Die Suche ergab 1115 Treffer

von Schattenwal
21.04.2021 13:29
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Aber wenn wir tatsächlich den Zustand heute vor 14 Monaten gehabt hätten, mit einem Virus, der keine hohen Sterberaten für ältere und alte Menschen aufweist (damals dann im Gedankenspiel nicht durch Impfung, sondern weil der Virus z.B. halt diese Bevölkerungsgruppe nicht so stark angreift), hohe Ve...
von Schattenwal
21.04.2021 06:32
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Heute wird im Bundestag über die weitere Änderung des Infektionsschutzgesetzes abgestimmt. Neben der erneuten Verschärfung der Einschränkung unserer aller Grundrechte (Unverletzlichkeit der Wohnung, körperliche Unversehrheit usw.), was ansich schon in keinem Verhältnis zu der aktuellen Situation meh...
von Schattenwal
19.04.2021 14:11
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Ich hab Verständnis. Für alle Positionen, denn alle haben ihre gut begründete Berechtigung. Aber wir bekommen es nicht übereinander. Und immer rückwärtsgewandt diskutieren ist auch Käse, aber wahrscheinlich ist es zerbrochen mit der Bezeichnung aller Kritiker als Covidioten . Was da hieße, wir schm...
von Schattenwal
16.04.2021 10:50
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Na endlich! Laut Pfizer-Chef Albert Bourla sind eine dritte Spritze als Auffrischung und danach eine jährliche Impfung notwendig, um die Wirkung beizubehalten. Das sind doch mal gute Nachrichten! Endlich gibt es eine Strategie wir den Kampf gegen Corona endgültig in den Griff bekommen. Zum Glück ha...
von Schattenwal
10.04.2021 10:23
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Sickboy hat geschrieben: 09.04.2021 20:36 ...ich habe keinen Bock mehr auf den Kram und begebe mich ins Team "Leckt mich am Arsch, macht eure Scheiße alleine, ich bin raus!"
Ich komm mit.
von Schattenwal
02.04.2021 08:49
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Tenor wäre das Unverständnis über die Notwendigkeit von dauerhaftem Tragen von Masken im Unterricht, wenn zeitgleich die Kinder, Jugendlichen und Lehrerschaft alle in der Schule getestet werden. Ich bitte um Rückmeldungen. Ich unterstütze jede Initiative gegen diesen Maskenschwachsinn bei Kindern u...
von Schattenwal
31.03.2021 10:08
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Ja Gott verdammt, wir sind Deutschland. Eines der fortschrittlichsten Länder der Erde. Ist das denn noch so? Mein Eindruck ist mittlerweile, dass diese Zeit schon länger vorbei ist. Wir haben noch einen sehr hohen Wohlstand, das stimmt... aber dieser nährt sich nur noch aus der Substanz. Was hier a...
von Schattenwal
23.03.2021 20:49
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Ich habe hier vor knapp zwei Wochen aufgehört etwas zu schreiben, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass niemand wirklich mit mir redet. Das meine ich nicht vorwurfsvoll und auch nicht ironisch. Es hat mich einfach traurig gemacht... Aber eventuell ist euch aufgefallen, was ich stattdessen gemach...
von Schattenwal
11.03.2021 09:18
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Doppelpost. Ausnahmsweise. Wegen meiner KLUKheit. FFP2 für Alle! Die Leute brechen weinend vor dem Fernseher zusammen. Tageszeitungen sind nicht mehr lesbar, weil Bäche aus Tränen sie einfach aufgelöst haben. Mancheiner berichtet von der größten Erleiterung die er jemals verspührt hat... neben dem k...
von Schattenwal
11.03.2021 09:12
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Anfangs waren die Einschränkungen gefühlt mit dem Auftreten des Virus verknüpft, mittlerweile haben diese leider eine starke Eigendynamik entwickelt, welche nahezu losgelöst vom eigentlichen Virusgeschehen stattfindet. Genau mein Eindruck. Was mir zwar persönlich und vor allem wirtschaftlich nichts...
von Schattenwal
09.03.2021 21:31
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Ich bin nicht Bender, aber fühle mich aufgefordert zu schreiben. Gibt es für dich ein alternatives Szenario, welches zumindest mittelfristig eine Rückkehr zur Normalität in Aussicht stellt? Ich sehe ganz klar wo wir aktuell stehen. Heute stehen. Unser Staat hat sich für einen alternativlosen Kurs en...
von Schattenwal
02.03.2021 21:08
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Wenn ich könnte, würde ich meine Zeilen lieber kotzen als tippen. Aber hey... hat halt noch keiner was erfunden dafür. Mal was anderes: Ab Montag könnte es Lockerungen der Corona-Regeln geben, aber der Shutdown soll bis zum 28. März weiter gelten: So steht es nach SPIEGEL-Informationen in einer Vorl...
von Schattenwal
28.02.2021 09:21
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Nation
Antworten: 913
Zugriffe: 395400

Re: Zur Lage der Nation

Wer hat Lust auf ein Ratespiel?

Wie lange wird es noch dauern bis BK Merkel dem Jens Spahn ihr "volles Vertrauen" ausspricht?
Und welcher Mensch wird neues Gesundheitsminister/*innen?

Mein Tipp: Mitte nächster Woche und Karl Lauterbach. :skull
von Schattenwal
24.02.2021 09:40
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Lt. Lauterbach ist die "Dritte Welle nicht mehr zu stoppen". Und ganz ehrlich, ich feiere den Mann inzwischen. Er weiß ganz genau, was kein Schwein hören will und er sagt es trotzdem. Immer und immer wieder. Ziemlich oft hat er leider recht. Die spannende Frage ist hier allerdings nicht o...
von Schattenwal
19.02.2021 11:27
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Was passiert eigentlich, wenn der Inzidenzwert - maßgeblich für "Lockerungen" und so - von nun an nicht weiter fällt? D.h. kurz vor 50 stehen bleibt und womöglich wieder steigt. Also nicht weiter in Richtung heilsbringender 35 sinkt? Die im letzten Jahr beschlossenen Änderungen des Infekt...
von Schattenwal
19.02.2021 10:43
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Wie geht es euch mit den Einschränkungen? Tja. Mittlerweile wieder wesentlich besser... ich habe diese "Einsperren und Wegnehmen"-Gefühl nicht wirklich gut ertragen können. Und wäre ich heute immer noch in diesem "Wie soll es hier finanziell weitergehen"-Gedankenkarussel gefange...
von Schattenwal
15.02.2021 09:58
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage Sachsens
Antworten: 15
Zugriffe: 7373

Re: Zur Lage Sachsens

In diesen endlosen Stunden der Corona-Hoffnungslosigkeit wandert unser Ministerpräsident auf den Pfaden neuer Welterkenntnisse. Auf die Frage eines Bild am Sonntag Reporters: "Wann bekommen wir unser Leben zurück?", antwortet dieser: "Das entscheidet nicht die Politik, sondern das Vir...
von Schattenwal
11.02.2021 08:15
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 89386

Re: Corona/ Covid-19

Und sonst so? - Lockdown bis (vorerst) 7.März - Kindergärten und Grundschulen (in Sachsen) "öffnen" ab dem 15.2. - (in Sachsen) gilt "click & connect" - ansonsten nix neues - knapp 2% der Bevölkerung haben die erste Impfung erhalten - knapp 1% der Bevölkerung haben die zweit...
von Schattenwal
05.02.2021 11:21
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage Sachsens
Antworten: 15
Zugriffe: 7373

Re: Zur Lage Sachsens

Die Verantwortung. Aha. Mein Eindruck ist, dass diese gar keiner haben will, wenn unterm Strich abgerechnet wird. Sicher. Verantwortung natürlich nur so lange wie man damit glänzen kann. Fehler werden und wurden seit Beginn der Coronakrise von keinem Entscheidungsträger mehr gemacht. Die einzigen d...
von Schattenwal
03.02.2021 21:49
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage Sachsens
Antworten: 15
Zugriffe: 7373

Re: Zur Lage Sachsens

Falls jemand diesen Vorgang hier verständlich findet, hätt ich gern bitte eine Erklärung bzw. Aufklärung dazu. Ich selbst schaff das allein nicht. :ka: Es ist der unbewußte und immanente Drang zur Selbstzerstörung eines jeden Narzissten. Menschen mit einer narzisstischen Grundstörung kennen keinerl...