Die Suche ergab 4844 Treffer

von Gurney Halleck
12.04.2019 09:07
Forum: Games Allgemein
Thema: Steam allgemein
Antworten: 80
Zugriffe: 32580

Re: Steam allgemein

Hi, die Frage hier könnte auch gut in den Gothic 2 Thread passen http://info-inferno.de/viewtopic.php?f=2&t=369&p=68062&hilit=gothic+steam#p68062 Ich habe Gothic 2 zweimal. Einmal als installiertes Spiel von CD (oder DVD) damals und einmal als Steam-Version. Kann man die Spielstände der alten Varian...
von Gurney Halleck
10.04.2019 07:03
Forum: Musik
Thema: ....lied des tages / der woche....
Antworten: 1220
Zugriffe: 316921

Re: ....lied des tages / der woche....

Geht gut in laut und gern auch in Dauerschleife.

phpBB [video]
von Gurney Halleck
08.04.2019 15:57
Forum: Musik
Thema: ....lied des tages / der woche....
Antworten: 1220
Zugriffe: 316921

Re: ....lied des tages / der woche....

phpBB [video]
von Gurney Halleck
04.04.2019 12:50
Forum: Musik
Thema: ....lied des tages / der woche....
Antworten: 1220
Zugriffe: 316921

Re: ....lied des tages / der woche....

(kommen wir nun zu etwas gänzlich anderem)
Boxen auf und laufen lassen...

Mars, der Kriegsbringer. Klingt genau so, wie der Titel sagt.

phpBB [video]
von Gurney Halleck
11.03.2019 14:04
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Männertag 2019

30.Mai finde ich super. Da hab ich frei. Und Zeit. 10.00 Uhr finde ich auch gut. Tradition. "Die Spucke" hingegen, und da würde ich mal ganz hart die Tradition in Frage stellen wollen, ist nicht mehr, was sie mal war. Sollten wir uns auf die Spucke verständigen sollen, bin ich dabei. Aber ... Es war...
von Gurney Halleck
06.03.2019 12:19
Forum: Kinosaal
Thema: Comicverfilmungen (demnächst) im Kino
Antworten: 96
Zugriffe: 47993

Re: Comicverfilmungen (demnächst) im Kino

Weiß ich nicht genau. Das Auge von Agamotto hat Doc Strange letztens eingebüßt und so ist das mit den Zukunftsprognosen derzeit sehr schwierig. Zu vermuten wäre eine Übersättigung, ja. - Der aktuelle Avengers-Run im MCU endet diesen Sommer. Nach 12 Jahren und 23 (!) Filmen. Dann ist erst einmal Ruhe...
von Gurney Halleck
29.01.2019 10:17
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: 130 km/h nicht mit mir, oder doch?
Antworten: 18
Zugriffe: 928

Re: 130 km/h nicht mit mir, oder doch?

Hier. Harald wieder.

Kann man sich auch im Ganzen anhören den Vortrag, ist keine Zeitverschwendung.
Zu unserem Thema passend hat er was passendes von 10:48 bis 13:13.

phpBB [video]
von Gurney Halleck
28.01.2019 18:05
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: 130 km/h nicht mit mir, oder doch?
Antworten: 18
Zugriffe: 928

Re: 130 km/h nicht mit mir, oder doch?

Tempolimit 130 bedeutet für mich: Ich fahre 130 bis 150. Bei noch höheren Geschwindigkeiten kommt der Blitzer und die Strafen jenseits davon sind empfindlich.

150 km/h. Ich finde das reicht zu. Ich kann also mit 130 km/h als Tempolimit prima leben.
von Gurney Halleck
21.01.2019 12:05
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Welt
Antworten: 628
Zugriffe: 167106

Re: Zur Lage der Welt

Naja, da könnte man jetzt erstens, die Regierung verantwortlich machen. "Wie kann denn das sein, dass...?" Oder man passt einfach auf, was man so kauft und womit man sich so ernährt und woraus man seinen Körper so seine notwendigen Bestandteile beziehen lässt. Denn schließlich gibt es so etwas wie S...
von Gurney Halleck
15.01.2019 17:01
Forum: Kinosaal
Thema: Mitkinogelegenheit!
Antworten: 148
Zugriffe: 55070

Re: Mitkinogelegenheit!

Mitkinogelegenheit!

Sonntag - 20.01.2019 - 15:00 Uhr - Chaos im Netz (a.k.a. Ralph Breaks the Internet a.k.a Wreck-It Ralph 2) - Filmgallerie Großenhain

So weit ich sehe, ist das der einzige Zeitpunkt, zu dem Ralph 2 läuft in GRH. Also wirds das wohl ziemlich sicher werden.
von Gurney Halleck
14.01.2019 17:17
Forum: Kinosaal
Thema: Superman Returns / Man of Steel / Batman v Superman
Antworten: 31
Zugriffe: 12950

Re: Superman Returns / Man of Steel / Batman v Superman

Da ist die Milliarde für Aquaman: https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dcfilm0617.htm

Dann kanns ja weitergehen mit dem DC Extended Universe. Vielleicht wird DC ja auch noch mutiger...
von Gurney Halleck
08.01.2019 13:42
Forum: off-Topic
Thema: Zitat des Tages/ Zitat der Woche
Antworten: 830
Zugriffe: 207652

Re: Zitat des Tages/ Zitat der Woche

Ein schönes Beispiel für den "Tanz ums goldene Kalb". Eigentlich völlig unwichtig der Quatsch... In seiner grenzenlos würdevollen, verantwortungsvollen und souveränen Art ist das hier jedoch schon bemerkenswert. "Beginnen wir mit den Neidern und Hatern, die durch ein löchriges Kondom entstanden sein...
von Gurney Halleck
08.01.2019 12:50
Forum: off-Topic
Thema: Kleine Information am Rande!
Antworten: 791
Zugriffe: 190978

Re: Kleine Information am Rande!

Laut meinem Arbeitszeitkonto darf ich in diesem Jahr nur noch 1653,75 Stunden arbeiten gehen.
von Gurney Halleck
07.01.2019 19:27
Forum: Kinosaal
Thema: Superman Returns / Man of Steel / Batman v Superman
Antworten: 31
Zugriffe: 12950

Re: Superman Returns / Man of Steel / Batman v Superman

Ich verfolge derzeit die Entwicklungen im "DC Extended Universe", dem DC Pendant zum "Marvel Cinematic Universe". Im DC Extended Universe ist nach Wonder Woman und Justice League - die ich beide noch schuldig bin - derzeit Aquaman im Solo-Abenteuer am Start. Bei Rotten Tomates kommt der nicht ganz s...
von Gurney Halleck
12.12.2018 19:24
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur aktuellen Lage in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 3812

Re: Zur aktuellen Lage in Frankreich

Zahlreich täglich in gelben Westen herumlaufen, sich mit Polizisten in kompletter Rüstung anlegen und Sachschäden verursachen, ... weil die Spritpreise zu hoch sind? Kann ich kaum glauben. Würde man die Leute dort fragen, würden die womöglich genau das antworten. Würde man die Leute jedoch ca. einen...
von Gurney Halleck
12.12.2018 15:28
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Nation
Antworten: 871
Zugriffe: 260060

Re: Zur Lage der Nation

Neulich beim MDR Hinweis: das Video startet mit Mazz...und wechselt dann in die Rückschau der Mitarbeiterin des MDR https://www.youtube.com/watch?v=F6W6mY-UJfk 1. Ich mag den Maaz. Vor allem, wenn er über Narzissmus, Spaltung und Psychodynamik spricht. 2. Mein Vertrauen in die Presse, in dem Fall d...
von Gurney Halleck
12.12.2018 13:03
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur aktuellen Lage in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 3812

Re: Zur aktuellen Lage in Frankreich

Für was auch immer die Menschen in gelben Westen unterwegs sind, Sachverschaden zu verusachen und Straftaten begehen, erscheint mir nicht zielführend.

Gehts da in Frankreich tatsächlich um irgendwas? Oder gehts nur um Frustabbau und man weiß nicht so recht wohin mit der ganzen Wut?
von Gurney Halleck
10.12.2018 13:20
Forum: off-Topic
Thema: Video-Beitrag
Antworten: 1783
Zugriffe: 298096

Re: Video-Beitrag

Äh, klar heißt die Rubrik hier Video-Beitrag . Aber diese Tendenz zur Überhandnahme von Videos, statt Schriftsprache , die ich wahrnehme, gefällt mir nicht. Unkommentiertes Einstellen von irgendwelchen Videos. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Man müsste sich wahrscheinlich alle Videos an...
von Gurney Halleck
28.11.2018 09:32
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Welt
Antworten: 628
Zugriffe: 167106

Re: Zur Lage der Welt

Es "brennt" mal wieder überall. Es es brennt dieser Tage ständig überall. Obwohl, und das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir öfter stelle, brennt es derzeit mehr als früher? Oder brennt es genauso viel oder gar weniger als früher, nur unsere Wahrnehmung sagt, dass es mehr geworden ist? Kann ich...