Föderation
Antworten: 73
Zugriffe: 32202

Re: Russland/Russische Föderation

Was will der Künstler damit sagen?
von Gurney Halleck
08.05.2019 09:07
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die Erde
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Die Erde

Und ich kann eigentlich überhaupt nicht verstehen warum wir so sind wie wir sind. Gute Frage. Die Antwort darauf ist weder eindeutig noch kurz. Ich versuche seit etlichen Monaten bewusst einzukaufen und auf Plastik zu verzichten...gelingt einfach nicht. Naja klar, bei sich selber anzufangen ist auc...
von Gurney Halleck
07.05.2019 10:58
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die Erde
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Die Erde

Das wird nicht konsequenzlos an uns vorüber ziehen, keine Frage. Klima, Artensterben, Müll im Ozean, ungezügelter Ressourcenverbrauch. Manch einer mag das für Rumgespinne halten. Alarmismus. Aber die Menschen werden immer mehr und ALLE wollen gern dreimal täglich essen. Und gern so leben wie die im ...
von Gurney Halleck
06.05.2019 11:19
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 199
Zugriffe: 84294

Re: Smartphone Einsteiger

Gurney Halleck hat geschrieben:
05.05.2019 09:39
Ich gebe dann Rückmeldung, ob dieser kleine "Trick", das Problem hier tatsächlich behoben hat.
Funzt wunderbar.
von Gurney Halleck
05.05.2019 09:41
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Europa Wahl-o-Mat
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Europa Wahl-o-Mat

Sickboy hat geschrieben:
03.05.2019 19:18
...das mit den Grünen wundert und nervt mich zugleich.
Mensch Sickboy, du bist ein Grüner. Schon immer gewesen.
von Gurney Halleck
05.05.2019 09:39
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 199
Zugriffe: 84294

Re: Smartphone Einsteiger

Danke Jungs. Wir haben das scheinbar erst einmal gelöst. Wir haben einfach die entsprechende App, die für das KK freigegeben war, da wieder herausgenommen und danach wieder hinzugefügt. Jetzt steht zumindest erst einmal bei dem Spiel im KK nicht mehr, dass doch bitte die Vollversion zu besorgen sei....
von Gurney Halleck
01.05.2019 16:47
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 199
Zugriffe: 84294

Re: Smartphone Einsteiger

Heyho, folgende Herausforderung für die ich eine Lösung suche. (Und allein nicht finden werde) Meine Tochter hat ein Tablett. Android. Mit mitverschiedenen eingerichteten Nutzern. Elternnutzerkonto (EK). Kindernutzerkonto (KK). Über Google-Play habe ich übers EK verschiedene kostenfreie Spiele herun...
von Gurney Halleck
30.04.2019 16:55
Forum: Kinosaal
Thema: MCU: Marvel Cinematic Universe
Antworten: 48
Zugriffe: 24894

Re: MCU: Marvel Cinematic Universe

Avengers Endgame Ein Ereignis. Sollte sich jemand hier entschließen, sich den zu geben, komm ich gern noch mal mit. (Aber Vorsicht, Avengers: Infinity War sollte man dafür gesehen haben.) Sollte sich niemand entschließen, werd ich ich mir den dennoch noch ein zweites Mal anschauen. (Wir müssen ja d...
von Gurney Halleck
30.04.2019 16:51
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 566

Re: Männertag 2019

Hurra.
von Gurney Halleck
30.04.2019 16:51
Forum: Kinosaal
Thema: Box Office
Antworten: 42
Zugriffe: 19010

Re: Box Office

Und so sieht er auch aus, der Film.
von Gurney Halleck
12.04.2019 09:07
Forum: Games Allgemein
Thema: Steam allgemein
Antworten: 80
Zugriffe: 32970

Re: Steam allgemein

Hi, die Frage hier könnte auch gut in den Gothic 2 Thread passen http://info-inferno.de/viewtopic.php?f=2&t=369&p=68062&hilit=gothic+steam#p68062 Ich habe Gothic 2 zweimal. Einmal als installiertes Spiel von CD (oder DVD) damals und einmal als Steam-Version. Kann man die Spielstände der alten Varian...
von Gurney Halleck
10.04.2019 07:03
Forum: Musik
Thema: ....lied des tages / der woche....
Antworten: 1220
Zugriffe: 320623

Re: ....lied des tages / der woche....

Geht gut in laut und gern auch in Dauerschleife.

phpBB [video]
von Gurney Halleck
08.04.2019 15:57
Forum: Musik
Thema: ....lied des tages / der woche....
Antworten: 1220
Zugriffe: 320623

Re: ....lied des tages / der woche....

phpBB [video]
von Gurney Halleck
04.04.2019 12:50
Forum: Musik
Thema: ....lied des tages / der woche....
Antworten: 1220
Zugriffe: 320623

Re: ....lied des tages / der woche....

(kommen wir nun zu etwas gänzlich anderem)
Boxen auf und laufen lassen...

Mars, der Kriegsbringer. Klingt genau so, wie der Titel sagt.

phpBB [video]