Die Suche ergab 3120 Treffer

von Bender
15.04.2022 15:12
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1401

Re: Männertag 2022

Bin dabei :up:
von Bender
26.01.2022 18:35
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 519
Zugriffe: 172491

Re: Corona/ Covid-19

Aber es müsste schon auffallen, dass...[...] Ja, das fällt auf. So wie den J&J-Geimpften Einiges aufgefallen sein sollte (letzte Nacht erneut!). Ernsthafte Frage: ist ein solches Verhalten, einige Menschen vor dem Gesetz gleicher als andere Menschen zu machen, ein solcher Betrug, eigentlich Dum...
von Bender
07.01.2022 01:17
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Atomkraft Ausstieg Umwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Atomkraft Ausstieg Umwelt

Sickboy hat geschrieben: 06.01.2022 21:58Letzteres kann jedoch in Erfahrung bringen.
Gerne! Wenn ich das so höre, kommt mir das tatsächlich bekannt vor... mich würde es interessieren, ob da (noch) was dran ist (war).
von Bender
05.01.2022 16:51
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Atomkraft Ausstieg Umwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Atomkraft Ausstieg Umwelt

Was hier auch gut rein passt: [...] Warum sollte das verboten sein? Du kannst m.W. nach problemlos entweder den erzeugten PV-Strom selbst nutzen (z.B. zum Laden, Kochen oder Pornos schauen) oder aber auch direkt per Insel-Wechselrichter (auch wenn es technisch nur in Ausnahmefällen Sinn macht) mit ...
von Bender
04.01.2022 18:25
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Atomkraft Ausstieg Umwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Atomkraft Ausstieg Umwelt

Strom wird, ebenso wie Gas, vom Versorger über einige Zeit im Voraus "eingekauft". Von daher steht uns das dicke Ende der "Energiewende" noch bevor. Den Privathaushalten ebenso wie der Industrie, für das D in absehbarer Zeit möglicherweise kein lukrativer Standort mehr sein wird:...
von Bender
13.12.2021 17:10
Forum: Games Allgemein
Thema: Der SCHNÄPPCHEN Thread
Antworten: 622
Zugriffe: 395309

Re: Der SCHNÄPPCHEN Thread

Endlich mit polnischer Sprachausgabe :))
von Bender
03.12.2021 15:04
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 11335

Re: Bundestagswahl 2021

Bender hat geschrieben: 16.10.2021 15:51Es geht doch schon wieder los!
Wir würden ja gerne, aber die Anderen...
Gestern bei Illner... "Thema verfehlt. 6!" :))

phpBB [video]
von Bender
17.11.2021 11:03
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 519
Zugriffe: 172491

Re: Corona/ Covid-19

2 Deutsche im spanischen Auto. Erinnert mich an die Abenteuer von Michael Manousakis auf seiner Fahrt mit den Bullis durch Brasilien :8 :)) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Auch hier kann man nun wieder ansetzen und Gegenargumente suchen. Und finden. Und diese können dann wiederum widerlegt ...
von Bender
10.11.2021 18:03
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 519
Zugriffe: 172491

Re: Corona/ Covid-19

So ist es. Die Inzidenz ist vergleichbar mit Aussagen wie "der Fluß Styx hat einen Pegel von 3m" oder "mein Kfz hat eine Reichweite von 1.000km". Ohne Angaben der Deichhöhe am Styx oder dem Tankinhalt des Kfz bleibt die Aussage ohne verwertbaren Inhalt. Was fehlt, ist die Bezugsg...
von Bender
10.11.2021 14:42
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 519
Zugriffe: 172491

Re: Corona/ Covid-19

Die Inzidenz ist wenig aussagekräftig. Warum? Weil gezielt getestet wird. Man stelle sich vor, es findet eine Umfrage zur nächsten Wahl statt. Hier wird nun penibel darauf geachtet, dass man an verschiedenen Orten, verschiedene soziale Schichten, Dorf- und Stadtkinder, diverse Altersgruppen usw. bef...
von Bender
02.11.2021 18:52
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 519
Zugriffe: 172491

Re: Corona/ Covid-19

Ich sehe schon das Ordnungsamt vorm Weihnachtsmarkt nach den Nachweisen schauen... machen die bestimmt unheimlich gerne :D New York Citys Bürgermeister Bill de Blasio hat angeordnet, dass sich die 160.000 Angestellten der Stadt bis zum 31. Oktober gegen Corona impfen lassen müssen. Er bot ihnen soga...
von Bender
01.11.2021 20:49
Forum: Computer & Software
Thema: Windows 11
Antworten: 18
Zugriffe: 10454

Re: Windows 11 kommt

War es ein Zwangsupdate und/oder würdest du - wenn du könntest - wieder zurück wechseln? Ne, kein Zwang. War nur neugierig. Und da eh Neuinstallation anstand... Ich werde wahrscheinlich wieder zurückgehen. Klingt komisch, aber damit kann ich (noch?) nicht arbeiten. Man merkt immer mehr, an welchen ...
von Bender
01.11.2021 17:43
Forum: Computer & Software
Thema: Windows 11
Antworten: 18
Zugriffe: 10454

Re: Windows 11 kommt

Ich habe nunmehr Win11 auf meinem Laptop installiert. Erster Eindruck: nun ja... :roll: Die Symbole im Ordner (z.B. Windows\System32) sind winzig mit viel zu großen Abständen dazwischen, es ist viel zu viel animiert und abgerundet und "schön" statt funktionell, für einige Aufgaben sind lei...
von Bender
20.10.2021 21:35
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 11335

Re: Bundestagswahl 2021

Lass sie doch nun erst mal machen! Kann man so sehen. Nach dem Motto: Nicht alle Ossis sind doof, nicht alle Wessis arrogant und nicht alle Zugewanderten kriminell. Umgekehrt wäre die Sichtweise: unter Wasser ertrinke ich immer noch, ein dreimal vorbestrafter Sexualstraftäter sollte nicht in die Ki...
von Bender
18.10.2021 18:29
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 3604

Re: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel

Klingt vielleicht seltsam: ich finde dies gar nicht so verkehrt! Eine der wenigen Sachen, die ich an der DDR gut fand, war u.a. die Standarisierung vieler Artikel: W50 und ZT300 hatten den gleichen Motor und teilten sich sonst auch viele Ersatzteile. Ich erinnere mich noch an die Materiallager in de...
von Bender
17.10.2021 11:42
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 11335

Re: Bundestagswahl 2021

@Gurney: zu Habecks Aussage: Es geht um den Tonfall. Um ein Bild zu gebrauchen: "WIR können heute leider nicht zu Deinem Geburtstag kommen, nach den Kindern ist nun auch meine Frau erkrankt und ich muss mich um sie kümmern." oder "ICH wäre ja gerne zu Deinem Geburtstag gekommen, aber ...
von Bender
16.10.2021 17:01
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 3604

Re: Wirtschaftskrise, Inflation und Rohstoffmangel

Es mangelt grade ordentlich. Noch immer. Der Kupferpreis (Rohstoff) ist wieder auf normales Maß zurückgegangen, trotzdem sind die Preise für Leitungen und Kabel NICHT gesunken. Es fehlt zudem an Sachen wie Routern, Grafikkarten, Verteilerfeldern, Überspannungsableitern und auch Kleinigkeiten wie z.B...
von Bender
16.10.2021 15:51
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 11335

Re: Bundestagswahl 2021

Kürzliche Aussage von Herrn Habeck: Man könne keine Steuersenkungen für Geringverdiener durchsetzen, weil dies nur ginge, wenn man zugleich den Spitzensteuersatz für die Reichen anheben könnte. Aber die FDP sei hier strikt dagegen... Es geht doch schon wieder los! Wir würden ja gerne, aber die Ander...
von Bender
11.10.2021 20:57
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 519
Zugriffe: 172491

Re: Corona/ Covid-19

Mich interessiert hier eigentlich am meisten welche Auswirkung das auf die Wirtschaft hat. Du meinst, weil z.B. Kunden aufgrund der Zusatzkosten auf die Tests und damit auf das Inanspruchnehmen der an ein negatives Testergebnis geknüpften Waren/Dienstleistungen verzichten und dadurch die Unternehme...
von Bender
06.10.2021 20:34
Forum: Kinosaal
Thema: Neue Kino Trailer
Antworten: 224
Zugriffe: 197676

Re: Neue Kino Trailer

Ein MUSS für jeden Spieler von PUBG, WoW, GTA und ähnlichen Nerd-Konsorten... und Ryan Reynolds eine gute Wahl für die Hauptperson. Ich habe absichtlich nicht den Trailer verlinkt, da der leider viel zu viel vom Film verrät... von daher bloß ein paar Impressionen ;) https://www.youtube.com/watch?v=q...