Die Suche ergab 1037 Treffer

von Schattenwal
16.05.2018 11:47
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: DSGVO oder die mörderische Frage: What the heck?
Antworten: 21
Zugriffe: 2284

Re: DSGVO oder die mörderische Frage: What the heck?

Ganz ehrlich. Ich bin erstmal für Passwortschutz.
Und dann mal bissl die Zeit arbeiten lassen.
von Schattenwal
05.03.2018 13:17
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Nation
Antworten: 871
Zugriffe: 236168

Re: Zur Lage der Nation

GROKO! Endlich ist nun da was alle wieder wollten.

Die SPD hat aber schon angekündigt ein harter Gegner der CDU zu sein.

WOW! Gemeinsames Gegeneinander wird unser Land in die Zukunft führen.

Ich bin begeistert.

Hauptsache nicht die AfD.
von Schattenwal
03.03.2018 10:30
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Software-Updates für Dieselmotoren
Antworten: 12
Zugriffe: 3763

Re: Software-Updates für Dieselmotoren

Ich danke euch Jungs. Zumindest technisch verstehe ich es jetzt. :up:
Nur wirklich daran glauben, dass es tatsächlich viel bringt kann ich immer noch nicht.

Als ob man mit SoftwareBoost jemals mehr als 15% ändern könnte.
von Schattenwal
01.03.2018 08:35
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Software-Updates für Dieselmotoren
Antworten: 12
Zugriffe: 3763

Software-Updates für Dieselmotoren

Jetzt neu: Diesel ist der Böse! Unabhängig von diesem ganzen politischen und wirtschaftlichen Quatsch der letzten Tage interessiert mich tatsächlich ob ein "Software-Update" die Schadstoffe reduzieren kann? Was will man denn da genau machen. Auf 70 Kmh drosseln? Es will nicht in meinen Kopf wie Soft...
von Schattenwal
13.02.2018 13:37
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Nation
Antworten: 871
Zugriffe: 236168

Re: Zur Lage der Nation

@Bender Da bestätigt der Weltartikel doch tatsächlich unsere Beobachtung der letzten Jahre. Es gibt also noch andere Augen, die die kommende "Fachkräftekatastrophe" kommen sehen. Ich hatte die Diskussion schon beim Familientreffen letzten Sonntag... bisher wollte mir noch keiner glauben, aber wir si...
von Schattenwal
09.02.2018 17:23
Forum: Musik
Thema: ....lied des tages / der woche....
Antworten: 1208
Zugriffe: 286666

Re: ....lied des tages / der woche....

phpBB [video]
von Schattenwal
29.01.2018 08:58
Forum: off-Topic
Thema: Bilder. Einfach nur Bilder, Junge.
Antworten: 2577
Zugriffe: 353389

Re: Bilder. Einfach nur Bilder, Junge.

Frank Sinatra / Elvis Presley / Johny Cash

Jimi Hendrix / ??? / David Bowie

Mick Jagger / Janis Joplin / Curt Cobain

...fehlt nur noch die Mitte! :bye:
von Schattenwal
20.01.2018 09:31
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Neulich im Bundestag...
Antworten: 17
Zugriffe: 8412

Re: Neulich im Bundestag...

Ist mir gestern auch zu Gesicht bekommen. Schon sonderbar, dass gerade die AfD-Fraktion jetzt für die Einhaltung der Gesetze sorgt. :skull Aber eigentlich auch nicht der Rede wert, denn wie Sickboy schon sagt, die haben sowieso dort zu sitzen. Politiker werden ja schließlich genau dafür bezahlt... v...
von Schattenwal
09.01.2018 10:51
Forum: Musik
Thema: RAP SAMMELBEHÄLTER :: news :: classics :: fresh features
Antworten: 1003
Zugriffe: 220631

Re: RAP SAMMELBEHÄLTER :: news :: classics :: fresh features

Ich flippe!

Läuft. Schleife. Ende nicht absehbar.

:up: :up: :up:
von Schattenwal
22.12.2017 20:31
Forum: Games Allgemein
Thema: They Are Billions
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: They Are Billions

Bender hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich das an "This War of Mine".
...was ein großartiger Zeitvertreib ist. Hab "This War of Mine" seit Release bereits mehrmal wieder aus der Versenkung geholt.
von Schattenwal
21.12.2017 18:15
Forum: Games Allgemein
Thema: They Are Billions
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: They Are Billions

8 Tage und 4 Stunden... Das tatsächlich Neue an diesem Spiel ist das deine Leute zu Feinden werden. Klingt überschaubar banal. Ist im Spiel allerdings eine völlig neue Erfahrung. Einstieg fällt kinderleicht (ohne jede Erklärung) und es ist wunderbar kurzweilig. Superspiel für die kurze strategische ...
von Schattenwal
21.12.2017 16:24
Forum: Games Allgemein
Thema: They Are Billions
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: They Are Billions

Ich habe mich nach längerem Hin und Her auch für einen Kauf entschieden.
War heute ja auch im Angebot.

Ich denke, dass allein das Setting und der Survivalgedanke für mehr als 20 Spielspass reicht.

Teste.
Demnächst.
von Schattenwal
26.09.2017 21:04
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 6207

Re: Bundestagswahl 2017

Schöne Grafik zum Einstieg in eine andere Betrachtungsweise.
Was hat dieses Wahlergebnis eigentlich mit der Geschichte Europas zu tun.
Ist ja nicht nur die ehemalige DDR sondern im Grunde generell der ganze östliche Teil Deutschlands.
von Schattenwal
17.09.2017 09:15
Forum: Games Allgemein
Thema: Divinity: Original Sin II
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Divinity: Original Sin II

Ich hab jetzt ewig auf den Release gewartet. Und im Grunde eigentlich seit knapp einem Jahr auf kein anderes Game.

Werde es mir Anfang November zulegen, wenn die Arbeit weniger wird... will auch Zeit für diese Spiel haben. :-)
von Schattenwal
07.07.2017 23:04
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: G20 in Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 9238

G20 in Hamburg

Alle wissen was aktuell dort läuft. Die Weltpolitik trifft sich und es gibt extrem schwere Krawalle. Ich frage mich vor allem eines: Sind die Ausschreitungen politisch gewollt? ...oder einfach nur größenwahnsinnig in den Vorbereitungen weggewischt worden? Das war doch sowas von absehbar! Ich halte b...
von Schattenwal
30.06.2017 19:20
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Neulich im Bundestag...
Antworten: 17
Zugriffe: 8412

Re: Neulich im Bundestag...

EHE FÜR ALLE!
Ich schau grad die 5.Staffel House of Cards und drohe verrückt zu werden.

:facepalm:
von Schattenwal
08.06.2017 10:31
Forum: Games Allgemein
Thema: Screenshot-Raten
Antworten: 1264
Zugriffe: 164994

Re: Screenshot-Raten

Ohhhh... FBX... gaaaanz heiss.

Tipp: Survivalgame. Ein Schlechtes.
von Schattenwal
07.06.2017 22:47
Forum: Games Allgemein
Thema: Screenshot-Raten
Antworten: 1264
Zugriffe: 164994

Re: Screenshot-Raten

Ab wann soll ich Tipps geben? :cool:
von Schattenwal
07.06.2017 17:39
Forum: Games Allgemein
Thema: Screenshot-Raten
Antworten: 1264
Zugriffe: 164994

Re: Screenshot-Raten

EVIL!

Bild