Die Suche ergab 4921 Treffer

von Gurney Halleck
14.01.2020 13:18
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: AKK
Antworten: 21
Zugriffe: 4140

Re: AKK

Mal ne Frage: Gehts euch auch so? ...ich mache SPIEGEL-online auf, lese dass Frau AKK sich zu irgendetwas geäußert hat und denke mir: "Wer zum Geier hört denn eigentlich noch auf dich? Wer nimmt dich denn eigentlich noch ernst? Und gibt es denn niemanden in deinem Umfeld, der die Eier hat, dir mal z...
von Gurney Halleck
15.12.2019 12:02
Forum: Games Allgemein
Thema: Gothic Remake
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Gothic Remake

guck an. Download läuft...
von Gurney Halleck
09.12.2019 08:38
Forum: Kinosaal
Thema: R.I.P.
Antworten: 267
Zugriffe: 122478

Re: R.I.P.

René Auberjonois aka Odo, † 8. Dezember 2019.

Bild
von Gurney Halleck
05.12.2019 13:07
Forum: Sport
Thema: Boxen. Fliegengewicht - Schwergewicht. Der Fausttanzthread!
Antworten: 421
Zugriffe: 129089

Re: Boxen. Fliegengewicht - Schwergewicht. Der Fausttanzthread!

hmmmhm. Gibt es das im Free-TV oder online irgendwo?
von Gurney Halleck
08.11.2019 12:14
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Und, hast du schon eine Ahnung zu welcher Fraktion du gehst? Keine Ahnung. Bin bislang (Level 6) nur im Umfeld der Berserker unterwegs. Einen Outlaw hab ich noch getroffen. Von den anderen habe ich bislang nur gehört. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Mein Plan ist nach und nach überall ma...
von Gurney Halleck
07.11.2019 10:39
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Hab bislang weder einen Attributspunkt noch die Skillpunkte ausgegeben oder verteilt. Warum eigentlich? Für Gothic II habe ich einen Spielstand, bei dem ich mich bislang weder einer Fraktion angeschlossen hatte, und außer "Schlösser öffnen" und "Jagdbeute nehmen" (oder wie das heißt) keinen Skillpu...
von Gurney Halleck
07.11.2019 08:00
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

... und dann hätten wir da noch:

- Erze abbauen/ schürfen
- Städte und Bauernhöfe
- Teleporter
- Schlösser knacken in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
- Kelche und Schatullen
- Begleiter stehen im Weg rum, wenn man irgendwas greifen oder aufheben will
...
von Gurney Halleck
05.11.2019 10:52
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

...ansonsten ist alles Gothic-mäßige dabei: - Heil- und Manapflanzen sammeln - Lehrer suchen, die einem Fähigkeiten beibringen - anheuerbare Gefährten - Herstellen von Waffen, Tränken, etc. - Raptoren, Scavenger, Ripper, Trolle - Fleischgrillen am Lagerfeuer - Fraktionenspezifische Quests zwecks Erf...
von Gurney Halleck
05.11.2019 10:05
Forum: Games Allgemein
Thema: Screenshot-Raten
Antworten: 1272
Zugriffe: 220489

Re: Screenshot-Raten

"Der kleine Häwelmann" oder "Peterchens Mondfahrt"?
von Gurney Halleck
04.11.2019 11:55
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

So. 9 Stunden gespielt bislang. Innerhalb einer Woche. Zeit für ein kleines Zwischenfazit: - Die Grafik finde ich super. Mehr muss gar nicht sein. Mehr würde nur den Lüfter meiner Maschine in neue Umlauf- und damit auch Lautstärkeregionen treiben. Braucht kein Mensch. (Und was immer an tollen, neuen...
von Gurney Halleck
28.10.2019 22:37
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Getan.
Spiel läuft. Völlig problemlos.

Danke!

Dann war mein angezeigter aktueller Treiber doch nicht so aktuell, wie ich angenommen hatte.

Machmal scheinen die Dinge so aussichtslos und dann ist die Lösung doch so einfach.
von Gurney Halleck
28.10.2019 10:29
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Bluntman hat geschrieben:
28.10.2019 09:22
Gurney Halleck hat geschrieben:
26.10.2019 08:44
Moin.
Hab mir ELEX geholt und installiert.
Ok. Erste Frage: Steam?
Ja.
von Gurney Halleck
27.10.2019 09:21
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

hmmm. Also: - Anti Aliasing an/ aus hab ich versucht -> keine Änderung - Schatten an/ aus hab ich versucht -> keine Änderung - In den Grafikeinstellungen alles sonstige (von dem ich bei eingem Zeug gar nicht weiß, was es ist oder kann oder soll) alles von ganz hoch über Mittel bis zu niedrig (oder a...
von Gurney Halleck
26.10.2019 12:39
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Hey, hab deinen Beitrag gesehen und das mit dem randlosen Fenster schon versucht. Macht keinen Unterschied. Ich spiele aufm Laptop. Mit ner NVIDIA GeForce GTX 860m an Bord. Hab den Laptop nun schon drei/ vier Jahre. Aber bislang stellte die Grafikkarte alles dar, was ich halt wollte. Mit ELEX geht n...
von Gurney Halleck
26.10.2019 08:44
Forum: Games Allgemein
Thema: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)
Antworten: 34
Zugriffe: 11150

Re: ELEX: Was neues von Piranha Bytes (Gothic, Risen)

Moin. Hab mir ELEX geholt und installiert. Sieht gut aus und hab ich Bock drauf. Läuft auch flüssig. Leider sind einige, teilweise große Stellen nur schwarz von lila Rändern umgeben...: https://abload.de/thumb/elex1i5kgt.jpg https://abload.de/thumb/elex22kjzh.jpg ...was das Spiel bislang unspielbar ...
von Gurney Halleck
09.10.2019 11:51
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Nation
Antworten: 886
Zugriffe: 290841

Re: Zur Lage der Nation

hier: Ein Diskussionbeitrag aus der Neuen Züricher Zeitung. Von heute. Hab ihn mal rauskopiert, aber man kann ihn auch hier lesen: https://www.nzz.ch/feuilleton/populist-woher-kommt-seine-wut-ld.1512679?mktcid=smsh&mktcval=Facebook&fbclid=IwAR01T1NZqWmhb9AmTPOojahbZV60sDgR2iwbjH2IBI1ExEcCv-DGRTYRG7I...
von Gurney Halleck
04.10.2019 11:03
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Würde
Antworten: 0
Zugriffe: 1026

Würde

Der Schattenkönig Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Freiheit mit ihrem Kind, Das Kind heißt Würde und scheint etwas erkrankt, weshalb man noch nicht um ihr Leben bangt. "Oh Würde, was birgst du so bang dein Gesicht?" "Siehst, Vater, du Dogmatismus und Spaltung nicht? Die Polarisie...
von Gurney Halleck
30.09.2019 07:10
Forum: Kinosaal
Thema: STAR WARS
Antworten: 190
Zugriffe: 72154

Re: STAR WARS

Haben wir einen Beauftragten, der sich um die Ticketbestellung kümmert?
von Gurney Halleck
19.09.2019 13:13
Forum: Kinosaal
Thema: STAR WARS
Antworten: 190
Zugriffe: 72154

Re: STAR WARS

Was macht denn diese Idee hier?
bronco hat geschrieben:
29.08.2019 18:31
18.12. klingt total vernünftig.
DD Elbepark oder wie?
Läuft das?
von Gurney Halleck
04.09.2019 20:50
Forum: Kinosaal
Thema: STAR WARS
Antworten: 190
Zugriffe: 72154

Re: STAR WARS

Sickboy hat geschrieben:
04.09.2019 18:37
bronco hat geschrieben:
29.08.2019 18:31
18.12. klingt total vernünftig.
DD Elbepark oder wie?
Ich würde mitkommen wollen :up:
Ach klar.