Die Suche ergab 4312 Treffer

von fBx
28.05.2020 18:37
Forum: Games Allgemein
Thema: Der SCHNÄPPCHEN Thread
Antworten: 564
Zugriffe: 236631

Re: Der SCHNÄPPCHEN Thread

So sehr ich Epics Handhabe im Launcher-Gewimmel nicht gutheiße - mit dem kostenlosen Kram haben sie mich nun doch geködert.
von fBx
23.05.2020 11:42
Forum: off-Topic
Thema: Geburtstags-Grüße
Antworten: 1157
Zugriffe: 242773

Re: Geburtstags-Grüße

Schließe mich dem Gesagten uneingeschränkt an.
Sorry, bin grad erst wieder in der Gegenwart angekommen. :))
von fBx
18.05.2020 09:26
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 4008

Re: Männertag 2020

Ich war gestern 25km Elberadweg unterwegs. Große Radgruppen, Biergärten überbevölkert. Keine Spur von Behörden oder Ordnungsamt. Würden die Kellner keine Masken tragen, würde nix ungewöhnliches auffallen.
Meine zwo Cent :suff:
von fBx
16.05.2020 10:31
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 102963

Re: Smartphone Einsteiger

Einzig mit der Sony-Tastatur bin ich nicht wirklich zufrieden, die von Samsung war deutlich sinnvoller. Man mag zudem kaum glauben, wie viele "deutsche" Tastaturen im Playstore eine QWERTY oder noch wesentlich schlimmere Belegung haben... SwiftKey. Nutz ich seit Jahren. Ich nutze nun auch (notgedru...
von fBx
14.05.2020 15:54
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 102963

Re: Smartphone Einsteiger

Naja, bei einem vier Jahre alten Einsteiger-Modell sollte sich der Schaden dann in Grenzen halten ;) Normalerweise kann man eigentlich kaum was kaputtflashen. Solange die richtige Recovery drauf ist, kommt man da rein und kann jederzeit ein neues ROM drüberbügeln. Flasht man sich natürlich die falsc...
von fBx
13.05.2020 13:09
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 102963

Re: Smartphone Einsteiger

Ich finde, das Einzige, was bei einem älteren Gerät wirklich Hoffnung macht, dass es wieder etwas flotter läuft, ist rooten und custom ROM aufspielen. Gibt's für die größeren Hersteller für so gut wie alle Geräte. So werden teilweise auch offiziell nicht mehr unterstützte Telefone mit neuen Android-...
von fBx
12.05.2020 20:56
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 102963

Re: Smartphone Einsteiger

Der Akku ist also verantwortlich für geplante Obsoleszenz durch immer weiter ansteigende Anforderungen mit zunehmenden Versions- und Softwareupdates, gepaart mit Vermüllung durch das schlichte Alter des Geräts?
von fBx
07.05.2020 08:33
Forum: MMO. Monströse Mehrspieler Orgien.
Thema: Final Fantasy XIV
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Re: Final Fantasy XIV

FBX hat hart gezockt und seinen Charakter bereits auf Stufe 22 vorgebracht. Derzeitiges Maximum ist 80 (inkl. aller drei Addons). Gutes, sehr gutes MMO, muss man sagen. Von der Spielqualität kann es mit dem Evergreen WoW definitiv mithalten. Es ist gut durchstrukturiert, die Hauptquest leitet einen ...
von fBx
04.05.2020 16:03
Forum: Computer & Software
Thema: Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Fenster "Ziehen Sie einen grösseren Nutzen" Bla Bla nervt

...und die Änderung in der Registry hast du auch schon versucht?
Hab besagtes Fenster ebenfalls noch nie gesehen.
von fBx
03.05.2020 18:16
Forum: MMO. Monströse Mehrspieler Orgien.
Thema: Final Fantasy XIV
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Final Fantasy XIV

Jaja, 10 Jahre zu spät. https://img.finalfantasyxiv.com/lds/promo/h/j/38ANLXxLs-RiE9KlJpW0awtygY.png Erschienen: 2010 Plattformen: PS4, Xbox One, PC, Mac (PS3 inzwischen eingestellt) FF14 ist das zweite Online-Rollenspiel aus der Serie, nach FF11. Ich hab das irgendwie all die Jahre "verpasst" und C...
von fBx
29.04.2020 19:19
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 4008

Re: Männertag 2020

Und ich denke die Dresdner werden es schwer haben und gegen Verordnungen verstoßen wenn sie bis zu uns in die ländliche Region radeln. 15 km und so. Das ist doch schon seit 20. April aufgehoben, es gibt keine Ausgangsbeschränkung mehr. Das einzige, was derzeit an so einem Vorhaben hindert, ist die ...
von fBx
28.04.2020 12:27
Forum: Games Allgemein
Thema: Der SCHNÄPPCHEN Thread
Antworten: 564
Zugriffe: 236631

Re: Der SCHNÄPPCHEN Thread

Alien: Isolation für 1,85€ bei Steam. Seeehr gutes Horrorspiel, aber Achtung Venom: das Alien ist unbesiegbar. Es ist eher ein Schleichtitel, musst aufpassen dass dich das Vieh nicht findet.
von fBx
21.04.2020 08:29
Forum: Games Allgemein
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: Half-Life: Alyx

Das hast du richtig erkannt, da sind auch Linsen drin um das Bild so zu brechen, dass man es überhaupt auf die Nähe scharf anzeigen kann, ohne dass es anstrengend für die Augen wird. Kannst ja mal dein Smartphone 3cm vor die Augen halten und versuchen, was zu erkennen - also so will ich das vermutli...
von fBx
20.04.2020 13:51
Forum: Games Allgemein
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: Half-Life: Alyx

Wow, sieht das furchtbar aus. Wenn ich mir überlege, wie präzise fingerfertig manche der Rätsel gelöst werden mussten - mit beiden Händen gleichzeitig und vielleicht möchte man sich ein wenig umsehen, ich meine seht euch diese Tastenbelegung an - kann ich mir das überhaupt nicht anders vorstellen, a...
von fBx
20.04.2020 08:37
Forum: Games Allgemein
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: Half-Life: Alyx

Ich kenn mich jetzt mit der Materie nicht so aus, aber irgendeinen technischen Grund muss es ja haben, dass eben so Sachen wie Google Cardboard, Samsung Gear VR (Halterungen, wo man das Smartphone reinklemmt) eben nicht mit SteamVR und Spielen wie Alyx funktionieren - auch wenn man da theoretisch au...
von fBx
20.04.2020 05:51
Forum: Games Allgemein
Thema: Need for Speed: Most Wanted (2005)
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Need for Speed: Most Wanted [NfS 9]

Aber: hast du inzwischen ne neue Grafikkarte?
von fBx
19.04.2020 11:27
Forum: Games Allgemein
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: Half-Life: Alyx

hallo, in dem Video sieht man, dass die Fortbewegung jetzt stufenlos funktioniert und nicht so wie im ersten Video, wo man hinzeigen muss wohin man will und dann ein Schnitt gemacht wird. Im ersten Video ist auch stufenlose, gehende Fortbewegung dabei... nur langsam, und ab und zu ein "Teleportspru...
von fBx
18.04.2020 20:21
Forum: Games Allgemein
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: Half-Life: Alyx

So, bin fertig. Un- Fucking - Fassbar . Keine Ahnung, wie VR anfangs mal gewesen sein soll, aber ich schätze, so hatte man es sich wohl vorgestellt. Alyx ist derzeit die einsame Spitze der VR-Titel, da kommt nix anderes ran. Das Spielerlebnis ist... anders, als was man sonst so kennt. Man hat halt e...
von fBx
13.04.2020 22:06
Forum: Computer & Software
Thema: ORN - O(lli)R(üstet)N(ach)
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: ORN - O(lli)R(üstet)N(ach)

bronco hat geschrieben:
13.04.2020 11:11
Ich bin der Meinung, dass man vor 5-6 Jahren für 1.3K noch HighEnd bekommen hat. Aber ok, so ist es halt.
Jetzt kostet die Highend-Grafikkarte halt schon 1,3k :))
von fBx
10.04.2020 15:22
Forum: Games Allgemein
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: Half-Life: Alyx

Headset kam gestern, Oculus Rift S in meinem Fall. Hab ein paar Titel ausprobiert. Beat Saber ist "nett", mehr auch nicht - eben Guitar Hero, nur mit Lichtschwertern. DOOM VFR geht mit dem Rift S nicht, das wurde programmiert als es noch die alte Rift und PSVR gab, und braucht Controller mit Touchpa...