Die Suche ergab 3049 Treffer

von Bender
Heute 09:40
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 178
Zugriffe: 16821

Re: Corona/ Covid-19

»Das Leben muss bis zum Tod hin gelebt werden können, sonst kann der Tod nicht gestorben werden.«
Josef Bierbichler.

Ein "Urgestein" des deutschen Kinos (z.B. "Das weiße Band", "Im Winter ein Jahr") mit einem wirklich guten Text.

phpBB [video]
von Bender
22.06.2020 11:47
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 178
Zugriffe: 16821

Re: Corona/ Covid-19

Der Maaz sollte ja mittlerweile im Forum kein Unbekannter mehr sein.
Derart emotional wie gegen Ende dieser Rede erlebt man ihn aber selten.

phpBB [video]
von Bender
21.06.2020 16:04
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Zur Lage der Nation
Antworten: 892
Zugriffe: 307425

Re: Zur Lage der Nation

Der Stuttgarter Polizeivizepräsident Thomas Berger hat auf einer Pressekonferenz erklärt, die Polizei habe am Abend einen 17-Jährigen im Oberen Schlossgarten wegen eines mutmaßlichen Rauschgiftdelikts kontrollieren wollen. Sofort hätten sich 200 bis 300 Personen aus der "Partyszene" mit dem Jugendl...
von Bender
12.06.2020 14:11
Forum: Games Allgemein
Thema: Der SCHNÄPPCHEN Thread
Antworten: 574
Zugriffe: 242022

Re: Der SCHNÄPPCHEN Thread

HAHA, das wird meins... :harhar:

phpBB [video]
von Bender
11.06.2020 17:37
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 178
Zugriffe: 16821

Re: Corona/ Covid-19

Schweden ist mir... Bei deinen Ausführungen gehe ich voll und ganz mit. Ich denke das es aktuell noch zu zeitig ist um abzuwägen ob wir richtige oder falsche Entscheidungen getroffen haben. Dazu nur mal ein Bild: Wenn es draußen plötzlich laut knallt, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, darauf z...
von Bender
23.05.2020 15:52
Forum: off-Topic
Thema: Geburtstags-Grüße
Antworten: 1157
Zugriffe: 248795

Re: Geburtstags-Grüße

40 ooch schon? :8
Na denn hart :bier
von Bender
19.05.2020 20:25
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: Männertag 2020

Also Treffpunkt Mücke? Wann?

Getränke zum Mittag sind jedenfalls da :up:

https://abload.de/img/dsc_0023h4j3j.jpg
von Bender
19.05.2020 20:11
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 105387

Re: Smartphone Einsteiger

Swiftkey funktioniert ja auch recht gut. Auch wenn ich nur EINE Variante gefunden habe, in der ich Umlaute direkt als Tasten zur Verfügung habe. Es gibt, im Vergleich zur Samsung-Tastatur, zudem einige Nachteile: -! und ? nur mit langem Tastendruck zu erreichen (man bräuchte nur die Leertaste etwas ...
von Bender
17.05.2020 10:52
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: Männertag 2020

So. Mittagessen ist gesichert, Getränke an dieser Station ebenfalls, liegt wegtechnisch auch einigermaßen zwischen Start und Zielpunkt. Ich benötige bitte bis Montag Abend die Anzahl der Teilnehmer, die von Crime City starten. Bitte berichtigen/ergänzen: -Penthor -Schattenwal -Gurney -Sickboy - Blun...
von Bender
16.05.2020 16:44
Forum: Politik, Netzpolitik und Wirtschaft
Thema: Corona/ Covid-19
Antworten: 178
Zugriffe: 16821

Re: Corona/ Covid-19

Venom hat geschrieben:
16.05.2020 16:35
Aber das wird gerade klinisch überprüft.
Durch den Schmetterlingseffekt bleibt es in letzter Konsequenz doch immer eine Glaubensfrage.
von Bender
16.05.2020 09:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 105387

Re: Smartphone Einsteiger

So isses, das ist schon deutlich spürbar. Ärgerlich natürlich, da auch das "Alte" genug Leistung hätte, wenn man mit den vorhandenen Ressourcen sparsamer umgehen würde, aber da rede ich mir wie so oft unnütz den Mund fusselig. Bestes Erlebnis: Umzug mit der Sparkassen-PushTan-App. Man WILL das Teil ...
von Bender
15.05.2020 13:12
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: Männertag 2020

Ansonsten hätte ich noch ein Angebot für die GRH-Fraktion: die Ostereier-Variante, getestet beim letzten Clantreffen ;) Klingt sexualstrafrechtlich mindestens bedenklich. Bluntman hat Angst vor Harry Sack :D In Beiersdorf wird es kleine Snacks und Bier geben. Und zwar ab 11Uhr MEZ ;) Top das! :up: ...
von Bender
14.05.2020 20:21
Forum: Games Allgemein
Thema: Der SCHNÄPPCHEN Thread
Antworten: 574
Zugriffe: 242022

Re: Der SCHNÄPPCHEN Thread

von Bender
14.05.2020 20:03
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: Männertag 2020

Kleines Update: 3 der "üblichen" Einkehroptionen in den umliegenden Dörfern, die ich heute gecheckt habe, bleiben geschlossen. Rudi ist noch unklar. Selbstversorgung ist also offenbar das Gebot der Stunde. Ein weitere Möglichkeit befindet sich noch in Prüfung. Ansonsten hätte ich noch ein Angebot fü...
von Bender
13.05.2020 21:27
Forum: Games Allgemein
Thema: Allgemein: Spiele News, Trailer, Teaser, Intros, Bilder
Antworten: 197
Zugriffe: 103200

Re: Allgemein: Spiele News, Trailer, Teaser, Intros, Bilder

Weltraumsimulation mal anders: SPACEX - ISS Docking Simulator.

Ich habe es nichtmal geschafft, die ISS zu rammen :roll:

phpBB [video]
von Bender
13.05.2020 17:59
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: Männertag 2020

So... äh.... ja! :D Es ist auf jeden Fall jemand vor Ort. Der Stiefel kann definitiv geworfen werden. Ausstehend ist noch die Schankgenehmigung ("Klar gibt's was zu trinken!") sowie die Versorgung mit totem, verbranntem Tier. Noch fehlt also die behördliche Verlautbarung, wer wo was und wieso und üb...
von Bender
12.05.2020 22:02
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 105387

Re: Smartphone Einsteiger

Es ist nun das Sony geworden, habe es soweit eingerichtet, läuft flott und irgendwie ist (fast) alles auffindbar bzw. hat der Playstore eine Alternative parat. Dennoch schade, weil es nicht unbedingt notwendig wäre, wenn die vorhandenen Ressourcen besser genutzt werden würden. Denn die reine Leistun...
von Bender
12.05.2020 08:08
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: Männertag 2020

Nächste Frage: Vielleicht sollten wir mal in Ermendorf nachfragen ob die was machen. Stiefel ist garantiert raus. Aber das Gelände ist groß genug um Abstandsregeln einzuhalten. Also: es wird in Ermendorf etwas stattfinden, die Vorbereitungen laufen schon. Genaueres erfahre ich (hoffentlich) noch im...
von Bender
08.05.2020 12:18
Forum: off-Topic
Thema: Männertag 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: Männertag 2020

Bender hat geschrieben:
16.04.2020 21:50
Bild
davedigger hat geschrieben:
08.05.2020 10:38
Bild
Admin, wo ist der Aufnahmeantrag für Neumitglieder in der Gallerie? :D
von Bender
06.05.2020 22:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Smartphone Einsteiger
Antworten: 212
Zugriffe: 105387

Re: Smartphone Einsteiger

Anders ausgedrückt: in 1-2 Jahren wird Ersatz her müssen . Es sind nun immerhin etwa 2,5 Jahre geworden, aber der Gerät (A3 2016) steckt nun mittlerweile täglich Prügel für (gefühlte) Arbeitsverweigerung ein. Und da Samsung sich entschieden hat, die Mini-Serie (unter 5") mit dem A3 2017 sterben zu ...